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787 gegen A350


Dani80

Empfohlene Beiträge

Hier zum nachlesen.

 

http://www.ksta.de/html/artikel/1129588898624.shtml

 

Wer das Rennen wohl machen wird? :009: Heute sollte man ja noch mehr erfahren.

 

Gespannt kann man auch sein, für welches Flugzeug sich Singapore, Emirates und Qantas noch in diesem Jahr entscheiden werden. Ob die A350 noch mit den Orders aufholen kann :confused:

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Wird ja doch noch ein Spannender Tag heute...Gutes Wetter und mein Tag währe Perfekt wenn der Auftrag an Boeing gehen würde!

 

Des einen Freud, des anderen Leid :D

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Ich bin für Airbus, allerdings stimmt es leider schon, dass Boeing früher liefern kann, also Objektif gesehen, wenn Airbus nicht für Aeroflot einen speziellen Preis macht, der deutlich unter dem Listenpreis liegt und auch besser ist als der von Boeing, dann sollte der Auftrag wahrscheinlich an Boeing gehen, leider...

Achja, damit sich niemand aufregt, ist nur eine Spekulation von meiner Seite, keine Quellen oder Insider Infos...

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Ich hab immer gedacht, dass der Liefertermin seitens Boeing kein Vorteil mehr sei, da die Produktion bis 2010 ausverkauft wäre.

Das heisst ob Airbus oder Boeing, warten muss man jetzt bei beiden gleich lang!

 

Oder habe ich da falsche Informationen!! :confused:

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Die Liefertermine sind bis 2010 ausgebucht. Und es spricht viel für Boeing. Da auf Langstrecken bereits mehr B 767 beschafft wurden.

Denke zwar das der A 350 kein schlechtes Flugzeig sein kann und freue mich ebenso der Flieger bald bald zu sehen.

Was mich wunder nimmt ob Air Canada jetzt wirklich die Bestellung bei Boeing wieder aufnimmt.

Boeing hat die Ablieferungstermine noch nicht anderweitig Besetzt somit könnte Air Canada die B 777 und B 787 noch weit vor 2010 haben.

 

 

Gruess Marco

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Die B777 möchte AC im Jahre 2007 haben (also die ersten 3), da sämtliche Produktionslots für das Jahr 2006 jetzt vergeben sind, auch die die AC mal hatte, einer ging unter anderem an Austrian.

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Es steht auch Europa gegen Amerika auf dem Plan

 

Auch wenn viele nie müde werden solche Sprüche zu bringen; ich glaube kaum, dass eine Airline ihre Flugzeuge nach solchen Kriterien aussucht...

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Hallo zusammen

 

Und glücklicherweise wird das so bleiben... A v.B sorgt dafür, dass es nicht noch monotoner wird. Ausserdem spielen einzelne Fluglinien recht gut Hersteller aus. Bestes Beispiel dafür ist SQ ;) Das würde wohl kaum mit einem Hersteller gehen.

 

Solange ein Flugzeugtyp nicht krass überlegen ist, wird der Kuchen meist "brüderlich" aufgeteilt :D Man könnte hier wirklich fast von einer Bruderbeziehung sprechen.... Meiste Zeit dauernd Krach, aber in Wirklichkeit gehts nicht ohne den anderen.

 

Aus meiner Sicht steht Airbus aber leicht besser da (im Moment, kann sich aber sehr schnell ändern). Mit dem Familienkonzept hat man den empfindlichen Zeitnerv getroffen, sprich Kostendruck. Aber mit der Gefahr, dass Airbus im Cockpit wohl nicht allzu schnelle wieder was neues bringt.

 

Airbus war früher sehr innovativ, hat so auch Boeing wieder geweckt (Triple Seven). Jetzt besteht Boeings Vorteil wieder in der Innovation.... Schaut euch nur mal die 787 an mit den Neuerungen (am wichtigsten: keine Zapfluft aus den Triebwerken mehr). Airbus wollte ursprünglich ja "nur" den 330 als 350 ein bisschen überarbeiten, was aber von den Airlines vernichtend abgelehnt wurde.

 

So musste Airbus wohl oder übel den 350 überarbeiten (jetzt sollten 80-90% neu sein), ansonsten hätte man gegen die 787 mit ihren Innovationen keine Chance gehabt.

 

Airbus baut auf sein Familienkonzept, Boeing's Vorteile liegen in der Individualität des einzelnen Typs. Jeder Typ bei Boeing kann ohne Rücksicht auf ältere entwickelt werden.

 

Zwei völlig unterschiedliche Konzepte, welche aber beide ihre Kunden haben, und zwar in etwa beide gleich viel... Das wird hoffentlich auch in Zukunft so bleiben ;)

 

Gruss

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Was mich wunder nimmt ob Air Canada jetzt wirklich die Bestellung bei Boeing wieder aufnimmt.

Boeing hat die Ablieferungstermine noch nicht anderweitig Besetzt somit könnte Air Canada die B 777 und B 787 noch weit vor 2010 haben.

 

Ich habe keinen Zweifel, dass die Boeing-Bestellung der Air Canada wieder in vollem Umfang erneuert wird. Meines Erachtens war das ganze ohnehin eher Theater: Ein Airbus-Kunde will zu Boeing wechseln und hat bereits einen Milliardendeal mit Boeing auf dem Papier. Wegen interner Unstimmigkeiten mit dem Personal storniert nun dieser potentielle Grosskunde vertragsgerecht die Bestellung wieder - und Boeing zuckt mit den Schultern, nach dem Motto "Naja, dann halt nicht.."? Das würde mich aber überraschen.... zumal jetzt "zufällig" auch noch die Lieferslots frei sind. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

 

Gruss,

Thomas

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Auch wenn viele nie müde werden solche Sprüche zu bringen; ich glaube kaum, dass eine Airline ihre Flugzeuge nach solchen Kriterien aussucht...

 

Siehst du ich denke das ist eben falsch, man sollte die politischen Aspekte nicht unterschätzen. Europa hat schon genug ihrer Wirtschaft ohne zu überlegen an Amerika ausverkauft. Klar kann man nur das Geld sehen, aber langfristig steckt da ne sehr grosse politische Dimension dahinter. Schau doch nur wie heute alle vor Amerika kuschen wenn's drum geht Daten von Passagieren zu liefern. Da sind unsere Datenschutzgesetzte mit einem Federstrich ausgehebelt. So was kommt nicht von ungefähr.

Konkret auf die Beschaffung dieser Maschinen denke mir mal das die Russische Regierung sicher auch noch Ihre Meinung zu dem Geschäft hat. Zu lange haben wir ignoriert das die Russen zum Europäischen Haus gehören ;-)

 

Sicherlich gibt es sehr viele Firmen die nur kurzfristig denken, aber evt. werden es ja bald wieder mehr die langfristig überlegen.

 

Denk nur an den Fall als die Chinesen Unocal kaufen wollten. Aufeinmal war nichts mehr zu hören von Globalisierung und Freier Marktwirtschaft. Da war es auf einmal von strategischem Interesse das kein ausländischer Konzern Unocal kaufen darf. Das gross Propagierte ist nur gültig wenn's in eine Richtung geht.

Drum täten die Europäer gut daran sich nicht laufend über den Tisch ziehen zu lassen. Ich hoffe auf Putin ;-) Zumal der russische Staat ja 51% von Aeroflot besitzt :)

 

gruz

andreas

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Auch wenn viele nie müde werden solche Sprüche zu bringen; ich glaube kaum, dass eine Airline ihre Flugzeuge nach solchen Kriterien aussucht...

 

Die Airline mit ziemlicher Sicherheit nicht, aber der Besitzer der Airline in vielen Fällen schon (sprich der Staat). Einige Airlines bedingen sich die totale unternehmerische Freiheit was Fluguzeugbeschaffungen angeht, adere sind am Gängelband des Staates (scheuen sich dann aber auch nicht dem Staat die Rechnung für den Fehlkauf zu präsentieren).

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Ich wäre für die Aufstockung an Iljuschin-96 Flugzeugen!

 

Aeroflot hat noch die Chance etwas spezielles zu bleiben, wenn sie weiterhin Grossraum-Flugzeuge aus heimischer Produktion einkauft.

 

Bin zwar überrascht, dass der Markt offensichtlich spielt zwischen den einzigen ernstzunehmenden Herstellern Boeing und Airbus, aber es würde mich freuen wenn Iljuschin und auch Tupolew die Produktion nicht einstellen müssten.

 

Und wenn Aeroflot noch Flieger mit weniger Kapazität als die IL-96 bräuchte, könnte man problemlos Boeing 767 (gebrauchte?) dazukaufen.

 

Ich weiss, wohl nur eine Träumerei von mir...

 

Übrigens, ist jemand von euch schon mal mit einer IL-86 oder IL-96 geflogen?

Ich leider noch nicht.

 

Greets from Chris

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.....und der Kunde sollte doch König sein, nicht wahr? :cool:

 

Selbstverständlich. Ist König kunde aber auch bereit für die Verwendung der IL-96 einen Aufpreis zu bezahlen damit das Flugzeug rentabel genutzt werden kann?

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Die Airline mit ziemlicher Sicherheit nicht, aber der Besitzer der Airline in vielen Fällen schon (sprich der Staat). Einige Airlines bedingen sich die totale unternehmerische Freiheit was Fluguzeugbeschaffungen angeht, adere sind am Gängelband des Staates (scheuen sich dann aber auch nicht dem Staat die Rechnung für den Fehlkauf zu präsentieren).

 

Ja - was aber nicht heisst, dass Europa vs. USA hochgeschworen wird (fühlen sich die Russen derart als Europäer?), sondern dass man sich anschaut, wer sich in welchem Masse bemüht. Boeing hat die Finger beim RRJ drin; Airbus verspricht, Teile des A350 in Russland fertigen zu lassen...

 

Mit der politischen Argumentation müsste man eigentlich zum Schluss kommen, dass einheimische Produkte gekauft werden müssen...es geht ja offensichtlich nicht um die Wirtschaftlichkeit...;)

 

Gruess,

 

Flo

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Ja - was aber nicht heisst, dass Europa vs. USA hochgeschworen wird

 

Das hingegen ist korrekt. Es geht nicht um USA vs. Europa sondern eher darum ob die USA, Frankreich, Deutschland oder UK den Russen irgendwelche andere Zugeständnisse macht, seien diese politischer, wirtschaftlicher oder anderer Natur. Tatsache ist aber dass in diesem speziellen Geschäft auch nach politischen Kriterien beurteilt wird und nicht rein nach ökonomischen Gesichtspunkten wie bei vielen anderen...

 

Das von Aviatikfans immer wieder bemühte Airbus gegen Boeing - Duell wird nie in der Form ausgetragen wie man dies in den einschlägigen Fora (als zB hier) liest. Aufgrund der 'Schönheit' sind bisher höchstens vereinzelte Verkehrsflugzeuge ver-/gekauft worden. Ah ja, und die Pilotenmeinung interessiert in der Regel genausowenig (sonst hätten wir noch heute offene Cockpits mit einem kleinen Windabweiser).

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