Daniel B. Geschrieben 19. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2002 Hallo zusammen Ich habe ein Problem, wenn ich auf FL320 cruise und nach unten schaue, sind nur gerade die Texturen unter meinem Flugi schön scharf, der Rest rumherum ist alles so verwaschen. Gibt es hirgendeine Option, welche diese verwaschenen Texturen verschwinden, lässt, sie sind wirklich nicht schön und hinder mich immer wieder daran einen Flugbericht zu machen. Es sieht in etwa aus wie bei Sams Anflug . Ich hoffe ihr könnt mir helfen, als Belohnung gibts wieder einmal einen Flugbericht von mir Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hoi Dani Das Thema haben wir an verschiedenen Stellen schon mal diskutiert. z.b. hier: http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum2/HTML/000267.html Dann kommt es auch noch drauf an, ob du MipMapping aktiviert hast, was auch solche Texturen verursacht...bäääh... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Sali Mike im FS Menu unter Anzeige Hsrdware hat es ja vier Optionen. -Transformieren und Beleuchtung -Mip-Zuordnung (=Mip Mapping? -Anti Aliasing -Multi-Texturing Welche von diesen 4 hast du eingeschaltet und welche nicht? Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 -Transformieren und Beleuchtung: ein -Mip-Zuordnung (MipMapping) : aus (bringt eingeschaltet ein paar Frames, sieht aber schrecklich aus) -Antialiasing (muss auch von der Graka unterstützt und dort aktiviert sein!): ein -Multi-Texturing: ein Natürlich kann ich mir diese Einstellungen hardwaremässig leisten. Man muss da etwas pröbeln, wenn der PC nicht allzu stark ist. Wenn du noch weitere Fragen hast, nur zu..... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 21. Oktober 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Solinger Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hallo Mike Da hab ich doch gleich mal eine Frage? Man liest immer wieder vom 2x oder 4x Mip Mapping. Wo stellt man dies eigentlich ein? Gruss Daniel der sich hier als PC Banause outet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hoi Basler Dani.. Nun, bei MipMapping gibt es nichts was man 2 oder 4-fach einstellen könnte. Was Du meinst ist warscheinlich AntiAliasing (AA). Das ist die Kantenglättung an schräglaufenden Linien (verhinderung von Treppcheneffekt). Das AA kann man im FS-Menue nur ein oder ausschalten. Der Faktor (2x, 4x, 6x, bzw 4s) wird im Einstellungsmenue der Grafikkarte eingestellt. Grafikkarten wie die GeForce4 beherrschen das bereits Hardwaremässig und drücken bei höherern Einstellungen nicht so an den Framerates. Je höher die Einstellung umso feiner die Kantenglättung. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte, ansonsten einfach nochmals nachfragen. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Hallo Mike Wie und wo kann ich überprüfen ob meine Graka für AA geeignet ist, es ist eine Asus Geforce 2, evt. hilft dir ja das. Mein PC ist eigentlich genug schnell um das zu berechnen, habe selbst mit SwissVFR genügend Frames. Danke vielmals für deine Hilfe. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 21. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2002 Die GeForce2 kann das auch, einfach "nur" Softwaremässig, das heisst, die Berechnungen müssen vom Prozessor übernommen werden. Das drückt die Framerates merklich, auch bei schnelleren Prozessoren! Probiers doch einfach aus. Man muss es immer ausprobieren um zu sehen, welche Einstellung für das vorhandene System am besten ist. Die Anzeige-Einstellungen findest Du (ich nehme jetzt mal an, das Du einen Detonator-Treiber hast..!?) wenn Du auf dem Desktop einen Rechtsklick machst und Dich da zur GeForce durchklickst, weiter über erweiterte Einstellungen. Dort findest du die verschiedenen Einstellungen für's AA. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.