Zum Inhalt springen

Landung Frage

alpha2003

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe eine Frage zur Landung.

Wie machen das richtige Piloten?

Wann schalten die A/T und AP aus?

Was muss bei den einzelnen CAT Bedingungen beachtet werden?

Reicht es 1 Ap zu aktivieren, damit er GS und Loc abfliegt?

Wie macht ihr das bei der Landung? Erst wenn ihr rw in sight habt alles deaktivieren?

Der A/T wird -wenn- meines Wissens nach bis zum Short Final engaged, korrigiert mich wenn ich mich irre.

Der Autopilot, liegt eigentlich am Wetter und an dem Piloten, ob er "Auto Approach", "Auto Land" oder völlig manuelle Landung macht.

Die CATs findest Du alle in den Approach-Charts.

Mit Deiner Frage zu AP1 GS/LOC, nehme ich an, Du meinst den PSS. Es reicht, AP1 aktiviert zu haben, Du musst im RADNAV "---ILS---" stehen haben (NAV1) und der CRS muss korrekt sein. Wenn Du den GS von unten anschneidest, und Du vom Winkel her nicht weiter als ca. 30° bist, kannst Du Autoland ohne Probleme durchführen. Dass die Approach-Speed 140kts beim 330/340/380 ist, müsstest Du ja wissen ;)

Gruß

Max

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...