Zum Inhalt springen

VATSIM private mitteilung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich fliege seit kurzem wieder auf vatsim. finde alles top bis auf eine sache. wenn ich von irgend einer radarzentrale via private nachricht angehauen wird, ist das ertönen der eingehenden nachricht so leise, das ich es fast nicht höre. vermisse das alte ding dong der alten sb... kann ich die standard lautstärke der signale ändern? habe versucht auch eine andere ''melodie'' zuzuordnen, doch dann geht gar nix mehr...

devis

Geschrieben

Moin,

ich nehme mal an, Du beziehst Dich auf Squawkbox 3. Die Sound-Ausgabe in SB3 läuft über das Standard Windows-Audiodevice. Du kannst die Lautstärke also unabhängig von der Kopfhörerlautstärke (für die es ja im Options-Dialog bei "Voice" einen eigenen Schieberegler gibt) mit der Windows-Lautstärkeregelung einstellen.

Geschrieben

ah ok, werde es mal ausprobieren... danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...