Zum Inhalt springen

A380 News

B747

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

habe gerade hier gelesen, dass die Rolls Royce Triebwerke offenbar "Probleme" bereiten. Da kann man nur hoffen, dass diese behoben werden können. - Ich erinnere an die Probleme der Triebwerke desselben Herstellers auf den B777 von Cathay.

Anderes Thema: Aus Insiderkreisen hab' ich gehört, dass Boeing demnächst den offiziellen Start des B747 "Advanced Freighters" bekannt geben will.

Gruess us Chennai (Madras)

Beat

Ich erinnere an die Probleme der Triebwerke desselben Herstellers auf den B777 von Cathay.

...der gleiche Hersteller hatte mit dem gleichen Kunden auch beim A340-600 erhebliche Kinderkrankeiten zu beseitigen mit den Trent 500.

Bei uns haben wir mit den RR RB211 auf unseren Maschinen auch Probleme (Ausfälle, vorsorgliche Stilllegung und andere Störungen im Flug), welche man jetzt mit temporären, operationellen Verfahren zu vermindern versucht.

Gruess

Beat

Guten Morgen!

Die Geschichte mit dem Triebwerk ist seit einer Woche bekannt, deswegen kam ja auch z.B. nicht die MSN001 nach FRA, sondern MSN004. Neu ist für mich nur, das sich der Start der Asienreise um drei Tage verzögert. Die F-WWOW ist halt der besserer Werbeträger, da in Full Colors und nicht komplett in Nebelgrau gehalten.

Boeing hatte übrigens schon im Frühsommer angekündigt, dass sie zum Jahresende ankündigen wollen ... vergl. http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=35586&highlight=747 und auch noch versteckt in anderen Themen, da die ADV immer wieder in den Medien lanciert wurde. Liest Dein Insider zufällig den Spiegel? oder z.B. die Luftfahrtnews bei airliners.de oder eddh.de ;)

Nicht im Gedächtnis habe ich, ob sich jemand ausser der Cargolux schon öffentlich zu Kaufabsichten der 747 ADV geäussert hat.

Ein weiteres Flugzeug in der Luft. Dan wären es schon drei, also eigentlich gar nichts besonderes mehr diese A380:D

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/transport/ausland/114300

Kaum ist der A380 auf einem Internationalen Flughafen gelandet, geht die Streiterei schon los.Hier zum nachlesen :001:

Aber es wäre ja ein Wunder gewesen, wenn das nicht so gekommen wäre. :(

Hallo Zusammen,

Ich habe gerade auf Antenne Bayern gehört das heute eine A380 in Hamburg Landen soll. Sie soll dort was mit der Innenausstattung machen.

PS: Hamburg erwartet heute Zwei Giganten der A380 und das Luxusschiff Queen Mary 2.

MfG,

Marcel

Ich werde mir das Spektakel ansehen. Nach der F-WOWW im August erledige ich somit meinen zweiten A380 :)

Wetter ist auch entgegen der Erwartung halbwegs sonnig. Nur chaotisch wird das Ganze, die halbe Straße entlang des Deiches ist gesperrt, somit verkehren die Busse nicht bis ganz zu Airbus. Mit den Fähren ist es auch nicht möglich zu fahren, da man die Landungsbrücken wegen der QMII gesperrt hat, denn zwischen ihrer Nase und den Landungsbrücken aollen angeblich nur wenige Meter Platz sein wenn sie eindockt.

Bleibt zu hoffen, dass ich mit dem Auto nah genug heran komme!

Weiss jemand wann der A380 in SIN ankommt? Uhrzeit? Call Sign?

Dani

Die Vorstellungstour des A380 nach Asien und Australien verzögere sich um einige Tage, schreibt die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf Airbus. Der A380 werde daher erst am Freitag und nicht schon morgen in Singapur landen, wo er dem Kunden Singapore Airlines vorgeführt wird. Singapore ist bereits verstimmt, weil der A380 später ausgeliefert werden soll als anfangs versprochen.

Wann genau weiss ich nicht, aber mit etwas Glück wird er hier auftauchen:

Changi

gruz

andreas

Hallo

In einem Bericht heist es:

Das 73 Meter lange

Flugzeug brauchte zwei Stunden und 26 Minuten für den

Flug von Toulouse nach Hamburg. Es ist der dritte

A380-Prototyp und trägt die Seriennummer MSN 002."

Wenn es der 3. A380 ist, warum hat er dann die Nummer 002 ??? :confused:

Stimmt das so oder ist das eine Falschmeldung?

Weil irgendwo würde ja einer fehlen....

Andreas

Musste ein bisschen suchen, das Internet ist geduldig.

Modellreihe (ohne Gewähr):

1. MSN 5000 - Modell für Strukturbelastungstest bis zum Bruch in Toulouse

2. MSN 5001 - Modell für Lebensdauerbelastungstest bei IABG in Dresden

3. MSN 001 - Erstflug in Toulouse, Kabine mit Testequipment / F-WWOW

4. MSN 002 - Flug nach Hamburg zwecks Kabineneinbau / F-WXXL

5. MSN 003 - erstes Kundenmodell für Singapore Airlines / F-WWSA

6. MSN 004 - Flug nach Frankfurt für Airport Compatibility Tests / F-WWDD

7. MSN 005 - Kundenmodell für Singapore Airlines / F-WWSB

8. MSN 006 - Kundenmodell für Singapore / F-WWSC

9. MSN 007 - 90 sek. Emergency Procedure Test in Finkenwerder, dann Singnapore

10. MSN 008 - noch im Bau, Kundenmodell für Singapore Airlines

11. MSN 009 - erstes Modell mit Engine Alliance (GE+P&W) GP7200 Triebwerk

12. MSN 010 - erstes Modell für Virgin Atlantic / G-VXXL

Die Reihefolge der Rollouts ist allerdings komplett verdreht:

001, 004, 002, 007, 003, 005 und 006

Quellen: Aviationweek, Airliners.net, flightforum.ch, Flugrevue

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...