mb339 Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 Hallo Zusammen Suche Ein GPS: Voraussetzungen Marke Garrmin Ab modell 90 PC Interface (Daten austausch mit PC) Wenn möglich für da fliegen und wandern (VOR NDB AIRPORT ETC) Wenn möglich deutsche Software oder italienisch. (english wird auch berücksichtig). Preis nach vereinbarung ciao bruno Zitieren
HaPe Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 Wenn möglich für da fliegen und wandern (VOR NDB AIRPORT ETC) Also für's Wandern mag ein GPS 90 gerade noch gehen, aber für's (ernsthafte) Fliegen eher nicht. Es gibt dafür seit gut 3 Jahren keine aktualisierten Aviation Databases mehr, weshalb diese Daten alles andere als aktuell sein werden. Gruss HaPe Zitieren
Silvio Gely Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 Ciao Bruno Ich kann dir ein Garmin 95 XL mit viel Zubehör anbieten. Muss aber erstmal am Wochenende nachschauen, was alles so rumliegt. (Was ich noch weiss: 2 Akkus, 1 Akku für vier 1.5 V Batterien, Steuerhornhalterung, Tasche, Zigarettenanzünder-Kabel, und mehr kommt mir grad nicht mehr in den Sinn :)) Sprache: ? Nun ja. Zum Routen planen kann man es sicher noch benutzen, auch ohne aktuelle Aviation Databases. Die Punkte muss man halt von einer GPS Karte raussuchen und manuel programieren. Sperrzonen und TMA/CTR sind nicht ersichtlich. Als Hilfe dient es aber allemal. Ich selbst fliege ehh am liebsten mit dem Uralten fix eingebauten Garmin 100. :) Das verstehe ich wenigstens. Und sonst habe ich eine aktuelle Karte. Für mich ist die immer noch die beste Navigationshilfe. Also. Bei Interesse, schreib mir doch mal ne PN. Gruss, Silvio Zitieren
mb339 Geschrieben 7. November 2005 Autor Geschrieben 7. November 2005 Hallo Zusammen :) Vielen Dank für die interessen Der GPS dient nur als beobachtung oder verfolgung eines Fluges. Deswegen brauche ich nicht unbedingt ein aktuelles Datenbank (VOR NDB etc.) weil er nicht als navigation gebraucht wird Den Garmin 90 würde auch mir interesieren auch wann die Flight MAP oder datenbank nicht aktuell ist. Die rede einer eventuelles kauf ist ab januar Feb. 2006 da ich in Ausland werde sein Na also da habt Ihr genügend ;) zeit etwas zu bieten. Also macht ihr Preis Vorschlag mit kurze GPS beschreibung (PN an mich senden) warte gespannt ciao bruno Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.