Zum Inhalt springen

Orbiter 2005 - Apollo 9 - to the moon please

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen

Im Zusammenhang mit dem vergangenen Screenshot-Wettbewerb habe ich hier noch einen Video. Hatte mich vor ein paar Tagen mit der Apollo 9 in's All geschossen. Kreise jetzt auf einer Umlaufbahn um die Erde und komme werder zurück noch zum Mond. Ich weiss, Apollo 9 hat den Mond nur umrundet und ist nicht gelandet. Die Umlaufbahn zuereichen war auch gar nicht schwer. Lief alles automatisch. :D

Als Simulator dient mir Orbiter 2005. Sehr zeitaufwändig sich in die Materie einzuarbeiten. Hat halt schon mehr mit Rechnen als mit Fliegen zu tun. Macht aber trotzdem Spass und ist spannend. Als zur "Mondlande-Generation" gehörender, möchte ich natürlich auch einmal virtuell auf dem Mond landen. Falls mir das gelingt, ihr seit die Ersten, die es erfahren werdet.

Und hier der Link in die Umlaufbahn:

http://bomis.ch/bommeli/videos/apollo9%20alle.wmv

Wohl bekomms, sind ca. 37MB

10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, Lift off.....

Gruss und viel Vergnügen

Karl

Geschrieben

Hallo Karl

Genial dein Viedo gefählt mir sehr. Wie sieht den das innenleben der Apollo aus? Gibt es da auch Bilder nimt mich schreklich wunder :D. Finde es eine Interesante sache dein Bericht und freue mich auf mehr.

Gruss Stefan

Geschrieben

Hallo

Tolles Video bei der die Apollo super in scene gesetzt wurde.

Wo hast du dir die Apollo und die Soundfiles runtergeladen?

Den Orbiter simulator hab ich, aber leider finde ich auf der Homepage keine addons.

Gruss Markus

Geschrieben

Schaut unter Diverse Flightsims. Das Innenleben der Apolloraumkapsel werde ich in Bälde zeigen. Aber ich kapiere leider nicht alle Instrumente und Funktionen. Mir fehlt auch etwas die Zeit dafür. Im Flusi ist es einfacher schnell einen Feierabend Flug zumachen. Aber an Feierabend schnell auf den Mond zudüsen, dass geht eben noch nicht. Und eben, es ist nicht fliegen.

Muss jetzt essen gehen, ich höre die Stimme meiner Frau. Buon appetito.

Gruss Karl

Geschrieben

Soundfiles???

Ich höre beim Orbiter 2005 gar kein Sound. Ich habe das Base.zip und das hirestex.zip und das basepatch.zip und habe die alle in den gleichen Ordner entzipt, aber ich höre keinen Sound.

PS: Die Lautsprecher sind eingeschalten :005:

Geschrieben

Hallo Tobias

try this:http://orbiter.dansteph.com/index.php?disp=d

Nachdem downloaden und unzippen und was alles dazu gehört startest Du Orbiter, gehst in das Register "Modules" und aktivierst OrbiterSound. Im BasePacket von Orbiter ist kein Sound enthalten. Es gibt in AVSIM auch eine Rubrik Orbiter.

Toi Toi Toi

Gruss Karl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...