Floopy Geschrieben 6. November 2005 Teilen Geschrieben 6. November 2005 Hallo ihr :) Kann mir mal einer die Erklärung der Runwaylichter sagen :) Was der PAPI ist weiß ich ja *g* aber der Rest weiß ich noch nicht :) Ich glaub die Lichter in der Mitte zeigen die Touchdown zone an oder so *g* http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=404178 Danke euch und hoffe auf viele Antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo Christian, also die Lichter vor der Runway nennen sich Approach Light System (hier ein HIALS-II [High Intensity Approach Light System II; Approach Light System with Sequenced Flashing Lights and Red Side Row Lights the last 1000']). Dann die Lichter an den Rändern der Runway, die sich HIRL (High Intensity Runway Edge Lights) nennen: Runway edge lights are white, except on instrument runways amber replaces white on the last 2000' or half of the runway length, whichever is less. Dann noch ein CL (Centerline Light) in der Mitte der RWY: Standard Centerline Light configuration white lights then alternating red & white lights between 3000' and 1000' from runway end and red lights for the last 1000'. Und noch TDZ (Touchdown Zone Lights). Die Streifen in der Touchdown Zone. Ich hoffe das half :D. Die englischen Definitionen habe ich nicht noch extra übersetzt. In wie weit der Flusi diese Systeme simuliert (es gibt ja eine Menge an möglichen Kombinationen) kann ich nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 7. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2005 Danke für die Antwort hat mir sehr geholfen ;) THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 :) Hier habe ich dir noch die offiziellen Daten rausgesucht: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floopy Geschrieben 7. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2005 Danke für die mühe :) hab mich schon gewundert, was das bedeutet auf den Anflug Charts :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.