oscar sierra Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Wo sollen denn die Schweizer provoziert haben? Hat da die türkische Presse auch noch Argumente.RTL sendete heute morgen Bilder, die einen Eidgenossen zeigten,als dieser einem türkischen Betreuen von hinten in die Beine trat. Daraufhin kam der türkische Konter, worauf wieder ein Eidgenosse folgte, der seinen türkischen Fußballkollegen im Schwitzkasten zu Boden stieß... Der ORF berichtet Gleiches und irgendwer hat hier auch schon die- ses Video im Forum gepostet, das meinen ersten Absatz zeigt,... Weiters wurde gesendet, dass türkische Sicherheitskräfte verletzt wurden - nur, welcher Türke schlug an dem Abend seinen eigenen Landsmann nieder? Soviel zu meinen Gedanken zum unsauberen Ende,... Zum Sportlichen. Wie schon erwähnt, toll dass es ein EM-Ausrichter geschafft hat, nach Deutschland zu fahren. Was mich aber doch et- was nachdenklich stimmte, waren die 4 Gegentreffer. Auswärts un- ter (großem) Druck stehend, 4 Treffer zu kassieren (gegen 10 Mann) ...? Das gibt noch etwas Hausübungenn auf,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 Michael Woher weisst du wer zuerst war? Gestern Abend gab es die ersten Bilder/Videos wo Huggel angeblich provoziert habe indem er jemanden tratt. Tags drauf war dann aber klar, dass der türkische Trainer zuerst einem Schweizer das Bein gestellt hat. Das die Türken nun nachdem die Fifa sich gemolden hat die Geschichte mit "eigenen" verletzten bringen ist klar. Und wenn es auch so ist, vielleicht hat der Security ja auch einen Türken vor Randale abhalten wollen? Ins Spitaleingeliefert wurde einzig ein Schweizer Spieler der einen Tritt zwischen die Beine bekam und danach Blut "pisste"... Die Türken provozierten eindeutig, dass man ab einem gewissen Punkt auf eine Provokation eingeht ist halt so und Huggel hatte wohl zuwenig Selbstbeherrschung. Aber, dass dan Sicherheitsleute auch noch mit auf die SPieler einprügeln und Kameraleute schlagen und bedrohen (ARD), dass geht dann definitiv zu weit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Michael - Woher weisst du wer zuerst war?Ist denn das von Relevanz? Beide Seiten haben geprügelt.(Und um der möglicherweise folgenden Debatte "Wer als Erster oder doch Notwehr"? zu entgehen, der Tritt des sch- weizer Spielers - zur Grundlage ist bittesehr immer noch der von mir vorhin erwähnte wmv-clip zu sehen - sieht für mich nicht als Notwehr, Selbstschutz, Reflex oder was auch immer aus. Aber, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein,... Gefunden bei ORF.on (Bilder: APA, AP) Wurfgeschoße auf schweizer Spieler Gegenschlag/-wurf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Guten Abend Oscar Sierra zur Grundlage ist bittesehr immer nochder von mir vorhin erwähnte wmv-clip zu sehen - sieht für mich nicht als Notwehr, Selbstschutz, Reflex oder was auch immer aus. Bei näherem Betrachten deiner Grundlage (Sekunde 2) wirst du feststellen, dass vor dem Fusstritt Huggels jener Assistenztrainer dem vor Huggel rennenden Schweizer Behrami in die Beine tritt, und der Fusstritt von Huggel sehr wohl als eine Affektreaktion auf diese Tätlichkeit betrachtet werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Nachtrag........... ........in Bezug auf die oben genannte Grundlage. Hier rennt Behrami mit den Armen schützend vor dem Gesicht Richtung Garderobe: Hier der völlig unmotivierte Tritt gegen Behrami der strauchelnd sich in Sicherheit zu bringen versucht und die darauf folgende Reaktion Huggels Dies nur als information, wenn wir schon bei der Grundlage bleiben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Andere Länder andere Sitten oder was? :001: Huggels Tritt war meiner Meinung nach "korrekt". Das ein Spieler mal einem Anderen das Bein stell "ok", aber das der Assists-Trainer das macht :001: Ich hoffe auf einen harten Entscheid der FIFA. Es kann doch nicht sein, dass die Spieler nach Abspiff flüchten müssen und dann sogar noch vom Sicherheitspersonal angegriffen wurde. Das wiederspiegelt für mich ein klares Versagen der Verantwortlich. Nun zum Glück sind die Schweizer wieder Zuhause :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo zusammen, Was da geschehen ist, war schlimm. Das Spiel ist vorbei, der Fall klar, und es ist einfach unglaublich, was nach dem Spiel ablief. Fakt ist: Die Schweiz geht an die WM. Die Türkei nicht. Fakt ist auch, dass wir unsere Jungs wieder in der Schweiz haben. Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 BIn zwar nicht im geringsten Fussbalfan aber was da ablief war total unsportlich und hat nichts mit Sport mehr zu tun. Was da die Türkei UND SOGAR das türkische Team selbst bot ist total unverständlich. Da werd ich wohl noch ein paar "Was guckst Du" Sendungen schauen müssen bis mir die Türken wieder einigermassen sympatisch werden :002: :005: :005: :cool: Grüsse und hoffen wir sowas kommt nicht mehr vor und die Schweiz gwinnt die WM :) :rolleyes: damit die Türken sich noch mehr ärgern.... Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 BIn zwar nicht im geringsten Fussbalfan aber was da ablief war total unsportlich und hat nichts mit Sport mehr zu tun. Was da die Türkei UND SOGAR das türkische Team selbst bot ist total unverständlich. Da werd ich wohl noch ein paar "Was guckst Du" Sendungen schauen müssen bis mir die Türken wieder einigermassen sympatisch werden :002: :005: :005: :cool: Mit dem was da im Stadion ablief habe ich auch grosse Mühe, aber diese Pauschalisierung stört mich fast noch mehr Gestern kein Fernsehen geschaut? 10vor10 oder das ganze Programm TeleZüri (okay, empfängst du wohl nicht). Dann würdest du nicht gleich gegen die ganze Türkei schimpfen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Huggels Tritt war meiner Meinung nach "korrekt". Nein, überhaupt nicht. Von einem professionellen Sportler, erst noch von einem Mannschaftssportler, und vor allem von einem Nationalspieler, der nicht nur gut Fussball spielen, sondern auch repräsentieren muss, erwarte ich auf und neben dem Platz jederzeit ein sportliches Verhalten. Auf diese Weise disqualifiziert er sich selber und gehört meiner Meinung nach nicht in ein Nationalteam. Wer nun wen provoziert hat und wer zuerst wen getreten hat ist völlig irrelevant. Auf dem Platz werden Revanchefouls hart geahndet, dies gilt auch neben dem Platz. Solche Affekthandlungen dürfen nicht durch ausbleibende Konsequenzen quasi rechtfertigt werden - im Eishockey müssen jeweils auch beide Boxer auf die Strafbank. Das Verhalten einiger Spieler und Funktionäre der türkischen Mannschaft war unter aller Sau und man kann hoffen, dass die FIFA angemessen reagiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz EDSB Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo! Sorry, aber ich war zu faul alle Beiträge zu lesen! Meine Meinung zu dem Vorfall: Ich finde es äußerst billig und verachtenswert so nach einer Niederlage zu reagieren!! Hier fehlt jeder Sportsgeist (Spass am Spiel für die, die das Wort nicht zu definieren wissen). Herzlichen Glückwunsch an die Sieger! Mögen die Besten gewinnen! Eine Verallgemeinerung ist hier dennoch absolut unangebracht - ich habe viele türkische Bekannte und Freunde die dieses Verhalten ebenso verurteilen! Im Zeitalter des Kommerzes scheinen aber solche Fakten nicht mehr relevant genug zu sein :( . Gruss aus GER (unbedeutend nördlich von CH :007: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 hmm, das was huggel gemacht hat ist sicher nicht gut. doch summa summarum was die türken seit montag ''geleistet'' haben ist unübertreffbar. die reaktion von huggel ist dagegen einen tropfen im ozean... nicht der rede wert... devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renato Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Das was Huggel tat, war zwar unsportlich, jedoch nachvollziehbar in dem Moment. Köbi hat es im SFDRS wunderbar gesagt. Wenn Dir einer auf die Linke Backe schlägt, hälst du dann die rechte auch noch hin ? Auch die Schweizer dürfen sich mal wehren... :mad: Ich hoffe, die Türken werden von der Fifa für Ihre Verhalten zünfitg bestraft ! Schweinere sowas ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 Ach... Freuen wir uns lieber aufs Endspiel :D 00000000000 0000 00000000000 0 . 0 00000000000 0 . 0 00000000000 0 . 0 00000000000 0 . 0 00000000000 0000 VS 00000000000 0000 00000000000 ...0 00000000000 ..0 00000000000 .0 00000000000 .0 00000000000 .0 Gruß ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schloch Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 Hallo zusammen, velleicht sollten diese Tatsachen die Fifa ein wenig nachdenklich stimmen: 17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt in Kayseri (Tür), als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen. 5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstössen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem Uefa-Cup-Spiel Galatasaray – Leeds erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 britische Fans ausgewiesen. 15. April 2000: Bei der TV-Übertragung des Derbys Besiktas – Galatasaray kommt´s zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Fussball-Anhängern. 1 Toter. 17. Mai 2000: Der Uefa-Cup-Sieg Galatarasay gegen Arsenal (4:1 nach Penaltys) in Kopenhagen gibts Dutzende von Verletzten in der dänischen Hauptstadt, in der Türkei sterben vier Personen bei Krawallen. 13. März 2002: Ausschreitungen beim CL-Spiel AS Rom – Galatasaray (1:1) müssen auf diplomatischem Weg entschärft werden. Spieler beider Team gerieten aneinander, italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen. 31. Oktober 2002: Beim Uefa-Cup-Spiel Fenerbahce – Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Aussenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen. Türkische Fans enthüllen ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe verletzt. 11. Juni 2003: Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei – Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen. 15. August 2003: Der erste Saisonsieg von Trainer Christoph Daum mit Fenerbahce wird von Ausschreitungen überschattet: Mehrere Verletzte, nachdem sich die Fans beider Vereine mit ausgerissenen Tribünensitzen und Steinen bewerfen. 18. November 2003: U21-EM-Qualispiel Türkei – Deutschland. Wilde Jagdszenen nach der Qualifikatoin der Deutschen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit «übertriebener Freude» und «beleidigenden Gesten» provoziert. 21. August 2004: Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen Meisterschaftsspielen: Drei verletzte Fans nach Messer-Attacken, einem TV-Reporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen. Vor dem Spiel Fenerbahce – Istanbulspor (3:0) fallen Schüsse. Die Polizei findet 15 leere Patronen. 19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim CL-Spiel Fenerbahce – Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt. «Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet», sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben. 16. November 2005: Die hässliche Nacht von Istanbul nach dem 4:2 gegen die Schweiz und der verpassten WM-Qualifikation. Ich hoffe, dass es nicht schon wieder bei einer Verwarnung für den TR Verband bleiben wird, nachdem der TR Fussball Verband Hr Blatter genügend $ hin geblattert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 18. November 2005 Teilen Geschrieben 18. November 2005 Gerade gefunden: Danke Schweiz :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mb339 Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo Zusammen was mir sehr stört das in dieser Tagen das von einer Fussball Affäre eine statlichen und politische affäre geworden ist. leider das sport ist heute zu tage ein frust katalisator geworden da vielen unzufriedene menschen ihre alltäglichen frust und agressionen in stadion rauslassen; zudem gehen dieser Leute oft besoffen oder stecken unter leichte drogen. Ich finde es nicht korekt das die schweiz quasi als unschuldig da steht. Es ist klar das neben den Sport und "fanatismus" (fans) geht es auch um geschichten stolz patriotismus etc. Wieso reden wir von unsere nationale sport und wischen wir bei unsere haustüren ein bischen herum? Einige beispiele Vor zirka 20 jahren war ich in Bern da spielten eishokei BERN - LANGNAU. Ich war mit kollegen unterwegs in der Stadt Bern da plötzlich kamen von beiden fronten die berner und langanauer und fingen Läden zu verschlagen und leuten abschlagen Die Berner bevölkerung war teroriesiert. Offenbar kommt das oft vor wenn dieser beiden mannschaften spielen. Wo waren die Türken? keine spur Spiel Basel gegen Thun Ich war in Thun unterwegs mit kollegen am Thunersee uns zu entspannen. plötzlich hörten wir grosse tumulten und sahen wir wie die basler aus frust die stadion toren demontierten und als trophehen mitgenommen hatten. Die Umgebung war unter terror geraten da hörte ich viele schimpwörter gegen Thun. Wo waren die Türken? keine spur Das sind nur einige beispiele wo ich persönlich miterlebt habe. Leider sind immer die gleichen wo solches verursachen. Besoffene Leute Frustrierte leuten agressive menschen etc. unsere liebe Politiker statt ihre Sthühle in Bund zu wärmen sollten die gesetze ein bischen verschärfen (elektronische mitteln, wandalierer identifizieren und keiner mehr rein lassen etc) Auch mit schwierigkeiten dieser Wegen haben einige nationen begonnen Italien England etc. Statt Mister FIFA Boss Blatter und sein kolleg Platini geld fressen sollten schärfere massnahmen eingreifen. Leider wie immer sind vielen interessen in spiel und vor allem geld. Mein motto liebe politiker und fans bitte wischt zuerst ihre haus türen sauber und dann die von der andern. ciao bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 @mb339 Wovon redest du bitte? Es geht hier nicht um Ausschreitungen von Fans sondern von Spielern, Offiziellen und Sicherheitskräften(!), insofern ist dein Beitrag hier reichlich irrelevant... Grus, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mb339 Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo Michael Ich lade dir einmal ein die verschiedene posting gut zu lesen dann kannst du solches entnehmen wo und was ich geschrieben habe wenn du doch etwas findest dann ist doch mein posting rilevant wenn du nichts findest da kann ich dir leider nicht weiter helfen da musst du weiter schauen und suchen ciao bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.