Sven732 Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Hallo, heute kam zum zweiten Mal ein Airbus A380-800 nach Hamburg Finkenwerder. Hier die Bilder: Über tausend Flugzeugfans wollten sich die erste Landung des A380 in Finkenwerder nicht entgehen lassen. Auch die Airbus-Mitarbeiter kämpften um einen Platz. AIRBUS A380 in Sicht!!! Jetzt kam es wieder, das Gefühl, die Gänsehaut, wenn alle Leute klatschen, pfeifen und der A380 direkt an einem vorbei fliegt. Wurden die Triebwerke in Russland gebaut? :D :D Staunend beobachtet die Menge den Riesen. Touchdown! Die erste Landung eines A380 in Finkenwerder. Willkommen zu Hause! Die Landung wurde von diesem Hubschrauber aus live im Fernsehen übertragen. Da steht er nun und wird von den Mitarbeitern begrüßt. Ein Bundeswehr Tornado sicherte den Luftraum. Gut, dass ich mit dem Fahrrad gekommen bin. :D Gute Nacht A380. Schlaf schön bei uns in Hamburg. :) Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen haben. Gruß Sven Ole Zitieren
nicola Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Was für ein Riesenvogel! :eek: Im Bremen 4-Radio haben sie gesagt, er sei in einer Höhe von 91 Meter vorbeigeflogen! Das muss ein Erlebnis gewesen sein! Kommt das Ding eigentlich auch nach Zürich? Letztes Mal, als ich davon gehört habe, meinten sie, es sei nicht auszuschliessen. Grüsse, Nick Zitieren
Roman k Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 hallo sven sehr schöne Bilder von einem imposanten Flugzeug ;) !! gruss Roman Zitieren
chris76 Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Danke für die Super-Bilder! So viele Leute waren dabei! Einfach Sprachlos bin ich! Danke! :) Chris Zitieren
Tabaluga Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 schöne Bilder ! wann soll der Abflug sein ? gruss Tamon Zitieren
blackswan Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 ciao Sven, Starke Bilder! Das hier, und das darauf folgende, finde ich am besten... mfg, tobi Zitieren
Condor Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 schöne Bilder ! wann soll der Abflug sein ? gruss Tamon Hi Tamon das mit dem Abflug ist so eine sache der wird wohl jetzt erst mal eine zeit lang da oben rumstehen weil er seine komplette innenausstattung bekommt in einer 3 klassen bestuhlung .Dann steht in Hamburg noch der Evakuirungstest auf dem Programm und im März soll er dann auch noch Lackiert werden so wie die nummer 001 (F-WOWW).Es kann sein das er mal einen Testflug zwichendrin macht aber die nächsten Tage wird er wohl nicht abfliegen. Zitieren
CarstenB Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Moin! Imposnate Bilder des gut gefuellten Deiches - und die dicke Lady (MErke: alles was auf dem Wasser faehrt oder in der Luft fliegt ins weiblich - nur der Autobus nicht, der schwimmt aber i.A. auch nicht - ist ja auch nicht ohne. März soll er dann auch noch Lackiert werden Uih, so spaet? Ich dachte, die gehen damit demnaest auch auf Erprobung der Inneneinrichtung im Flug. Zitieren
Tabaluga Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Hallo, danke für die Info. Einige Dinge leuchten mir aber nicht ein, der erste fliegende A380 macht ja schon seit Monaten Testflüge,etc die sicher auch notwendig sind. Ist man bei den beiden anderen fliegenden A380 schon soweit, dass man diese ganzen Tests nicht mehr machen muss, sprich, dass alle Erkenntnisse aus dem ersten F-WWOW schon übertragen wurden ? Man sagte bei dem Erstflug ja, dass die Kiste nur auf bestimmten Routen fliegen darf zu Sicherheitszwecken. Nun flog der zweite, ganz weisse, A380 ja ein paar Tage nach dem Erstflug nach FRA und der A380 gestern ist ja auch erst seit ein paar Tagen in der Luft...irgendwie komisch, dass das so schnell geht. Was ich noch komisch finde, wenn doch schon einige A380 fast fertig sind, und die Lackierung und die Inneneinrichtung (so habe ich es bei N-TV gehört) demnächst gemacht werden, warum geht der erste Flieger erst fast 12 Monate später an SIN ? Letzte Frage...Wie weit ist man bei dem Ausbau schon fortgeschritten ? Man sagte ja vor ein paar Monaten, es müsse die Bahn verlängert werdn etc damit der A380 starten und landen kann - das kann er doch auch jetzt schon, warum der ganze Stress ? gruss Tamon Zitieren
Oshkosh Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Moin, danke für die schicken Eindrücke aus dem Norden! Einige Dinge leuchten mir aber nicht ein, der erste fliegende A380 macht ja schon seit Monaten Testflüge,etc die sicher auch notwendig sind. Ist man bei den beiden anderen fliegenden A380 schon soweit, dass man diese ganzen Tests nicht mehr machen muss, sprich, dass alle Erkenntnisse aus dem ersten F-WWOW schon übertragen wurden ? Man muss zudem betrachten, welche Optimierungen noch am "Iron Bird"* und dem Testaufbau in Dresden durchgeführt werden (müssen). Diese zwei Testsysteme laufen m.W. immer 1000 Betriebsstunden vor dem ersten fliegenden Exemplar. Sprich man kennt die Probleme und Fehlerbilder schon, bevor man sich das erste mal in die Luft begibt... * Testaufbau der Hydraulik und Elektroniksysteme ohne "Hülle" Gruss, Markus Zitieren
Nils Böhrnsen Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Das Flugzeug kann erst so spät ausgeliefert werden, weil die Zulassung ein sehr zeitaufwendiges verfahren ist. So muss jedes Flugzeug unter extremen Situationen und Temperaturen garantieren können, dass es einwandfrei funktioniert. Dazu kommen Evakuierungstest,... Das alles auf 4 Flugzeuge verteilt nimmt eine Menge Zeit in Anspruch, daher die späte erste Auslieferung. Zur Landebahn in XFW: Vorgesehen ist es, jedes Flugzeug in Hamburg zu lackieren und auszustatten. Bestimte werden hier auch den Kunden übergeben, andere gehen dafür zurück nach TLS. Nun gibt es aber auch noch den A380-800F, der ebenfalls für bestimmte Regionen (ich bin der Meinung es handelt sich um Vorderasien) ex XFW ausgeliefert wird. Dieser A380-800F neben der folgenden längeren Variante, der A380-900, die iiiiiiiirgendwann mal folgen wird ist eine längere Bahn erforderlich. Der normale A380-800 gibt sich mit dem vorhandenen zufrieden. Die Schlüsselgrundstücke für die Bahnverlängerung sind inzwischen auch im Besitz von Airbus, was zur Foleg hat, dass auch die Verlängerung so gut wie in trockenen Tüchern ist. Zitieren
Mellies Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Im Bremen 4-Radio haben sie gesagt, er sei in einer Höhe von 91 Meter vorbeigeflogen! Das muss ein Erlebnis gewesen sein! Wieso hört man in Zürich und im Tessin Bremen 4? :eek: Das ist ja quasi mein "Heimatfunk"! @Sven Ole: Auch an dich ein dickes Danke für die Bilder, so konnte man wenigstens auf diesem Wege etwas "dabei" sein! Gruß Tomas Zitieren
bleuair Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 @Sven Ole: Danke fürs Zeigen! Krasser Vogel und krasser Aufmarsch. Bin gespannt ob sich in ZRH die Fans auch so zahlreich mobilisieren lassen, WENN der 380er denn mal kommen täte. Zitieren
Phil Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Hallo Sven, Super Impressionen von diesem riesigen Flugzeug. Obwohl ich finde, dass es mehr einem Blauwal als einem Flugzeug ähnlich sieht, ist es immer noch interessant anzusehen! ;) Zitieren
nicola Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Wieso hört man in Zürich und im Tessin Bremen 4? :eek: Das ist ja quasi mein "Heimatfunk"!Ich teile mir hier bei der Arbeit das Radio mit einem Bremer und einem Oldenburger. Mal hören wir Bremen 4 ("...und das Wetter im Bremen 4-Land: bewölkt, 10 Grad, Nieselregen" :005: :D) und mal lasse ich Rete 3 laufen (Tessiner Sender). So ist jeder glücklich. :) Wer die Flughöhe der A380 richtig raten konnte, konnte dann irgendwas gewinnen. Weiss aber nicht mehr was. Viele Grüsse, Nick Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.