Horst Klement Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Moin Jungs, aus gegebenen Anlass möchte ich morgen ein Trainingsabend zum Thema Holding ;) :) anbieten: _______________________________________________ Mit folgenden Themen: - Aufbau eines Holds - Der Hold in der Chart - Einflug in den Hold - Die Windeinflüsse im Holding - Seperation im Hold - Holding auf einem Radial - Zeitplanung - Sprechfunkgruppen _______________________________________________ Dazu habe ich zwei Dokumente fertig gemacht: -> Trainingsdokument -> Kurz Übersicht Nicht den Link downloaden, sondern öffnen... ______________________________________________________ Es gibt einiges zum durchnehmen, und einiges um die Kollegen in Stuttgart und Nürnberg zu fordern. Folgendes solltet ihr bereitstellen: - Die Formelsammelung aus dem PilotsTraining Manual (PTM) - Einen Flieger den ihr gut beherrscht - RNAV-Ausrüstung (FMC, SimpleFMC oa.) - Karten für Stuttgart, Nürnberg Der Flugplan wird wie folgt aussehen: Wir starten in Nürnberg und kreisen dann gehen dann erstmal über Würzburg ein paar Kreise drehen, dann fliegen wir nach König NDB und machen dort das selbige über dem VOR (bei diese beiden Kreisel bitte ohne FMC fliegen). Wenn das sitzt suchen wir uns einen Wegpunkt und drehen dort ein paar Kreisel, bis war uns dann auf dem Radial über Dinkelsbühl und Luburg das Ganze noch einmal ohne FMC probieren. Wem es dann noch nicht schwindelig ist, der geht nach LBU ins Anflugholding für Stuttgart, wo wir dann auch Landen. Ich werde bis morgen dann noch ein Trainigsdokument fertig machen, damit ihr danach auch noch wisst was erlernt wurde. ACHSO: Treffpunkt um 20.00 Uhr (1900Z) im Teamspeak-Channel des PilotsTraining, wer nicht weis wie er dort hin kommt: sag5@vacc-sag.org Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horst Klement Geschrieben 14. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo, hier mal die Flugroute und der Plan für den heutigen Flug: Vergesst nicht gut zu tanken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.