Joel Vogt Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Wegen des Besuchs des A380 in Frankfurt zog es mich übers letzte Wochenende nach Deutschland. Da beim A380-Besuch allerdings am Samstag viele Positionen in FRA (Affenfelsen an der 18, Terrasse, A5) gesperrt wurden, mussten wir auf die ehemalige US-Airbase, wo uns ein Fraportscher Doppelzaun erwartete... Bald zog es uns (Hannes S., Hergi, Stefan H. und mich) weiter nach Düsseldorf... Doch hier erst noch ein paar Bilder aus dem dunklen Nebelloch Frankfurt: Take-off der Asiana Cargo, morgens früh um sieben. Mit aufkommendem Licht wurden die Resultate der Verzweiflungsschüsse auch besser... Beim langen Warten hinter den schwedischen Fraport-Gardinen kamen sogar gestandene Spotter wie "Mr. Hansa?-ich-fotografier-nie-Hansa" CarstenB auf andere Ideen als ruhig zu halten.. Und hier ist sie: Die weltweit grösste Vogelscheuche die Paxen transportieren kann. Taxi via Sierra wär besser gewesen, aber allzu viel konnten wir ja nicht erwarten. Mit ICE und RE gings nach Düsseldorf wo wir gleich auf die Bahnhofsterrasse stürmten: Noch mit den Frankfurter Nebel-ISO-400: Nouvelair nach Tunesien. Auch DUS hat eine Nordbahn, deshalb wirkt der A310 ex Kibris Türk (-> http://myaviation.net/search/photo_search.php?id=00172313 ) etwas flimmrig. Das wär ein ganz normales LTU-Bild, wenns nicht die OE-registrierte OE-LTU wäre... AB mit "Stiftung Warentest"-Sticker, die Herbststimmung dahinter gefällt mir sehr. :) Irisch registrierter Italo-Brasilianer.... Gilt das noch als Rarität? LH-Regional CRJ-700 mit vollständigen Titeln... In Lateinischer Schrift hiesse das "Tunisair" und "Ibn Khaldoun". Weiss jemand wie man "Airbus A320" in arabischer Schrift schreibt? Herthaner... Wie wärs mal mit einer "Fortuna Düsseldorf"-Lackierung? Wohl die dickste Kiste des Düsseldorfer Nachmittags: Emirates 777-31H/ER aus Dubai. 320-111 mit weisser Nase... So sieht man der 753 die extreme Länge gar nicht an ;) In den Augen mancher ist die Sibir in Grün mit HLF-Männchen ein Brechmittel, ich find sie schön. :) Futura-Bobby mit Winglets und keinen Augenbrauenfenstern. Leinfelden? Echterdingen? Ja, in der Gegend war ich auch schon, dort liegt nämlich der Flughafen Stuttgart. Wieder Condor, diesmal mit Schwermetall aus Antalya. Wie gross ist ein A330? Sooooo gross! EC-Haha rollt zur 23L während hinten der LTU-Bus Gas gibt. Terrassenwechsel: Vom Terminal aus sahen wir Condors letzte 757-200 nach Dalaman abheben. Genauso einen von Aeroflots immer noch recht neuen A319. Auf dem Bahnhof hatten wir kein Glück, der einzige inbound-330 kam am Nachmittag und so bekamen wir ihn nur noch beim ausrollen... Heavy-Schichtwechsel: Die EK-773/ER braust davon... ...und HLF's Weisswurst kommt aus Teneriffa an. Brauchte mehr Bahn als die Emirates: Germania Fokker 100. Schon kam das Licht in recht flachem Winkel, wie man an der MD-87 hier gut sehen kann. Nach der Stärkung in McDonalds' Gourmetpalast gings nochmal auf die Bahnhofsterrasse, um auch das letzte Licht auszunutzen. Hier eine der vielen AB-738... *sing* Der Sonne entgegen... Nochmal AB, diesmal die kleinere Version... Und zum Schluss die JAT, bereits arg aufgehellt...:) Der Tag hat sich trotz dem frühmorgendlichen Ablöscher (Doppelzaun) für mich sicher gelohnt. Danke an Hergi und Familie für die Gastfreundlichkeit und an die vielen ILSler die wir trafen fürs lustige Beisammensein. :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hey Joel! Echt spitze Bilder die du uns da zeigst! Weis echt ned was sonst noch sagen einfach nur klasse! Weiter SO! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabaluga Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hi sehr schöne Bilder und top quali. Auch wenn Motive und Positionen mir nur zu gut bekannt sind, trotzdem schön zu sehen ! weiter so Tamon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Nahezu einwandfreie Bilder ;) Die Asiana am Anfang hat fast schon was künstlerisches :D In DUS habt ihr ja wenigstens Glück gehabt und ausserdem kamen ja ein paar Specials... Mich wundert aber, dass du nix vom Sonntag zeigst - denn da hat Frankfurt eindeutig bewiesen, auch gut sein zu können - ich war nur 4 Stunden dort und habe mehr interessantes mitgenommen als sonst :) Also, bin auf die Bilder gespannt (ob sie jetzt von Hannes, dir, Hergi oder Sven kommen ist mir fast egal :)). Und trotz der ernüchternden Bilder vom 380 hab ichs nicht bereut, hingegangen zu sein - so viele ILSler hier in Frankfurt zu sehen ist nicht oft ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Also, bin auf die Bilder gespannt (ob sie jetzt von Hannes, dir, Hergi oder Sven kommen ist mir fast egal :)). Von mir irgendwann im Dezember mal mit einer kleineren Zusammenstellung des "Goldenen Oktobers";). Und trotz der ernüchternden Bilder vom 380 hab ichs nicht bereut, hingegangen zu sein - so viele ILSler hier in Frankfurt zu sehen ist nicht oft ;) Jau! War wirklich klasse und ein sehr lustiger Morgen, dafür das wir um 02:45 durch diesen komischen Wecker aufgeweckt wurden;). @Joel: Jau ;). Das passt doch alles, bei der British ERJ könnte man fast denken, dass da ein Zaun davor ist:D Bis bald mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Boah, der Sunset ist ja super! Wahnsinnig schön! Nach dem Bild von Carsten und der Linse mein Favorit. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brooklyn Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Hallo, echt klasse Bilder Joel. ich freue mich darüber das du die Hertha LTU dabei hast :) Echt schön geworden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo Joel, die Bilder aus Düsseldorf sind ja alle sehr schön geworden, Frankfurt war halt Pech! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 4. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2005 Thomas - Krieg dich zu fassen, sonst hältst dus ja nicht aus wenn die nächste Portion (Frankfurt :) ) kommt...;) Tamon - Perspektiven musste ich die nehmen, die mir meine "Guides" zeigten...;) Und: In DUS wird man mich wieder mal sehen, der Airport hat mir sehr gefallen. :) Viktor - Danke. Das Asiana-Kunstwerk hat mich auch überzeugt, alle anderen Bilder in der Art wurden schei**e. Der Sonntag folgt noch, ich hatte wie schon oft etwas Mühe beim selektieren... Hannes - Falsch, sind zwei Zäune, nur sieht man einen nicht. ;) Das Treffen der vielen ILS-Mitglieder in den Frankfurter Morgenstunden machte echt Spass. Ich hab auf der ganzen Germany-Tour (FRA, DUS, STR) auf jedem Airport ILS-Leute getroffen...:) Lukas - Leider hab nur eine Linse ohne IS, sonst wär der Sunset auch noch scharf :p Brooklyn - Fand ich auch lustig, die deutschen Fussballflieger sind eine Abwechslung über die man sich immer wieder freut. Noch lieber hätte ich statt den vielen "normalen" allerdings noch die Bayer-Leverkusen-Livery gesehen... Tomas - Ich habe versucht aus FRA rauszuholen was ging, aber am Samstag wars halt nun mal so. -> Schwamm drüber und Sonntagsbilder bearbeiten ;) Bald, allerdings aus militärischen Gründen (ich fange die RS an) wohl erst nächstes Wochenende gibts dann Nachschlag mit den Bildern vom Sonntag in Frankfurt an der A5 und allenfalls noch denen vom Montag in Stuttgart. Danke für die zahlreichen Antworten :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabaluga Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 @ Joel : War auch kein Vorwurf, um die Jahreszeit haste auch bei anderen Positionen keine Chance, Gegenlicht oder A*schkälte...Kannst Dich ja mal melden, wenn Du mal im Sommer länger bleiben willst, dann hat DUS sehr viel schöne Stellen zu bieten. weiter so, gruss Tamon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Moin! Schicke Flugzeugbilder - DUS ist immer eine Reise Wert. Mal sehen was am SO in FRA kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hi Joel, schöne Bilder aus Düsseldorf, jedoch kommen sie mir alle bekannt vor......naja :D. Ich hoffe der "Ausflug" hat euch gefallen, ich fand es jedenfalls eine nette Entschädigung. Werde meine Bilder auch noch reinstellen, denke mal morgen. Melde dich mal rechtzeitig wenn du wieder kommst. Bis dann Stefan P.S. Noch mal den Papa Uniform gesehen oder schon gepennt? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 5. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2005 Tamon - Mal schauen auf ob und wie ich wieder kommen werde. Eine andere Stelle auszuprobieren würd mich schon reizen, wobei ich sagen muss, dass mir die beiden Terrassen sehr gut gefallen haben und ich sicher erst mal dort hin zurückkehren würde. :) Carsten - Danke, FRA bot einiges, da aber Sven S. noch einen Sonntags-Thread online hat, will ich momentan nicht noch mehr FRA-Bilder ins Forum stellen. Wahrscheinlich wirds dann nächstes Wochenende. Hier noch zwei Previews vom abendlichen Abstecher an die Startbahn West, da fast nur Hansa kam halt Hansa ;) : Stefan - Klar werde ich mich melden. Dieser DUS-Besuch kam ja auch recht spontan zu stande... Ich freu mich auf deine Bilder, mal schauen ob du was gefunden hast, was ich nicht habe;) Und den Papa-Uniform haben wir verpasst, warn wohl zu müde... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.