Zum Inhalt springen

KSFO - KSEA; Routineflug mit UA5422

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Nachdem ich schon laengere Zeit still hier im Forum mitlese, frueher auch schon einmal angemeldet war, beim besten Willen aber weder Name noch Passwort in Erinnerung habe, ist hier mein erster Screenshot-Bericht. :007:

Unser Flug fuert uns an Bord eines Airbus 320-200 mit dem Nachmittagflug UA5422 von San Francisco (KSFO) nach Seattle Tacoma (KSEA). Die schoenste Zeit des Jahres - der Herbst - ist auch im Flugsimulator angebrochen, und die meisten Passagiere an Bord freuen sich nach wichtigen Geschaeftsbesprechungen auf ein gemeinsames Abendmahl mit der Familie.

------------------------------

Nach dem Pushback rollen wir bereits Richtung Taxiway Foxtrott. ATIS bescheinigt uns fortschreitende Kaltfronten aus Norden. Das kanadische Schild sorgt wieder fuer kaltes, aber trockenes Klima.

01.jpg

Die Kabine ist fuer den bevorstehenden Start vorbereitet, und auch die Checkliste naehert sich dem Ende.

02.jpg

Zuerst wird noch ein Jumbo auf der Parallelbahn starten, bevor auch wir an der Reihe sind.

03.jpg

"United 5422, Sie haben Startfreigabe."

04.jpg

Kurz darauf ist auch Flug UA5422 in der Luft.

05.jpg

Unter uns liegt das Stadion Candlestick Park.

06.jpg

Wir durchqueren die transition altitude - 18'000 Fuss.

07.jpg

"Oakland Center, United 5422, erreichen 37'000 Fuss "

08.jpg

Bereits im Endlandeanflug auf den Flughafen Tacoma. Die Landeklappen sind auf 25° ausgefahren, das obere Limit aufgrund der lokalen Laermschutzrestruktionen.

09.jpg

Ein Passagier schoss noch ein Foto, welches er uns spaeter zukommen liess.

10.jpg

Bei 70 kts wird der Umkehrschub wieder deaktiviert und unser Flug an Tacoma Ground weitergereicht.

11.jpg

------------------------------

Somit ging auch dieser, zugegebenermassen ein Routineflug, zu Ende. Ich hoffe Ihr habt gefallen an dem Bericht gefunden. Ueber Kritik und Ratschlaege waere ich sehr dankbar! :)

Noch eine kleine Frage am Rande: Da ich oefters ab KSFO fliege, waere die Szenerie von flyTampa fuer mich interessant. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Viele Gruesse

Daniel

Geschrieben

Hallo Daniel

Beim A320 werden die Flaps nicht nach Grad-Schritten ausgefahren sondern nach von Airbus festgelegten Positionen. Flaps UP / 1 bzw. 1+F / 2 / 3 / FULL . Im Falle von Seattle wäre das Flaps FULL, wegen Lärmschutz wird nicht einfach mit Flaps 3 gelandet.

Was mir am Bericht gar nicht gefällt sind die nachträglich editierten Luftverwirbelungen des Schubstrahls. Die sind nämlich viel zu extrem geraten und real nie so gut bzw. nie in einer solchen Länge sichtbar.

Das ATIS meldet nix bezüglich Fronten, da hast du evtl. etwas mit METAR / TAF verwechselt.

Voice: Mir ist klar, dass am Funk in den USA manchmal nicht alles so genau zu und her geht, aber deine Voice ist grad ein Bisschen zu legère :)

Ja und irgendwie fehlen mir persönlich Cockpit-Shots zur Abwechslung...

Ach ja, Fly Tampa KSFO ist sehr schön, das sind eigentlich alle Fly Tampa Airports...

Gruess

Markus

Geschrieben

Hallo Markus

Das mit den Positionen ist mir neu. Die meiste Zeit fliege ich auf Mustern von Boeing, wo die Flaps noch in Grad angegeben werden. Der Airbus stellte einen ersten Gehversuch dar. Unter anderem habe ich auch ein Cockpit aus der 737-Reihe genutzt, das ich persönlich sehr angenehm und überschaubar finde.

Die heiße Luft hinter den Triebwerken wird in viele anderen Flugsimulator-Foren, in denen ich mit Screenshot-Berichte durchgelesen habe, ähnlich angewendet. Werde beim nächsten Bericht das zu lösen versuchen :)

Ein paar ATC-Texte sind wortgenau aus dem FS übertragen, andere dienen nur der Erklärung... bitte nicht so eng sehen - ich bin Schüler, kein ausgebildeter Controller ;)

Vielen Dank für Deine Kritik! Bem nächsten mal klappt es bestimmt besser...

Viele Grüsse

Daniel

Geschrieben

Hi Dani

Markus hat eigentlich schon alles erwähnt, was du beim nächsten mal besser machen solltest...

Nach dieser Negativkritikwelle noch ein paar lobende Worte von mir, um dich ein wenig aufzumuntern;):

Die Perspektiven sind sehr gut gewählt und abwechslungsreich. Und die Bildqualität ist extraklasse!!

Jetzt noch ein paar AI-Traffic Flugzeuge installieren, nette Sceneries und Markus' Tipps beachten, dann steht einem klasse Flugbericht nichts mehr im Wege! :D

Geschrieben

ja markus hats schon gesagt - aber eben wie ebenfalls schon gesagt :p hats auch tolle aspekte, aus deinem Flugsim könnte man eigentlich noch einiges machen:

-Ai-Traffic

-airport sceneries

-panels für airbusse (dann könntest du auch panel-shots machen)

und ja halt noch vieles mehr...

melde dich, wenn du deinen Flightsim schöner machen willst und hilfe brauchst... :005:

Geschrieben

...starke bilder daniel, auch wenn keine teuren addons verwendet wurden...und wer ist schon perfekt hier im forum? ich kenne niemanden :005: .

was mich noch interessiert: welche rechner-konfiguration benutzt du und bist du evtl. auch online (vatsim oder ivao) aktiv?

ciao rolf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...