Zum Inhalt springen

Schweiz - Türkei 2:0

ThomasF

Empfohlene Beiträge

@Martin

Ein schweizer Staatsbürger ist mir mal auf den Fuss getreten (auf mein erstes Posting gehe ich schon mal gar nicht ein).....was soll ich jetzt machen??

Schweizer und Türken sind sich ähnlicher als ich gedacht habe. Ihr seid köstlich :D :D :D :D :D :D :D

LG, Aydin

Seit kurzer Zeit ist ein Boykottbild gegen Kebabs im Umlauf doch dazu kann ich nur folgendes sagen:

In diesem Bild findet man höchstens das Niveau wieder das ich bei fanatischen Fussballfans (Ultras, Hooligans) schon seit geraumer Zeit suche....

Achtet Euch drauf, wie Kebab geschrieben ist: Kebap (<-- p). Richtige Schreibweise: Kebab (<-- b). Das Anliegen muss schon brutal wichtig sein, wenn der Designer nicht mal bereit ist auf die richtige Schreibweise zu achten. :-) Versteht mich nicht falsch, ich bin weder Fan der Schweizer Fussballer noch würde ich die Türken unterstützen, das, was in Istanbul abging ist zweifelsohne unsportlich, ebenso unsportlich ist der Boykott von ehrlichen türkischen Gechäftsleuten, die hier NICHT am Sozialnetz nagen sondern sich mit einer (Geschmackssache) leckeren Alternative zum Migrosrestaurant-Frass ihr Geld verdienen...

Meine Meinung als objektiver Betrachter...

Gruss, Dennys

Es wird dich vielleicht interessieren dass die großen Tageszeitungen in der Türkei Hürriyet und Co. die Fans zur Mäßigung aufrufen und im Gegensatz zum Blick von einer Hetzkampagne abgesehen haben.
Dazu schreibt die ARD auch einen nen Artikel (15NOV05)
Türkische Zeitungen warnten zwar vor "blinder Rache: Denn Wut und Gewalt führen nur dazu, dass wir uns anschließend schämen müssen", schrieb "Milliyet" dazu. "Hürriyet" kritisiert den Empfang als unpassend zur türkischen Gastfreundschaft: Es sei "falsch und gefährlich", es den Gegnern auf diese Weise heimzahlen zu wollen.
Dies nur, um den vorigen post von Badmax zu bestätigen.

Ich wünsche ein sportliches faires, sozial-akzeptables Spiel,

dessen Verlauf und Ausgang auf beiden Seiten keine bisher

dagewesenen Emotionen hervorruft (auch wenn ich mir das

nur schwer vorstellen kann).

Wünschenswert - aus Sicht eines Österreichers - ist es alle

Mal, wenn wenigstens ein Ausrichter der kommenden EM in

Deutschland die WM bestreitet...

Grüssie aus Wien!

ebenso unsportlich ist der Boykott von ehrlichen türkischen Gechäftsleuten, die hier NICHT am Sozialnetz nagen sondern sich mit einer (Geschmackssache) leckeren Alternative zum Migrosrestaurant-Frass ihr Geld verdienen.

Da vergisst du aber, dass diese Geschäftsläute ebenfalls vor dem Fernseher, oder im Stadion sitzen und für eine Niederlage der Schweizer kämpfen ;)

Die türkischen Fans und auch der türkische Trainer haben sich unsportlich und daneben benommen, die Flughafenbehörden schikanierten unsere Spieler auf unentschuldbare Weise. Ein erstes Training musste desswegen ausfallen.

Bei uns konnten die türkischen Spieler ohne Probleme, in kürzester Zeit einreisen und ihr Luxushotel beziehen. Und das Ganze ohne schreiende Fans mit "Hurensöhne"-Plakaten, oder ansatzweise Vergleichbarem.

Im Stade de Suisse hatten sie es dann aber nicht leicht. Massenhaft schweizer Fans gegen sich. Die üblichen Kampfgesänge mussten sie natürlich ebenfalls über sich ergehen lassen, so wie dass unsere Spieler heute garantiert auch müssen.

Unentschuldbar aber auf unserer Seite: Das Pfeifen bei der Nationalhymne. So etwas gehört sich nun definitiv nicht. Die Türken haben ihren Nationalstolz, genauso wie wir auch unseren haben und dies gilt es gegenseitig (!!!!!) zu akzeptieren.

Der schweizer Nati bleibt nun nichts anderes übrig, als all diese Schikanen zu ignorieren und nicht an sich heranzulassen. Heute Abend sollen sie die Leistung vom Samstag wiederholen. Natürlich hoffe auch ich auf einen Sieg, nach Möglichkeit einen überragenden.

So oder so, der Verlierer und seine Fans haben nach dem Match Gelegenheit, echten Sportsgeist zu beweisen. Man wirds sehen.

Keinesfalls sollte es einen Abbruch des Spiels wegen Gewalttätigkeiten, mit Forfait Schweiz geben. Wir wollen verdient an die WM, ohne dass jemand sagen kann, wir wären mit reinem Glück dort.

Thema EU und Türkei ist wieder etwas anderes. Nur wegen dem Verhalten von Fussbalfans kann man sie nicht ausschliessen. Es gibt genügend andere Umstände, die die Türkei für einen EU-Beitritt ändern muss.

Gruss

Wilko

@Hans: ... dass die großen Tageszeitungen in der Türkei Hürriyet und Co. die Fans zur Mäßigung aufrufen .
Echt?!

Dann umso besser für die Zeitungen, und umso schlimmer die Reaktionen beim Eintreffen der Mannschaft.... Nun, was schnell hochkocht, kühlt auch schnell wieder ab.

Hans

Das Board wurde schon wieder gehackt. :003: Ein richtiger Kindergarten

Ich bin für Türkei : Schweiz 1:0

Gruss Martin

@Hans: Es wird dich vielleicht interessieren dass die großen Tageszeitungen in der Türkei Hürriyet und Co. die Fans zur Mäßigung aufrufen und im Gegensatz zum Blick von einer Hetzkampagne abgesehen haben.

An was es liegt ist die andere Frage?

Vielleicht auch daran weil sich die FIFA bereits am Montag eingschaltet hat und man nicht riskieren will disqualifiziert (oder was auch immer) zu werden.

Klar ist aber auch, dass die Eierwerfer und selbsternannten Mutterf***** nicht die Türkei repräsentieren.

Zu den Leuten die sich über den "Kebab-Boykott" aufregen...

Bitte nehmt nicht alles so bünzlihaft ernst!

Ich vermute mal, dass der Aktionsstarter es sowieso als Witz gemeint hat und niemand wird wohl in vollem Ernst einen solchen Boykott durchziehen - die, die es machen würden haben wohl vor lauter Nationalstolz und Fremdenhass noch nie etwas an einer Dönerbude gegessen....

Gruss Thomas

PS: Ich mache beim Kebabboykott mit - heute habe ich an der Dönerbude nämlich einen Hot Dog genommen - jawohl!

Ich vermute mal, dass der Aktionsstarter es sowieso als Witz gemeint hat und niemand wird wohl in vollem Ernst einen solchen Boykott durchziehen

Das war garantiert ein Witz :D Nur wegen der Unsportlichkeit der türkischen Fans auf Kebab verzichten ? Nein, dazu esse ich zu gerne mal einen Döner :D

Gruss

Wilko

so Freunde der Nacht!!

ich will nicht voreilig sein aber ich freue mich euch bei "Unserer WM" begrüßen zu dürfen!!

Hätte zwar nie gedacht das ihr die gastfreundlichen Südeuropäer "raushaut", aber umso besser!!

P.S 1:0 Schweiz Frei 2´ Elfmeter

Gruß

Tobias

Hilflos, sehr Hilf- und Ideen- los, was die Schweizer in der ersten Halbzeit gezeigt haben.

Und als Krönung die Einwechslung von dieser Nuss (hab leider schon wieder seinen Namen vergessen), der schon in Bern durch seine Fehlpässe und seine Flankenschwäche auffiel.

Da muss gewaltig nachgebessert werden für die zweite Halbzeit, um diesen geschickt agierenden Türken halbwegs Paroli zu bieten. Eine ganz und gar verwandelte Mannschaft gegenüber dem Match in Bern.

Ein einziger Treffer, dazu noch mit viel Glück durch Handspenalty erzielt reicht da nicht, um die WM- Qualifikation nach Hause zu schaukeln, liebe Schweizer Träumer !

Mögen die besseren gewinnen :008:

Gruss Walti

Hilflos, sehr Hilf- und Ideen- los, was die Schweizer in der ersten Halbzeit gezeigt haben.

Und als Krönung die Einwechslung von dieser Nuss (hab leider schon wieder seinen Namen vergessen), der schon in Bern durch seine Fehlpässe und seine Flankenschwäche auffiel.

Gygax

Hoffentlich bringt Köbi im Verlauf der zweiten HZ Von Lanthen und Behrami die sind "jung und haben nichts zu verlieren" ;)

PS: Scheinbar ist Behrami gegen Degen eingewechselt worden

So dann gratulier ich euch mal!

An der Stelle hoffe ich, dass sie eure 11 lebend aus dem Station lassen und dann auch abfliegen lassen:).

Das Spiel war wirklich hammer!!!! Aber jetzt geht das erst richtig los.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...