Päde Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Halli hallo Hat Euer Haus auch geschüttelt? In Regensdorf hat uns ein Gerüttel aus dem Haus gejagt - wir waren nicht die Einzigen. Man versammelte sich gleich auf der Strasse. :eek: Ein saudoofes Gefühl. :002: Habt Ihr auch was gemerkt? Gruss, Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 12. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2005 Oups, da war definitiv was: Link Gruss, Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fridolin Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Also doch. Wir spürten es auch. Kurz. Aber es reichte. EDIT: war in der Umgebung Zürich als es geschüttelt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Also Epizentrum bei Frick mit 4.0? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Ja, auch hier in Glattbrugg (nähe Flughafen Zürich) hat es etwas das Haus geschüttelt. Ich habe das erste mall so ein Beben mitbekommen. Ich dachte eine dicke Frau sei umgekippt im Haus.;) MfG, Marce Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 12. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2005 Marcel, woran erkennst Du den Unterschied, zwischen dem Umfallen einer dicken Frau und einem dicken Mann. :005: Das Umfallen eines dicken Mannes kann ich Dir demonstrieren. :007: Nimms nicht zu ernst, Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Hallo Päde, Kein problem ich nehem alles mit Humor:D;) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Jep, war auch das erste Beben, das ich wirklich in wachem Zustand mitbekommen habe. War aber auch in Wegenstetten (fast bei Frick) nur sehr kurz und relativ schwach - mindestens nach meiner subjektiven Meinung. Gruss, Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Hat Euer Haus auch geschüttelt?In Regensdorf hat uns ein Gerüttel aus dem Haus gejagt - wir waren nicht die Einzigen. Man versammelte sich gleich auf der Strasse. :eek: Ja hat es. Da es allerdings jedes Jahr 2-3 Stk. dieser Stärke gibt, bin ich mittlerweile daran gewöhnt und bleibe lieber in der warmen Stube :D. HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Nö, hier was nichts. :confused: @Marcel Auch keine dicke Frau umgefallen. :D Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 12. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2005 Halli halloMan versammelte sich gleich auf der Strasse. :eek: Ein saudoofes Gefühl. :002: Hallo nochmals, also nicht das wir panikartig auf die Strasse ranten. Meine Frau und ich gingen halt etwas erschreckt nach draussen und da waren auch schon unsere Nachbarn die das Beben gleich emfanden. Ich denke die Führung der Schweiz ist wichtiger. :008: Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-E Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Bei mir hatte es auch um ca. 20:35 gebebt. Ich war gerade am landen im FS2004 und zufelligerweise hat es genau dann gebebt als ich auf der Piste aufsetzte :confused: . War ja nur ein "leichter" F-5 :005: Spass beiseite: Wo war das Epyzentrum (weis nicht ob mans so schreibt)? Edit: Sorry habe oben was übersehen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 Auch ein bisschen später schon doch auch in Neuhausen am Rheinfall (Kt. SH) hat es geschüttelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 1) Ich bestätige dass mans auch in Allschwil gespürt hat... 2) Seid froh dass es ab und zu solche kleinere Beben gibt, denn so werden Spannungen abgebaut und die Wahrscheinlichkeit eines grösseren Bebens verkleinert. Leider lässt sich allerdings ein grosses Beben (Stärke 6 und grösser) nicht vorhersagen, d.h. es kann jederzeit passieren, so wie wir jedes Jahr diese kleinen Beben erleben. Hoffen wir dass wir im Schlaf nicht durch ein Erdbeben überrascht werden wie es auch schon geschehen ist... JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 12. November 2005 Teilen Geschrieben 12. November 2005 2) Seid froh dass es ab und zu solche kleinere Beben gibt, denn so werden Spannungen abgebaut und die Wahrscheinlichkeit eines grösseren Bebens verkleinert. Leider lässt sich allerdings ein grosses Beben (Stärke 6 und grösser) nicht vorhersagen, d.h. es kann jederzeit passieren, so wie wir jedes Jahr diese kleinen Beben erleben. Ja und in der Umgebung Basel sind wir wohl ganz speziell gefährdet. Aber so ein starkes Erdbeben kann auch noch 100 Jahre warten, bis es mich nicht mehr gibt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 Das letzte derart grosse Ereignis war das grosse Erdbeben von 1356, welches ganz Basel und Umgebung in Schutt und Asche legte. Die Behauptung eines Experten, dass solche Ereignisse ca. alle 700 Jahre sich wiederholen, wirkt da auch nicht gerade beruhigend...;) JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 Das letzte derart grosse Ereignis war das grosse Erdbeben von 1356, welches ganz Basel und Umgebung in Schutt und Asche legte. Die Behauptung eines Experten, dass solche Ereignisse ca. alle 700 Jahre sich wiederholen, wirkt da auch nicht gerade beruhigend...;) JOEL Kommt auf den Standpunkt drauf an :D (;)) Wieviel Goal? 200'000! http://www.r200k.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maverick Suisse Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hallo zusammen Also bei mir in Dintikon im schönen Rüebliland bebte es auch. Habe es beim Nachtessen gemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steveflix Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hallo zusammen Ja, auch wir haben es kurz, aber deutlich gespürt. War grad am Compi (ihr dürft dreimal raten, welches Programm lief... ;) ) als der Bildschirm saumässig schwankte. Meine Frau kam dann auch vom Wohnzimmer hergerannt, weil unser (nicht sonderlich stabile) Wohnzimmerschrank auch ins Wanken kam. Dies ist nun das 3. Erdbeben, welches ich bewusst warnahm. Die anderen wurden mehr bewusstlos wahrgenommen, und rührten meisst von zuvielen Bieren und anschliessendem Umfallen her! Aber man fällt ja weich, wenn man bewusstlos ist, oder!? Grüsse vom leichterschrockenen Stefan P:S: @Päde: Ich dachte, Du bist in Hergiswil! Was dazwischengekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Livio Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 Also ich hab auch wiedermal gar nichts gespürt ;) War im Hallenstadion am Colplay Konzert, da konnte man das kleine Beben wohl nicht von den Bässen der schrecklichen Vorband unterscheiden :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hallo Also bei uns war nichts los :). Aber wegen grossen Beben. Visp ist ja auch eines der gefährdeteren Gebieten. Und mein Bruder sagte mir eigentlich etwas das hat mich sehr beunruhigt. Ein Feuehrwerkollege habe die volgende äuserung gemacht: Ich mache nicht mehr lange Feuerwehr aber das nächste grosse Beben werde ich noch erleben :confused:. Ich weis nicht wie ich das auffasen soll. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 13. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2005 @Stefan, ja genau ich musste leider absagen in Hergiswil. Mir hat es Termine reingeschneit, die ich nicht verschieben konnte. :003: Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 13. November 2005 Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hier in Hüntwangen hat man es auch gespürt, nur ich mal wieder nicht, war bei einem Kollegen 2 Dörfer weiter. Aber das beeindruckendste war schon als ich in Panama war und es ein Beben von etwa 6.0 gegeben hat, dies für etwa 15 Sekunden, da wird einem schon ein bisschen mulmig :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.