Zum Inhalt springen

FS ATC und Dreamfleet 2002... bug??

markus

Empfohlene Beiträge

ich hatte dieses Problem schon vor einiger Zeit, finde aber den Thread dazu nicht mehr..

Sobald ich die DF 737 installiere kann ich das ATC bei all anderen Fliegern nicht mehr bedienen.. möchte ich mich beim tower melden kann ich 100 mal die Taste 1 drücken.. nichts reagiert. Fliege ich aber die Dreamdfleet funktioniert es problemlos.

Woran liegt das? Einstellungssache?

gruss Markus

Hoi Markus

Das muss irgendwie an der Stromerei liegen. Der FS ist halt irgendwie zu doof um zu merken, dass man den Strom eingeschaltet hat. Am besten mit eingeschalteten Triebwerken die Situation laden und dann abstellen, das sollte glaubs helfen. Hatte mit dem PSS Airbus auch ab und zu solche Probleme....

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

echt cooler tipsmile.gif

kann ich nur "korrekt" sagen. Payware soll nun mal so echt wie möglich sein. Mit anderen Worten - No power - no Funk - No ATC

Kleiner Tip: Am Gate, musst du lediglich "GDN Power" Aktivieren und die "Elect. Systems" einschalten. Dann klappts auch mit funken. wink.gif

Das is bei DF nicht anders als bei allen PSS oder 767PIC

Gruss

------------------

Martin "Hollywood"

f4spsign.jpg

--------------------------------------------------------------------------------

ASUS TUSL2-C, Intel Celeron 1200, 512Mb Ram, GF2 Tivx 64DDR, WinXP

[Dieser Beitrag wurde von Hollywood am 30. September 2002 editiert.]

Nene, Martin

Nix Groundpower! wink.gif

Der Knopf nützt Dir herzlich wenig, da der FS2002 diese Funktion nicht wirklich unterstützt!

Startest Du eine Situation mit abgestellten Motoren, hast Du kein Pfuus, ob Du nun GDPWR gedrückt hast oder nicht. Bzw, auch wenn Du offensichtlich Power hast, schnallt der FS nicht dass Du auch Power für die Funkgruppe hast. Erst wenn man einen Motot einschaltet (man kann ihn dann wieder ausschalten) hast Du Strom auf dem Funk. Irgendwie eine verzwickte Sache bei der nicht mal das FSUIPC hilft, wenn man da "provide power with flat batterie" angehakt hat.

Zumal es nicht mal immer vorkommt.

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von markus:

ich hatte dieses Problem schon vor einiger Zeit, finde aber den Thread dazu nicht mehr..

Sobald ich die DF 737 installiere kann ich das ATC bei all anderen Fliegern nicht mehr bedienen.. möchte ich mich beim tower melden kann ich 100 mal die Taste 1 drücken.. nichts reagiert. Fliege ich aber die Dreamdfleet funktioniert es problemlos.

Bei allen anderen Aircraft.. das ATC mit der DF funktioniert, aber bei all den anderen nicht mehr...

Bin immer oc am Fehlersuchen.. biggrin.gif weiss jemand Rat?

• 3 Wochen später...

hey Mike

"nix ground power" ist garantiert nicht korrekt. schalt mal die triebwerke ab wenn das lämpchen "GND Power" nicht leuchtet. dan ist auch kein power da. keine instrumente aktiv noch einschaltbar

mach nun das gleiche wenn das lämpchen leuchtet, und wie von geisterhand haben die instrumente plötzlich eine funktion, sofern du natürlich auch nich die elektrik auf ground power umschaltest. das geht bei der DF737 gibst nämlich einen knopf dafür wink.gif

gruss Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...