Walter Fischer Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Sorry für den reisserischen Titel, kam mir spontan über die Tasten :) Also ich bin am Handy- Neukauf und da hätte ich zwei Fragen. Bisher hatte ich immer Klappenhandys von Ericson. Fand das sehr praktisch, weil man durch das Zuklappen sicher sein konnte, dass die Verbindung beendet wird und zudem ein hervorragender Schutz der empfindlichen Tasten erreicht wird. Auch wird so die Gerätegrösse reduziert. Nun habe ich als "Notgerät" so einen NOKIA- Brocken mit offener Tastatur. Jetzt nehm ich das in den Sack und schon geht das Gefiepe los. Irgend eine Taste wird immer heimlich gedrückt und ich muss den Knochen wieder hervorklauben um mit zwei Tastenmanipulationen auf "Tastensperre" umzuschalten. Sehr mühsam, wie ich finde :002: Sagt mal, ist dies eigentlich System- bedingt- muss man bei diesen offenen Tastaturen immer erst eine Sperre aktivieren und zum Gebrauch wieder de- aktivieren??? Habe mal das Motorola V3 gehändelt kürzlich- das würde mir auch gefallen, zudem ist es trotz Klappe extrem dünn und sehr elegant. Noch eine Frage: Sind bei den Abo- Verpflichtungen bei den 3 Anbietern (mit dem Handy zu oft nur 1 Franken) die SIM- Karten gelockt für die Dauer des Abo's? Die Hotlines waren immer besetzt, darum erhoffe ich schnellere Antwort von Euch Freaks hier, wofür ich Euch selbstverständlich die Wäsche bügle oder sonst irgendwie dankbar bin :005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Jerono Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Tastesperre heisst hier die Lösung. Bei Noki meistens "Menue" und dann die * Taste. Zum deaktivieren same procedure. Meine Wäsche bring ich bei Gelegenheit vorbei. Du erkennst mich am gelben Truck mit Anhänger. Schönen Abend noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 2. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo Sam, scheue Frage: Hast Du mein Posting gelesen oder nur überflogen :002: Also dafür kann ich noch nicht einmal das Bügeleisen anwärmen :001: Dafür warst Du der erste, der mir geantwortet hat- auch schon etwas ;) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hoi Walti Das mit der Tastensperre lässt sich leider nicht umgehen bei den offenen Handys. Dazu ist sie ja eben da, um ein unbeabsichtigtes Drücken zu verhindern. Allerdings ist es mir sogar bei gesperrter Tastatur schon passiert, dass im Hosensack ausgerechnet die beiden Tasten zur Lösung der Sperre gedrückt wurden... Die Klapphandys haben haben eigentlich nur Vorteile. Geschütze Tastatur, grössere Displays, Tastensperre überflüssig... Mein nächstes Handy wird wohl auch eins mit Klappe sein...mal sehen. Also mein Tipp: Halt die Klappe! :D Betreffend Sperre der SIMcard habe ich auch gemeint, dass diese während der Abolaufdauer gesperrt sind...bin aber nicht ganz sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniels Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo Walti Nein, gewöhnlich ist bei den Aboverlängerungen kein Sim-Lock aktiviert. Du könntest also das Handy auch anders weiterverwenden, jedoch verpflichtest du dich die Sim-Karte zu nutzen. So ist es sogar möglich wenn ein Betreiber merkt dass ein solches Abo nicht mehr genutzt wird, dass er dir eine Rechnung in Höhe der bereits geleisteten Vergünstigung schickt..... Sim-Lock werden gewöhnlich nur bei Pr-Pay Angeboten eingesetzt und müssen separat gekennzeichnet sein. Was für ein Waschmittel benutzt du? :confused: Ich frage darum weil mein jetziges bei den Hemden je länger je mehr die Bauchpartie ausbeult :p - Hoffe schwer dass es am Waschmittel liegt.... Gruss, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Jerono Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Ok Walti, ich gebe zu ich hab dein Posting überflogen. Deswegen heisst es ja auch Flightforum. Bei Noki gibts auch sowas wie eine automatische Tastensperre. Die Verzögerung lässt sich einstellen. Fröhliches Bügeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Moin! Wie sagt mein im Vertrieb tätige Bruder: "Klape auf, Klappe zu, Klappe auf, Klappe zu, Klappe ab". Hier in D. ist es bei Vertragshandy so, dass die nicht gelockt sind. Man muß halt nur brav meist zwei Jahre lang die vertraglichen Mindestgebühren zahlen. Je nach Vertrag und Umsatz erhält man teilweise schon vor kurz vor Ablauf des Laufzeit eine neue Ego-Gurke mehr oder weniger subventioniert, muss dabei dann aber seinen Vertrag wiederum verlängern. Telefonieren muss man nicht! Was anderes sind oben schon erwähnten Prepaid-Handys - die sind für Karten anderer Provider blockiert - wie das mit anderen Sim-Karten des gleichen Providers ist, kann ich nicht genau sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 2. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2005 Vielen Dank liebe Kollegen Mike, Daniel und Sam :008: Ja, Daniel, auf der Orange Angebotsseite sind tatsächlich gewisse Angebote gesimlockdt (diese Wortkreation lasse ich patentrechtlich schützen :005: ) Wie von Dir beschrieben, die Pepaids und auch noch die Megabusiness- Smartphones à la Nokia 9300 und Co. Diese dann für die ganze Nutzungsdauer. Nun ich habe immer noch eine alte SIM- Karte (steht sogar noch DIAX drauf), die verwende ich mal auf diesem, mal auf jenem Gerät, somit geht auch der Zähler des 1 Franken- Handy- Spenders hoch. Gruss Walti, was musste ich doch mitmachen vom Bakelit- Wandapparat mit Zusatzglocke von der PTT bis hin zum tragbaren Büro :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Würde mich sehr überraschen, wenns hierzulande noch Handys mit SIM-lock gibt. Jedenfalls ruft dich weder jemand an, noch werden nachträglich Rechnungen gestellt, wenn du ein Abo nur löst, damit du ein günstigeres Handy hast. Was Handys mit klappbaren Teilen betrifft: Finger weg! Alles, was an einem Handy beweglich ist und kaputt gehen kann wird auch kaputtgehen (Murphys Law, Axiom Mobiltelefone). Habe ich schon mehrfach erlebt. Ich bin nach Motorola-Exkursen zum guten alten Nokia zurückgekehrt, was weder aufklappbar ist, noch irgendwelche lustigen Joysticks hat, welche nach einigen Monaten bereits völlig ausgeleiert sind. Und damit meine Hosentasche nicht selbständig Leute anruft gibts eine Tastensperre, welche ganz simpel zu- und wegschaltbar ist. Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hoi Walti! In der Tat, automatische Tastensperre kann eine Lösung sein. Stellt man sie zu kurz rein, sperrt sie schon mal, wenn man zwischen zwei Manipulationen aus dem Menü geht und für 10' abgelenkt wird. Stellt man sie auf zu lang ein, kann es in der Hose trotzdem wieder losgehen. Als überzeugtem User von Nokia-Handys im Candy-Bar-Design (Riegel ohne Klappe und doppeltem Boden) ists mir aber noch nie passiert, dass "etwas ungewollt abging"! Musste mich halt schon früh an "Menu"+"*" gewöhnen :D Mein Tipp: nur Verträge über 12 Monate abschliessen, denn da macht man in der Regel den Besseren. Motto "12Mte für 99.- und 24Mte für 0.-" Dass man in den zweiten 12 Monaten mehr als 100.- auf sicher (nämlich die Monatsgebühr) ausgibt, geht gerne vergessen. Viel Spass beim Aussuchen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hoi Walti Ich selber habe ein Motorola V220 und bin sehr zufrieden damit :005: Habe es bei Orange als Perpay Angebot gekauft. Da ich schon bei Orange bin, "entfällt" der Simlock. Mir ist auch nur bekannt das Simlock bei Prepay handy aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 2. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2005 Lieber Flo :rolleyes: Hast Du womöglich mein letztes Posting auch nur überflogen? Also Orange kennt ganz offensichtlich den SIM- Lock- Look :005: Aber das ist ja auch ein ganz und gar zu vernachlässigender Anbieter, gell. Nun Deine Aussage betreffs "Murphy's Law" kann ich nach jahrelangem peinigen der Klappen- Handy's ehrlich überhaupt nicht unterschreiben. Zwei Söhne von Erich mussten dem Sondermüll zugeführt werden, weil sie nach jahrelangem aufladen mit dem wackelkontaktanfälligen Koppelstecker so weit ausgeleiert waren, dass man froh sein konnte, von 12 Ladestunden deren 1ne als wirkungsvoll zu bezeichnen. Der Klapperatismus hätte wohl noch viele tausend "Türschläge" ertragen. Vorwitzig, wie ich mal bin, insinnuiere ich hierbei, dass Du wohl den Klapperatismus des Handy's mit dem vorzeitigen Hinschied des Faltdeckel's Deiner Zigarettenpackung verwechselt hast :005: Und wer meine Wurstfinger einmal selbst gesehen hat, kann gar nicht glauben, dass die ein Handy nicht schon beim auspacken aus dem Verkaufskarton zerstören. Ja und der Tipp von bleuair mit den 12 Monaten ist stimmig, kann man doch da gleich wieder das aktuellste Topangebot frühzeitig in Betracht ziehen. Gruss und vielen Dank für diese engagierten Voten! Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Lieber Flo :rolleyes: Hast Du womöglich mein letztes Posting auch nur überflogen? Hochgeschätzter Walti :007: Du hast geposted während ich am schreiben war...was aufgrund äusserer Einflüsse (sich nach dem Genuss von Wiesenblumen übergebende Katze) ein wenig länger gedauert hat als sonst. Nehme dementsprechend meine Aussagen bezüglich SIM-Lock teilweise zurück (wer hat denn schon Prepaid-Handys... :009: ) Nun Deine Aussage betreffs "Murphy's Law" kann ich nach jahrelangem peinigen der Klappen- Handy's ehrlich überhaupt nicht unterschreiben. Ja, da besteht der Unterschied in der Bedienung: Du hast sie gepeinigt, sie haben jedoch mich gepeinigt. :D Möglicherweise waren meine Trompetentöne halt zu hochfrequenzig und die Klappen haben samt integriertem Mikrofon aufgrund Obertonschadens frühzeitig das Zeitliche gesegnet. :o Zwei Söhne von Erich mussten dem Sondermüll zugeführt werden, weil sie nach jahrelangem aufladen mit dem wackelkontaktanfälligen Koppelstecker so weit ausgeleiert waren, dass man froh sein konnte, von 12 Ladestunden deren 1ne als wirkungsvoll zu bezeichnen. Frust pur also! Jaja - deswegen hiess es bei mir: Back to the Nokia-Roots :D Vorwitzig, wie ich mal bin, insinnuiere ich hierbei, dass Du wohl den Klapperatismus des Handy's mit dem vorzeitigen Hinschied des Faltdeckel's Deiner Zigarettenpackung verwechselt hast :005: Stilvoll wie ich (was du wissen solltest :D) bin benutze ich ein formschönes Zigarettenetui. Das Argument zieht also nicht ;) Und wer meine Wurstfinger einmal selbst gesehen hat, kann gar nicht glauben, dass die ein Handy nicht schon beim auspacken aus dem Verkaufskarton zerstören. Schon mal bei Orange vorbeigeschaut? Gegen Wurstfinger: http://www.orange.ch/vrtmobilephones/offers/mobiClick?ts=1130966259412 :D :D :D So, hoffe die Antwort war deiner würdig - ansonsten nehme ich die Strafe in Kauf und verzichte schweren Herzens aufs Delikatess-Sandwich am nächsten Treff in Oberglatt ;) Ergebenst, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 2. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2005 Für diesen akuraten Gegenschlag mit dem Spezialhandy werde ich Gentlemen- like eine besonders reichhaltige Füllung auf Dein nächstes oberglattes Sandwich applizieren ;) Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 2. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2005 Lieber Carsten, bei uns kommen neuerdings noch Prepaid- Handy's von zwei namhaften Grossverteilern mit durchschlagendem Erfolg dazu. Beim einen funktionieren auch fremde SIM- Cards, beim anderen nur diejenigen welche..... Ich warte förmlich auf eine Doktorarbeit hierzu. Das Problem wird sein, dass diese bei der Einreichung schon hoffnungslos veraltet sein wird :002: Gruss Walti, Kommunikationskosten 1980: 1.50 CHF /Monat 2005: Kubik mal Quadrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 1.50 CHF /Monat - Kubik mal Quadrat=7.59375 :eek: das geht aber noch :D da würde ich dennoch ein Prepaid-Angebot prüfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 Ich bringe jetzt mal kurz meine persönliche Meinung dazwischen. Sorry Walter, wird dir wahrscheinlich momentan gar nicht weiterhelfen, ich mach's aber trotzdem: Ich bin auch ein langjähriger Nokia - Anhänger. Ich glaube jeder Aussendienstler hat schon ein Nokia in den Händen gehabt. Das mit der Tastensperre ist halt eine Gewöhnungssache. Mein (viiiiiiiiiel älterer) Arbeitskollege "ruft" mich sporadisch an, um mich unbemerkt bei seinen Problembehebungsversuchen dabei sein zu lassen...... Er wird das mit der Tastensperre sicher auch noch lernen, bevor er pensioniert wird, hoffe ich. Es gibt doch eine Region - ich glaube Fernost - oder sogar ein Land wie Japan, oder so, wo man nur "trendy" ist, wenn man eins mit Klappe hat. Persönlich finde ich die klappigen ein bisschen proletenhaft. Oh, es klingelt, hervorzücken - aufklappen - auf's Display äugen - Anruf entgegennehmen! Mein's ist doch viel diskreter, oder? Ich bin halt sowieso DER Diskretionsfanatiker. Was ich auch nicht ausstehen mag: Jene, die meinen, mit dem gegen den Himmel zeigenden Ellbogen die Empfangsstärke positiv beeinflussen zu können. Stehen dann laut phrasierend auf dem Trottoir, wie wenn sie den Deo mit Essiggurke verwechselt hätten, "capito mann?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 6. November 2005 Teilen Geschrieben 6. November 2005 hi nun sim-lock gibt es in der schweiz und wie, noch nur im prepayd bereich doch sicher bald noch auch im abo bereich. egal welcher anbieter ob oränsch, schwisskomm oder sonnreis... nun ich selber bin seit mitte januar stolzer besitzter eines (möchte gern pimp) motorola v3 ''razr'' und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. habe schon siemens, nokia, sony ericssons gehabt. doch keiner wie mein jetziger hat mich begeistert. sehr flach, stört nicht in der hose, und hat einen super display. der akku hält bei mir locker vier tage... und mann muss das handy nicht einmal aufklappen denn es hat einen externes display... nokia hat seit langem ihre marktleader stellung verloren. es sind meistens nostalgiker die noch nokias kaufen :005: , denn sie haben mächtig an boden verloren, spätestens seit samsung im buisness gekommen ist. doch samsung kenne ich persönlich nicht. nur die kollegen die es haben, finden nicht das sie eine besonders lange standby zeit haben. gefallen tun sie mir auch nicht. obwohl sie doch so eine schöne auf- abschieb technik haben... mir ist es prinzipiell egal ob klappe oder nicht. abnützen tun sich eh alle handys. wer schon mal einen nokia 6510 oder 8210 gehabt hat (allg. mit auswechselbarem cover) weiss wie es ist nach einigen monaten es sich ''anfühlt'' glaubt mir, ich arbeite tag täglich mit diesen dinger... in diesem sinne devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.