chris76 Geschrieben 6. November 2005 Teilen Geschrieben 6. November 2005 Liebe Forumisten, :) Seit wenigen Minuten, sind viele neue historische Bilder des Flughafens Lugano-Agno in unserer photogallery zur Verfügung. Die neue Sektion haben wir „Once upon a time…“ genannt. Alle Bilder sind in den letzten Wochen aus DIA digitalisiert worden. So, möchten wir hier Herr Gianni Cattaneo ganz herzlich bedanken: er arbeitet al Fluglotse seit viele Jahre in Agno, und hat uns seine DIA-Sammlung zur Verfügung gegeben. Danke! :) Hier einige Bilder die seit Heute online sind! -1961: ein DC3 der Swissair landet auf dem kleinen Flugplatz in Agno: -70er und early 80er Jahre: die Piste war noch kurz, aber viele schöne biz landeten schon in Lugano: Falcon 20 OE-GLF der Lauda Air: Yak 40 aus Italien: I-JAKI. Ein schöner HS125-700 aus England, mit HS „700 series“ Spezial Bemalung: Die Livery waren damals oft sehr schön: hier ein Aeroleasing Learjet. Fast ein „baby-Braniff“! Zwei piloten vor ihrer Maschine: Falcon 50 I-EDIK. -Mit den 80en Jahre, beginnt die Geschichte der Crossair in Agno: Der Citation HB-VGE, der erste jet der Crossair: Die Fairchild Metroliner Zeiten (Rechts, der alte „tower“): Die Jahre der Expansion: viele neue Flüge werden gefeiert. In diesem Bild, ein Saab 340 ist mit Champagne geduscht. Diese, und mehr als 130 andere historische Bilder warten auf euch! Danke für euren Besuch in unserer gallery ! :) Chris und Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 6. November 2005 Teilen Geschrieben 6. November 2005 Hallo! Tolle Auswahl... die Crossair Metros und Saab 340s sowie die Contactair Jetstream 31 und die Delta Air DO-228 haben mich wieder ein paar Jahre zurückversetzt, als ich regelmässiger Zaungast am Stuttgarter Flughafen war. Kann mich auch noch gut an den Liniendienst der Tyrolan Dash-7 nach Courchevel erinnern.. Schade, dass es das heute nichtmehr gibt. Ach, wenn ich damals doch bloss schon meine jetzige Kameraausrüstung gehabt hätte :004: Danke an Gianni Cattaneo für das Überlassen der Bilder und Danke an Euch für die Aufnahme in die Gallerie :) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hi Marco, klasse Auswahl aus einer schönen Zeit der Aviatik :) Mir gefällt die Falcon 50 besonders! Gute Nacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris76 Geschrieben 7. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2005 Danke sehr Thomas und Sven! :) Es freut mich wenn die Bilder euch gefallen! Chris PS: oh mamma, sorry für mein Deutsch... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.