Zum Inhalt springen

[VATSIM] 2 Tage ATC in LSZH direkt vom Flightsim-Weekend am 12./13. November

PeterW

Empfohlene Beiträge

title.jpg

Liebe Piloten

VATSIM wird am ILS Flightsim-Weekend durch die SwissFIR mit einem eigenen Stand vertreten sein. Zum einen wird man direkt vor Ort auf mehreren PCs den Fluglotsen und Piloten zuschauen können. Zum anderen wird das qualifizierte Team der SwissFIR für alle Fragen betreffend Fliegen und Controllern auf VATSIM Rede und Antwort stehen.

Während beiden Tagen werden Swiss Radar, sowie Arrival, Tower und Ground in Zürich wie folgt besetzt sein.

Samstag 12. November: 10:00 - 18:00 Uhr Lokalzeit

Sonntag 13. November: 10:00 - 17:00 Uhr Lokalzeit

Alle Piloten sind herzlich dazu eingeladen uns einen Besuch in der schönen virtuellen Schweiz abzustatten um den Ausstellungsbesuchern zu zeigen, wie voll der VATSIM Himmel sein kann.

Für weitere Informationen besucht bitte unsere Webseite: www.swissfir.org/ilsweekend

• 2 Wochen später...

Hallo zusammmen

Wir möchten uns bei allen bedanken, die gestern in der Schweiz geflogen sind. Es war für uns eine totale Überraschung, das so viele Piloten gekommen sind. Damit hätten wir nie gerechnet! Gestern im späteren Nachmittag hatten wir dann soviel Traffic, dass ich alleine auf CTR ziemlich überfordert war. Aus diesen Grund haben wir dann in East und Westradar aufgeteilt. Zu meiner Ehrenrettung muss ich allerdings noch sagen, dass ich:

1. Nicht auf meinem PC sondern auf einem Laptop mit einer anderne Tastenanordnung ATC gemacht habe

2. Der Hintergrundlärm von der Ausstellung auch abgelenkt hat (nicht umsonst ist es in einem echten ACC immer ruhig)

Wir mussten heute und gestern leider ziemlich abrupt Schluss machen. Der Grund hierfür war, dass der Internetzugang für alle zu einem bestimmten Zeitpunkt geschlossen wurde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...