Zum Inhalt springen

Ufo Jagd in der Schweiz?

connie_lover

Empfohlene Beiträge

Schweizer Luftwaffe jagt Ufos – 5 entwischten

hab das vom Blick weis jemand mehr oder ist das eher ein witz? Leider steht nichts in der Online ausgabe vom Blick.

gruss kaly

Na ja....

Ich traute meinen Augen nicht als ich das las. Da war keine Kritik an Skyguide oder an der Schweizer Luftwaffe. Nicht einmal darüber dass die 5 entwischten. Kann ja wohl nicht ernst gemeint sein :001: :001:

Nur wenn will man da verar...en :confused:

Das könnte mit dem Tauriden-Schauer zusammenhängen, der in diesem Jahr sehr stark ist.

Zwischen 5. und 12. Nov soll dieser Meteor-Strom seine Hauptaktivität vollständig entfalten.

Was sind Tauriden?

Tauriden sind besonders helle Feuerkugeln.

Sie entstehen, wenn Meteoriten-Brocken aus dem Sternbild Taurus (Stier) mit 100 000 Kilometern pro

Stunde in die Erdatmosphäre eintreten und dabei verglühen.

Schönen Abend noch,

Tobias

Hallo zusammen.

Ich möchte mich hier offiziell entschuldigen für meine damalige Frage an anderer Stelle wozu die Schweiz eine Luftwaffe braucht.D a s konnte ich ja nun wirklich nicht wissen,nun weiß ich es.Ihr schützt ganz Europa vor den Aliens.

Gottseidank!! Wenigstens ihr!! Unsere Politiker in Berlin haben ja leider keine Zeit,sich mit diesem lebensbedrohlichen Problem zu befassen!

So hat doch Wilhelm Tell nicht umsonst gelebt und gekämpft.Ich kann kaum weiterschreiben,weil mir die Tränen der Rührung in die Augen treten.

Danke liebe Schweizer. So wie die Österreicher uns damals vor Wien vor den Türken gerettet haben (wie man ja heute weiß leider vergeblich :D so rettet ihr uns vor den (siehe oben)

Da kann ich aus dem hohen Norden des verschlafenen Deutschlands nur sagen.Weiter so!!!

Happy jaging Aliens Theo

hi

mir ist das ganze gar nicht neu. schon vor x jahren berichtete das ch fernseher über die ch luftwaffe und ufos. kann mich ganz genau erinnern, ein bild gesehen zu haben, wo eine mirage und ein ufo (oder was auch immer) darauf zu erkennen war...

devis

Hallo zusammen

Ich habe den Artikel heute Abend auch noch gelesen. Mein erster Gedanke dazu: Schwachsinn. Jedoch soviel Schwachsinn steckt eigentlich gar nicht darin. Das Hauptproblem bei diesem Artikel ist, dass die wenigsten Leser verstanden haben, um was es eigentlich geht. Kein Wunder, denn so wie der Schreiberling die ganze Story darstellt, muss man schon sehr zwischen den Zeilen lesen, um zu verstehen, was gemeint ist. Ob das der durchschnittliche Blickleser schafft ? Zweifelhaft.

In verständlichen Worten ging es eigentlich um Folgendes:

Von Zeit zu Zeit haben die Lotsen der Skyguide unidentifizierbare Flugobjekte (UFO) auf ihren Radarschirmen. Dabei handelt es sich aber nicht um irgendwelche Aliens oder fliegende Untertassen, sondern ganz einfach um unidentifizierte Flugzeuge, welche ohne Funkkontakt und ohne Transponderkennungen in den schweizer Luftraum einfliegen. Oft handelt es sich dabei um Segelflugzeuge oder Privatjets, oder auch Motorflieger. In solchen Fällen kann Skyguide bei der Luftwaffe ein Live ident anfordern. Das heisst, das Abfangjäger aufsteigen, zu den unidentifizierten Flugzeugen geleitet werden und diese optisch identifizieren und versuchen, Verbindung aufzunehmen, um sie wieder auf den richtigen Weg zu führen, oder zur Landung zu geleiten. Offenbar gab es in den vergangenen Monaten neun solcher Fälle. Von diesen konnten vier Flugzeuge identifiziert werden und fünf verliessen den Luftraum wieder, ehe sie von den Militärjets erreicht werden konnten, da diese natürlich von den Landesgrenzen eingeschränkt werden.

Alles in allem etwas völlig unspektakuläres, was ab und zu vorkommen kann. Mit den richtigen Worten und reisserischen Begriffen wie UFO, wo eh jeder sich gleich was mit Aliens und so weiter vorstellt, und schon hat man eine riesen Story. Das Sommerloch sollte doch vorbei sein und es gibt momentan genug anderes, zum drüber schreiben. Wieder ein Grund mehr, den Blick nicht zu lesen.

Gruss

Wilko

Alles in allem etwas völlig unspektakuläres, was ab und zu vorkommen kann. Mit den richtigen Worten und reisserischen Begriffen wie UFO, wo eh jeder sich gleich was mit Aliens und so weiter vorstellt, und schon hat man eine riesen Story. Das Sommerloch sollte doch vorbei sein und es gibt momentan genug anderes, zum drüber schreiben. Wieder ein Grund mehr, den Blick nicht zu lesen.

Die 20 Min von heute liest sich schon fast wie eine Amerikanische Zeitung. ;)

muss mich da Wilko anschliessen.

Es kann ja vorkommen, dass man von Locarno Richtung Simplonpass fliegt, sich wegen dem kurzen Stückchen Italien den Flugplan ersparen will und somit über Domodossola auf den Mailänder Bildschirmen ev. zum UFO wird. Bis nun ein italienischer Scramble-Jet (was wäre das wohl: Tornado ?) den UFO-Piloten erreicht hätte, wäre dieser schon längstens wieder im CH-Luftraum und würde sich möglicherweise über die tieffliegenden Mil-Jets wundern :rolleyes:

Dies nur als Beispiel, wie es zu einer UFO-Sichtung kommen könnte. Ich spreche hier natürlich nicht aus eigener Erfahrung, aber gewisse Freiheiten sollte man sich doch zwischen durch auch gönnen :D

UFO-Grüsse

Dan

. Bis nun ein italienischer Scramble-Jet (was wäre das wohl: Tornado ?) den UFO-Piloten erreicht hätte, wäre dieser schon längstens wieder im CH-Luftraum und würde sich möglicherweise über die tieffliegenden Mil-Jets wundern :rolleyes:

Dies nur als Beispiel, wie es zu einer UFO-Sichtung kommen könnte. Ich spreche hier natürlich nicht aus eigener Erfahrung, aber gewisse Freiheiten sollte man sich doch zwischen durch auch gönnen :D

UFO-Grüsse

Dan

Das wäre sehr warscheinlich ein geleaster F-16 Jet der Italiener gewesen.

An diesen Beispielen sieht man wieder, dass eine Luftwaffe nach wie vor nötig ist. Bei den vielen Flugzeugen die täglich die Schweiz überqueren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...