dschnyder Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Guten Tag, für eine Robin DR400/180R bin ich auf der Suche nach einer Capotdecke. Grund: Ich möchte das Cockpit + Capot gegen Hitze und UV - Schützen. Die Decke sollte weiss sein (wegen der Wärme). Zudem sollte das Material flauschig sein um Kratzer zu vermeiden. Und einigen Wind sollte es auch aushalten. Könnt Ihr mir ein entsprechendes Produkt oder Firma empfehlen? Vielen Dank zum Voraus Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 Hallo Daniel Aircraftcovers ist der bekannteste Hersteller nahezu aller Flugzeugabdeckungen. http://www.aircraftcovers.com/index.html Schau Dich dort mal um Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo Daniel Für die Capots der Segelflugzeuge wird normalerweise Flannelstoff benutzt. Ob das für den Bereicht für dich taugen wird weiss ich nicht. Kann man aber selbst anfertigen. Jaxida All Weather Cover stellt verschieden Typen her. Hat in der Schweiz auch eine Vertretungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschnyder Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 Vielen Dank für Eure Hilfe! Leider ist die DR400/180R bei beiden Marken nicht aufgeführt. Ich werde mich einmal per Mail genauer informieren. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Hoi Daniel Endlich habe ich die Adresse jener Person, welche spezielle Abdeckungen für Flugzeuge anfertigen kann. Kari Bohren Spichermatt 14 6370 Stans 041 611 05 85 Geschäft (Lightwing Airkraft) oder Natel 079 675 48 28. Frag ihn doch mal nach, ob er dies immer noch macht. Gruss Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschnyder Geschrieben 28. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hallo Christian, vielen Dank für Deinen Tip. Ich werde mich mit Hr. Bohren in Kontakt setzen. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschnyder Geschrieben 10. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Erfolg dank Christian: Hr. Bohren fertigt innerhalb der Lightwing tatsächlich Capotdecken an. Nun bekommt der Robin doch noch einen Sonnenschutz. Nochmals vielen Dank an Euch für Eure Hilfe. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.