Zum Inhalt springen

TrackIR 4 Pro Head Tracker with Vector


Nicco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Am Flightsim-Weekend habe ich zum ersten Mail die "Track IR"-Technik gesehen und bin begeistert. Als Heli-Freak möchte ich das Ding doch gerne einsetzen! Jetzt hab ich >hier< die neuste Version Track IR 4 gesehen...

 

Wie ist die Meinung der Kenner zu diesem Produkt?

 

Danke für Antworten :)

 

Gruss

Euer Knipser

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Nicco

 

ich besitze die Vorgängerversion, den TrackIR 3:Pro (inkl. Vektor-Erweiterung) und bin sehr zufrieden damit. Welche Version du bei Martins Heli in Hergiswil ausprobiert hast, weiss ich allerdings nicht.

 

Wichtig: Nimm umbedingt die Vector-Erweiterung dazu, die zusätzlichen Freiheitsgrade machen den TrackIR meines Erachtens erst richtig brauchbar. Die Vektor-Expansion besteht aus einem Bügelaufsatz mit 3 zusätzlichen Reflektoren sowie einem Aktivierungs-Code, um die Erweiterung in der Treibersoftware freizuschalten. Ohne diese Erweiterung hast du nur einen Reflektor und der Tracker kann deshalb nicht erkennen, ob du deinen Kopf drehst oder parallel zum Monitor zur Seite verschiebst.

 

Leider hat der Hersteller keine Konkurrenz, sodass er die Preise diktieren kann - der Materialwert liegt vermutlich bei einem Bruchteil des Verkaufspreises. Alex Brander von Mailsoft will CHF 299.- für das Bundle. Ich hatte das Paket 2 Tage nach Bestellung im Briefkasten, super Service!

 

Ob sich das warten auf die Version 4 lohnt, kann ich nicht sagen. Hauptvorteil ist gemäss Beschreibung der grössere Erfassungswinkel, das sieht man auch sofort beim Vergleich mit dem Tracker der Version 3. Ich hatte bisher nur selten das Problem, dass ich mich "zu weit aus dem Cockpit gelehnt" und dabei den Erfassungswinkel des TrackIR 3 überschritten habe.

 

Von mir erhälst Du also eine Kaufempfehlung - das Preis/Leistungsverhältnis musst Du aber selbst beurteilen.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nicco,Du hast bei mir die TrackIR Pro 3 Version getestet.Der Presse-Wisch von E-Dimensional ist für mich ein bischen undurchsichtig,was die Version 4 angeht.Der erweiterte Radius ist für mich noch erklärbar,aber mehr????????

Ich kann`s Dir also auch nicht sagen,ich denke man muss mal die ersten Tests und Reviews abwarten.

Aber wie Dani schon gesagt hat,TrackIR Pro 3 mit Vektor-Erweiterung ist erste Sahne.

Wie schon besprochen Nicco,werden die ersten Pro 3 Versionen sicher schon bald relativ billig versteigert.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir jetzt den TrackIR 4 Pro für CHF 299.-- gekauft (Guckst Du hier!)

Das Ding ist viel kleiner als der 3er und der Fuss ist so konzipiert, dass man das Ding sogar an einen Laptop klemmen kann... Genial! :)

 

Jetzt brauche ich nur noch Zeit um zu fliegen :(

 

Schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und jederzeit Happy Landing im Sim und vorallem Real!

 

Euer Knipser

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicco!

Danke für Dein Feedback.Ja nun fehlt Dir nur noch der heisse Stuhl,nö?:007: ;)

Schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und jederzeit Happy Landing im Sim und vorallem Real!

Wünsch ich Dir auch!

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...