Zum Inhalt springen

Andere italienische Airports verschwunden nach ISP Project Installation ?


virginblue

Empfohlene Beiträge

Mein erster Beitrag, und direkt eine Frage:

 

Ich habe mir ein paar der echt coolen ISD Project Sceneries zu Italien installiert. Nach der Installation von Venedig sind mir jetzt die anderen italienischen Airports abhanden gekommen - d.h. dort ist nur noch grüne Wiese (wie ich beim Anflug auf die 22 in Pescara zu meinem Entsetzen feststellen musste - diverted nach CIA, und da das selbe Trauerspiel... :002: .

 

Ist da von der ISD Scenery das .bgl-File verhunzt worden und wenn ja, wie kann ich das Problem lösen, ohne den ganzen FS2004 neu installieren zu müssen ? Auf die Dauer in Italien nur nach LIN und VCE fliegen ist dann doch nicht so prickelnd.....

 

P.S.: Ich habe nicht das hier schon mal diskutierte Problem, dass man im Menü überhaupt keine italienischen Airports mehr anwählen kann. Das funzt weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du auch den Patch 1.1 für Marco Polo installiert ??

 

Ansonsten hier: http://isdproject.flightsimmer.com/lipz.htm

 

Wenn Du dies schon gemacht hast, deinstalliere LIPZ, dann sollten auf jeden Fall die anderen Szenerien wieder funktionieren. Vielleicht probierst Du dann eine Neuinstallation von Venedig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank. Habe LIPZ Marco Polo deinstalliert, aber das Problem bleibt.

 

Verschwunden bleiben alle Airports - grob gesagt - südlich der Toskana, auf Sizilien, Sardinien, Malta und Korsika. Was funktioniert ist die Installation von Szenerien von ISD für diese Region, z.B. LIRF oder LIEO, oder einigen Fremd-Szenieren, z.B. LICA. Die werden dann korrekt angezeigt. Andere Fremd-Szenerien wie z.B. LIBP bleiben, wie auch die Standard-Airports dieser Region, verschwunden - wenn ich sie aufrufe, stehen die Flieger auf der grünen Wiese.

 

Meine Vermutung ist, dass das .bgl-File für die fragliche Region bei der Fremd-Szenerie Installation von ISD-LIPZ gekillt worden ist. Meine Frage daher, damit ich es mal checken kann - weiß einer, wie das entsprechende File heißt, und wenn es weg ist, wie man wieder dran kommt, ohne den FS komplett neu installieren zu müssen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Virginblue

 

 

Bitte unterschreibe zumindest mit deinem realen Vornamen, wär super!

Ich hatte auch das Problem, dass ich nur Gras sah, der Rest blieb weg. Ich habe darauf hin nochmal den Ordner im Addon-Scenery-Ordner gelöscht, nochmals installiert und es hat ohne Probleme geklappt.

Wenn du willst, kann ich mal die Entwickler von ISD fragen, ob sie das Problem kennen...

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Hast Du die Dubrovnik Freeware Szenerie von Davor Puljevic installiert, ohne jedoch den notwendigen Patch? In der Szenerie ist eine fehlerhafte BGL Datei enthalten. Du benötigst einen Patch, den Du auf http://www.fsfreeware.com herunterladen kannst:

 

Gehe auf

http://www.fsfreeware.com/cgi-bin/dc....cgi?az=search

 

und füge im Feld "Resoure URL" "lddu-fix.zip" ein. Downloade und installiere diese Datei und Du solltest alles wieder wie zuvor haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

werde das mal mit dem Dubrovnik-Patch ausprobieren - habe die Freeware tatsächlich vor einiger Zeit installiert, vermutete aber den Übeltäter in der ISD-LIPZ Scenery. Berichte nachher mal, ob es funktioniert.

 

Gruss,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank - war ein Super-Tip mit dem LDDU-Patch. Das war wirklich das Problem und ich wäre sicherlich nicht darauf gekommen, dass es an der LDDU-Szenerie lag.

:o

 

Habe ich doch die armen Jungs von ISD ganz zu Unrecht in Verdacht gehabt - hätte mich eigentlich auch wundern sollen, da deren Sceneries immer super laufen und als Freeware kaum zu toppen sind.

 

Dann will ich mich mal erneut nach Pescara aufmachen - thanx again !

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank - war ein Super-Tip mit dem LDDU-Patch. Das war wirklich das Problem und ich wäre sicherlich nicht darauf gekommen, dass es an der LDDU-Szenerie lag.

:o

 

Habe ich doch die armen Jungs von ISD ganz zu Unrecht in Verdacht gehabt - hätte mich eigentlich auch wundern sollen, da deren Sceneries immer super laufen und als Freeware kaum zu toppen sind.

 

Dann will ich mich mal erneut nach Pescara aufmachen - thanx again !

 

Mathias

 

 

You're welcome.

Freut mich, daß das der Fehler war.

 

Many happy landings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...