TMJ Geschrieben 16. Oktober 2002 Geschrieben 16. Oktober 2002 Na, also meins ist nicht so ein richtiges problem Das ganze passiert sehr selten, langsam häuft es sich aber... Macht man gemütlich einen IFR-Flug, stellt die Höhe auf 10000Fuss ein(egal, kann auch höher sein) und fliegt los.. bekommt die Anweisung um auf 10000Fuss zu steigen, was man schön brav macht... Ist man dann auf der Höhe, und zwar ganz genau 10000Fuss, faucht einen der ATC an, man soll endlich auf 10000Fuss steigen... höö? hör ich nich richtig.. gerade eben hab ich ja auf den Höhenmeter geschaut, und es waren noch 10000fuss, und sinds immer noch... aber der ATC gibt nicht auf, und macht 4 oder 5 mal weiter, bis ers dann aufgibt, und mir den ganzen schönen IFR-Flugplan streicht, den man vorher in grosser Mühe zusammengebastelt hat. Naja, nur mal so, damit ihr wisst das ihr nicht ganz alleine seit, die Probleme haben mit dem FLusi... Gruss Tobi(der das ganze bis jetzt noch witzig findet) Zitieren
DaniG Geschrieben 16. Oktober 2002 Geschrieben 16. Oktober 2002 Hi Tobi Das lieg am Höhenmesser, der falsch eingestellt ist. Unter 18000 Fuss sagt die ATC noch welche Einstellung, drüber ists Standart 1013HpA. Und mit "B" wird der Höhenmesser automatisch eingestellt. Gruss Dani Zitieren
PC-pilot Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 nicht vergessen immer wieder schön bravc B drücken dann kann nichts passieren.. ist der beste tipp :005: standard "weiter oben" ist 29.92 IN Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 Unter 18000 Fuss Das ist aber nur in den USA so! TA variiert nach Land. Also solange du unter TA bist musst du mit dem lokalen QNH fliegen, über TA dann mit Standartdruck 1013hPa, bzw. 2992In TA = Transition Altitude (Übergangshöhe) Beim Sinkflug dann TL beachten, ab TL wiederum lokaler QNH einstellen. TL = Transistion Level Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 nicht vergessen immer wieder schön bravc B drücken dann kann nichts passieren..Man soll aber auch nicht vergessen, dass dies im höchsten Masse unrealistisch ist. Ein Höhenmesser stellt sich nicht von selbst ein... Das ist aber nur in den USA so! TA variiert nach Land.Bei Microsoft ist dies aber auf der ganzen Welt so... leider. Gruess Markus Zitieren
PC-pilot Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 hmm.. der ganze flusi .. hat in gewisser weise macken .. die in real nie auftreten würden... also .. es ist nicht perfekt.. aber .. ja.. wir müssen es hinnehmen gut ich geh jetzt wieder meine B737 von LPMA nach LOWW knüppeln Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 Bei Microsoft ist dies aber auf der ganzen Welt so... leider. Gruess Markus Danke, wusst ich nicht, ich flieg halt immer online. es ist nicht perfekt.. aber .. ja.. wir müssen es hinnehmen Microsoft hat aber an einen Schalter gedacht, wo man den QNH einstellen kann. Die Taste B ist sekundär. Zitieren
Marco K. Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 Martin, gab es einen plausiblen Grund, diesen Thread nach über 5 Jahren aus der Versenkung zu holen?:001: Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 5. März 2008 Geschrieben 5. März 2008 Martin, gab es einen plausiblen Grund, diesen Thread nach über 5 Jahren aus der Versenkung zu holen?:001: Lol, du sagst es, ist mir gar nicht aufgefallen! Zitieren
PC-pilot Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 oh ich habe gar nicht gewusst das man nach über drei jarhen keinen beitrag mehr schreiben darf.. werde diese "unsichtbare" regel ab sofort natürlich gerne einhalten....:D und.. noch dazu.. beim FS X muss man beim start keine Flaps setzen.. man kann auch so starten.. das ist nicht realistisch.. also ob taste drücken oder nicht.. da gibts noch ganz andere sachen.. die absoulut nicht realistisch sind. Zitieren
Tis Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 beim FS X muss man beim start keine Flaps setzen.. man kann auch so starten.. das ist nicht realistisch.. also ob taste drücken oder nicht.. da gibts noch ganz andere sachen.. die absoulut nicht realistisch sind. Hi Martin, naja, in der Realität geht das auch, es verlängert sich einfach die Startrollstrecke ;) Zum Beispiel habe ich es schon auf vielen Flügen mit Fokker70/100 miterlebt, dass mit Flaps 0 gestartet wurde. Bei der Beech 1900D ist es auch schon fast common practice, wenn man von längeren Pisten aus startet. Zum Beitrag selbst: Natürlich ist es nicht verboten, nach 5 Jahren einen Beitrag nochmals hervorzuholen. Es ist jedoch etwas seltsam, wenn es um eine Frage geht, die scheinbar geklärt wurde und nicht z.B. um einen Unfall, wo nach 5 Jahren neue Erkenntnisse vorliegen. Der User hat wohl die Lösung damals erhalten und seit 5 Jahren gut damit leben können - darum scheint es etwas strange, wenn man ihm dann noch Tipps gibt :D Ich frage mich eher, wie du den Beitrag überhaupt ausgegraben hast? :) Ich würde den wohl nicht finden :D Anyway, Grüessli, Tis P.S. Aber wenigstens haben wir nun den alten Smiley wieder mal gesehen. Is ja auch was :D Zitieren
PC-pilot Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 ja.. nja.. also der flusi ist nie so wirklich real.. daher ist das mit der Taste (B) auch finde ich nicht so schlimm also schönes knüppeln mit oder ohne B :005: Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 P.S. Aber wenigstens haben wir nun den alten Smiley wieder mal gesehen. Is ja auch was Ganz genau! :D oder eher Zitieren
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