Heimi Geschrieben 11. August 2007 Geschrieben 11. August 2007 Jo stimmt schon. Aber vor einiger Zeit mussten wir einen AVRO auf non-rvsm setzen weil u.a. A/T inop war. Kann sein das das mit an einem Autopilot Channel hing und deshalb Altitude Hold nicht funktionierte. Ich kann nächste Woche nochmal die Papiere wälzen und nachgucken. Ich weiss die genaue Ursache nicht mehr, jedenfalls hing das irgendwie zusammen. Zitieren
Heimi Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 So, ich muss mich etwas korrigieren. Es war kein RVSM- sondern ein CAT3 auf CAT1 Downgrade. Das hatte ich anders im kopf. Hast recht, RVSM ist von A/T nicht betroffen, sondern der CAT Status. ;) Zitieren
Timm Rehberg Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Die Avros erhielten im Vergleich zu den BAe 146 unter anderem neue Triebwerke, eine verbesserte Avionik und aerodynamische Verbesserungen. Ausgenommen dem Fall, das sie immernoch sehr laut sind ;) Und wie ein Baby einer Antonov aussehen ;) Zitieren
Heimi Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Eigentlich sind die sogar sehr leise. Ist wohl ne subjektive Geschichte. Man darf nicht vergessen das die Core Engine (T55 /53) auf Plänen eines deutschen Ingenieurs aus den 1940ern basiert. Der wurde nach dem Krieg von Uncle Sam angestellt und hat das Triebwerk fertig entwickelt, u.a. aber hauptsächlich für den Chinook Heli. Für die BAe (Avro) wurde lediglich ein Fan vorne drangeschraubt. Trootzdem zählt es noch zu den leisesten heutzutage. Nicht umsonst gilt es immer noch als "Flüsterjet". Der Frachter hat ja auch die offizielle Bezeichnung "Quiet Trader". Damit darf man ja noch in london City landen, das heisst ja was. Zudem ist das ALF507 im Gegensatz zum ALF502 Triebwerk eigentlich auch nicht neu. Es ist dasselbe und hat lediglich eine Verdichterstufe mehr, den 2nd Stage Supercharger. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.