Zum Inhalt springen

Performance- Einbruch mit FS9


bademeister

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

ich hab jetzt nach langem hin- und her auf den fs9 gewechselt. Leider hab ich jetzt doch extreme Performance- Probleme, meine Szenerien werden nicht gescheit geladen, ruckeliges bild usw.

 

Mein System ist ein

 

AMD mit 1,8 GH

760 MB Ram

S3 Pro savage Grafikkarte

 

An welcher Stelle müsste ich jetzt aufrüsten, damit ich nicht wieder auf fs2002 zurück muß?

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Viele Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch mein Tip!

 

Ansonsten: CPU, Grafikkarte und Mainboard müssten aufgerüstet werden. RAM sollte reichen und wenn es DDR Ram ist kannst du ihn ohne Probleme weiter verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik

 

Also ich finde ihn nich unnötig, ist doch eher als Witz gemeint mit dem Smiley. Oder Johannes? ;) Klar, mag er Dir villeicht unpassend erscheinen, aber so Schlimm ist er auch nicht. Oder doch?

 

 

 

Gruss

Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Bin für jeden Tip dankbar.

Habe ich das vielleicht falsch aufgenommen? :D :D

 

Nein im Ernst, mit diesem PC und FS2004 wirst du nie glücklich werden. Wozu auch gross aufrüsten, der Rest wird einfach nicht optimal mit den neuen Innereien zusammenpassen. Da bleibt nur - entweder bei der alten Software bleiben (oder gar weiter zurück gehen... warnung: *witz witz witz* ... eben FS98 ... ) oder ganz auf einen neuen PC umsteigen. Wenn du auf einen neuen PC umsteigst, hast du wenigstens einen alten, der noch einigermassen für andere Sachen brauchbar ist; wenn du 90% der Komponenten austauschst, hast du nur Elektronikmüll. Wenn du noch nicht 100%ig von einem neuen PC überzeugt bist (bzw. noch nicht 100%ig sicher, dass du das ganze wirklich brauchst), dann würde ich an deiner Stelle einfach noch ein bisschen warten - das ganze wird eh nur billiger und schneller; für's gleiche Geld bekommt man nach Weihnachten schon wieder ordentlich "mehr". (das ist aber immer so - irgendwann muss man halt einfach sagen, dass man mit dem alten nicht mehr zufrieden ist und das neue *jetzt* will.)

 

Dominik, nimms nicht zu ernst; es wurden schon viel unnötigere Sachen (m.E.) gepostet ohne dass sie als Witz gemeint wurden :-)

 

Gruss

Johannes, immer zu einem Spässchen bereit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es gibt noch Hoffnung fuer Leute mit langsamen Rechnern:

 

ich selbst habe einen AMD 1,4, 512 RAM, 128 GraKa und der Fs9 laeuft unter Verwendung div. AddOns meistens (fast) rueckelfrei...

 

Folgende Helferlein setze ich dazu ein:

 

EnditAll http://www.stingel.de/flusi-faq/fs2004/enditall.htm

FlusiFix http://www.wolfgang-picheta.de/

 

Die Regler nicht alle nach rechts, bisschen mit den Einstellungen spielen, zB Traffic auf max 50%, Wolken auf 50% etc...

 

dann klappts auch mit nem Opa Rechner, wie unseren..

;)

 

Gruss,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die flinken und zahlreichen Antworten.

Gut, von einem "Downgrade" auf den 98 werd ich wohl erstmal absehen... :D

 

Ansonsten werd ich erstmal die Tipps von Frank beherzigen und mal schauen, ob ich meinem alten knacker so noch mal auf die Sprünge helfen kann.

Ansonsten hilft wohl nur eins: NEU!

Ich hatte es ja schon gefürchtet, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

 

Danke an alle

 

Viele Grüße Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder Du gibst Dich noch 'n Jährchen mit dem 2002er zufrieden (alternativ geringere Performance mit dem 2004er) und wartest gleich auf den nächsten Flusi.

 

Denn da wird bestimmt wieder ein neuer Rechner fällig. :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es gibt noch Hoffnung fuer Leute mit langsamen Rechnern:

 

ich selbst habe einen AMD 1,4, 512 RAM, 128 GraKa und der Fs9 laeuft unter Verwendung div. AddOns meistens (fast) rueckelfrei...

 

Folgende Helferlein setze ich dazu ein:

 

EnditAll http://www.stingel.de/flusi-faq/fs2004/enditall.htm

FlusiFix http://www.wolfgang-picheta.de/

 

Die Regler nicht alle nach rechts, bisschen mit den Einstellungen spielen, zB Traffic auf max 50%, Wolken auf 50% etc...

 

dann klappts auch mit nem Opa Rechner, wie unseren..

;)

 

Gruss,

Frank

 

 

hab auch nur 1.6 Ghz und eine sehr schwache Grafikkarte. Aber ich kann die ATR von Flight1 fliegen. Ich kann die neue C-130 fliegen (da kommt aber mein System an seine Grenze) , kann die PMDG 737 NG fliegen, usw.

 

Also es geht schon. Nur muß man halt ein bisselmit den Reglern spielen. Das betriebssystem muß halt soweit ok sein, das man keine Bremsen drin hat. (Finger weg von opimierungs tools, und die auslagerungsdatei windows verwalten lassen ) Bissel kundig machen wie man das Betriebssystem von unnötigen resourcen fressenden Dingen befreien kann.

 

Man muß auch nicht unbedingt 25 Frames haben, 12 oder 15 oder so um den dreh reichen ... Solange es ruckelfrei ist!

Ich persölich habe mir einen "Testflug" erstellt, der richtig stresst ( 3 Wolkenschichten, dickes Panel, usw. Und hab so rausgefunden wie ich an ausreichend Frames komme. Das ist zwar etwas zeitaufwendig, aber sowas macht man nur einmal, und weiß dann wie man was wo einstellen muß.

 

 

------- Grüße

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Ja das mit dem Aufrüsten, Momentan gibt's wieder so ein Generationensprung

 

Ich besitze einen AMD AthlonXP 2800+, mit einer ATI9800pro (AGP) Karte...

 

Wenn ich aufrüsten will muss ich fast alles ändern.

 

Neuer Prozi der den Update wert ist = neues Board = neue RAM (habe noch keine DDR400) + neue Grafikkarte weil neu nur noch PCI auf den Boards....

 

Meine Graka ist mir noch zu gut um sie schon wieder zu ersetzen....

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...