svenw Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 Hallo zusammen Ich war im September für einige Zeit in Spanien an der Costa Brava und habe dort die Zeit genutzt um ein bisschen spotten zu gehen. Ich war dabei an folgenden Orten: - Airport Barcelona - Airport Girona - Aerodrom D'Empuriabrava Nachstehend findet Ihr einen Fotobericht inkl. Trailermovie des erlebten! Enjoy! SPOTTING COSTA BRAVA Cheers Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 Hello, vielen Dank für die Bilder! Schön, mal wieder etwas aus südlicheren Gefilden zu sehen! Noch zwei Fragen: - In Barcelona, von wo wurden die Taxi- und LIneup-Shots (bsp. Swiss Airbus) aufgenommen? War ja im Frühling auch da, aber mir ist keine solche Stelle bekannt. - Die Ryanair in Girona sieht von ziemlich nahe aufgenommen aus. Bis auf welche Distanz kommt man denn da an die Flugzeuge ran? - Achja, und die "Cable and Wireless". Ist das eine Anspieleung auf (gegen) Airbus? Obwohl in einer Boeing auch einige Kilometer Kabel stecken dürften...:) Danke fürs Zeigen, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 Hi, Ich finde deine Bilder super! Die Abwechslung mit dem High-Traffic-Airport Barcelona, dem Regionalairport Gerona und diesem kleinen Landeplatz ist wirkich gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 Hi Sven danke für die Bilder nur sind leider fast alle im Gegenlicht aufgenommen worden gibt es in BCN keine position zum aufnehmen bei gutem Licht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 6. November 2005 Teilen Geschrieben 6. November 2005 Achja, und die "Cable and Wireless". Ist das eine Anspieleung auf (gegen) Airbus? Obwohl in einer Boeing auch einige Kilometer Kabel stecken dürften...:) Cable & wireless ist eine Telekommunikationsfirma. Siehe HIER Die Bilder gefallen mir auch. Besonders die Detailaufnahme der Twin Otter :) Schade, dass die Sonne öfters "gegen Dich" war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
svenw Geschrieben 6. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2005 Hi Danke für Eure Feedbacks! - In Barcelona, von wo wurden die Taxi- und LIneup-Shots (bsp. Swiss Airbus) aufgenommen? War ja im Frühling auch da, aber mir ist keine solche Stelle bekannt. Unter diesem Link findest Du eine Übersicht über den Flughafen Barcelona: http://www.aire.org/rnac/barcelona/index_eng.htm Es handelt sich um die Nummer 4 auf diesem Plan. Man konnte jedoch von dort noch ein bisschen weiter gehen, weil die da am bauen waren. Ansonsten hat man ja immer zwei Reihen Zäune und kann deshalb keinen Traffic am Boden vernünftig aufnehmen - dehalb habe ich auch das Gegenlicht in Kauf genommen! Ausserdem sind die Flugzeuge an dieser Stelle auch nur ca. 50-70m weit weg. Da ich sehr gerne mit der Videocam filme suche ich mir deshalb meist Stellen die möglichst nahe sind, damit ich auf dem Film auch den Sound der Flugzeuge drauf habe. Es gibt noch einen Naturpark, von wo man den Flughaven beobachten kann. Man ist aber doch viel weiter weg von den Runways. - Die Ryanair in Girona sieht von ziemlich nahe aufgenommen aus. Bis auf welche Distanz kommt man denn da an die Flugzeuge ran? In Girona kommt man teilweise ganz nahe an die Flugzeuge ran. Die Aufnahmen sind aus ca. 40-50m entstanden. - Cable und Wireless ist eine Telekommunikationsfirma (Danke Johann) Was haltet Ihr vom Trailer? http://www.airstuff4u.com/images/downloads/trailer_short.mpg Cheers Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. November 2005 Teilen Geschrieben 6. November 2005 Es handelt sich um die Nummer 4 auf diesem Plan. Danke, jetzt wo du's sagst! Hab die Stelle gar nicht wiedererkannt. Wir waren wegen des Gegenlichtes recht zügig daran vorbeigezogen und haben uns an die Pistenanfänge begeben. An deiner Stelle (bzw. entlang des Flughafenzaunes) können übrigens nach Einbruch der Dunkelheit einige wackelnde Autos beobachtet werden. Die auf dem Boden verstreuten Kondome sagen den Rest aus...:) Danke auch für die anderen Infos. Girona scheint ja gut zu sein, mal schauen, wenn ich mal in der Region sein sollte :) Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 7. November 2005 Teilen Geschrieben 7. November 2005 Moin! BCN ist zum Spotten noch schlechter als FRA: Bei Westwind wie jetzt gerade gibt es eigentlich nur eine brauchbare Stelle: In der Naehe von Pos. 1 auf der Karte. Derzeit wird auf der 25L gelandet und der 25R gestartet. Baustellen gibt es im Umfeld genuegend. Bis auf die Gegenlichproblematik schicke Bilder aus teilweise interessanten Perspektiven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.