Martin Müller Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo an alle die die ATR lieben, ich habe volgendes Problem: Wenn ich meine ATR starte im Cold and Dark mode und die Engine 2 im Hotel Mode ist, also das Triebwerk läuft und der Propeller gebremst wird, läuft der Propeller nicht wieder an, wenn ich die Bremse löse. Wie funktioniert das denn. Das Handbuch verwirrt mich nur! Der Wirt ist, wenn ich dann so Losfliege, reagiert das Fliegerle, als würde der Propeller laufen. Schon interessant, aber ich bin da kleinlich! Ihr könnt auch antworten, wenn ihr sie nicht liebt! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingo_Voigt Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo Martin, hast du vor dem Lösen der Bremse auch wieder die Hydraulik angeschaltet? Falls nicht, löst sich nämlich auch die Bremse nicht ... :007: Grüße, Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Müller Geschrieben 4. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hi Ingo, kannst Du mir diesen Vorgang kurz erläutern, das kann nämlich gut sein, dass ich da so manches Falsch mache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 Im H-Mode wird keine Hydraulik-Pumpe angetrieben, die werden erst zugeschaltet wenn die Condition-Levers auf 'AUTO' stehen - in diesem Zustand darf aber die Prop-Brake nicht betätigt werden. Auf dem Throttle-Quadranten hat's einen Knopf, der bei Betätigung eine Hydraulik-Hilfspumpe 30 Sekunden lang aktiviert. Die Status-Anzeige der Prop-Brake zeigt dann auch ein 'READY' an. Nur wenn diese Anzeige leuchtet, kann die Bremse ein- oder ausgeschaltet werden. Betätigst Du sie wenn kein 'READY' erscheint, ertönt ein Warnsignal. Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingo_Voigt Geschrieben 6. November 2005 Teilen Geschrieben 6. November 2005 Hi Martin, sorry - habe über das WoE den Thread ganz vergessen :002: Aaaalso - um die Bremse wieder auszuschalten, musst wie beim Anmachen vorgehen: 1. AUX PUMP PEDESTAL SWITCH - Press Es bedarf Druck im Hydraulik-System um die Propeller-Bremse zu aktivieren UND zu deaktivieren. Also wieder den AUX PUMP Switch auf dem Pedestal drücken und nun hat man Druck auf dem Hydraulik-System für die nächsten 30 Sekunden (!). 2. PROPELLER BRAKE (HOTEL MODE ONLY) Bremse wieder deaktivieren Jetzt sollte die Propeller-Drehzahl hochlaufen ... :008: Grüße, Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Müller Geschrieben 7. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2005 Hallo Jungs, vielen Dank für die Tips, ich werde es nachher mal test, ob ich das hin bekomme. Melde mich dann nocheinmal! bis denne Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Müller Geschrieben 9. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2005 Hallo Leute, ich hab das jetzt gestern so ausprobiert. Und es tut. Also immer fein mit Hydraulikpumbe arebiten, danke euch nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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