Zum Inhalt springen

Hüpfende Flieger auf Asphalt.


Robin

Empfohlene Beiträge

Konnte leider auf die Schnelle das Thema nicht wiederfinden. Aber ich glaube irgendwo haben wir hier schonmal darüber gesprochen, daß es in manchen Ländern bzw. bestimmten Beton- oder Asphaltbahnen zu einem sehr mysteriösen Phänomen kommt. Und zwar hüpfen die Flieger über die Piste wie über eine unebefistigte Landebahn (Gravel, Gras etc.)

 

Wer kennt dieses Problem und könnte einen Tip geben. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

bei (minderwertigen) AIs oder bei eigenem Flugzeug?

 

AI: Das Flugzeug tiefer (bzw. die "Contact_Points" der Räder in der Aircraft.cfg höher) legen.

 

eigenem Flugzeug: keine Ahnung, habe mal gelesen, dass es ein ForceFeedback-Problem sein könnte - dazu habe ich allerdings selbst keinerlei Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berliner Nachbar,

 

also das Problem betrifft alle Flieger. Nicht AI. Sozusagen wird die Beschaffenheit der Bahn inkorrekt an das Flugzeug übertrageb. Auf einer Asphaltbahn kann man sogar den Gravel erkennen, den ein Flieger durch das Fahrwerk sonst nur bei einer unbefistigten Piste produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robin,

 

das Ganze kommt immer dann vor, wenn man z.B. ältere Scenerien verwendet oder der Programmierer einen Fehler gemacht hat.

Die Runway ist dann nicht als solche definiert, sondern eben als "Feldweg" bzw. unbefestigt.

 

Ich kenn' das, da ich noch einige alte Scenerien im FS2002 am Laufen habe.

 

Abhilfe ? Es geht - aber mühsam !

 

Ich nehme dazu den FSSC (Flight-Simulator-Scenery-Creator) - den gibt's als Freeware bei den diversen Seiten. Anschließend installieren, beide Progi's starten (FSSC & MSFS) und einen beliebigen Flieger auf dem Airport platzieren. Du holst Dir die Koordinaten aus dem FS und überträgst diese in FSSC (ich glaube mit rechter Maustaste und Eigenschaften kann man das eingeben). Anschließend FS beenden.

In FSSC kann man dann eine Plattform erstellen die dann quasi als quadratisches Viereck über die Add-On-Scenery gelegt wird - unsichtbar !

 

Es ist dann halt auch alles geplättet - auch wenn Du dann ins Gras rollst, hüpft da nix mehr.

 

Den genauen Ablauf hab' ich jetzt nicht drauf, da ich momentan in der Arbeit bin und es auch schon ein Weilchen nicht mehr gemacht habe. Ich helfe aber trotzdem gerne weiter. Hol' Dir schon mal das Programm und installiere es...

 

Gruß

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info.

 

Ich verwende allerdings weder eine Addon noch alte Szenerien....

 

Also am meisten nervt dieser Fehler auf österreichischen Airports. Z.B. in Wien. Und hier habe ich nur die Standard Szenerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robin,

 

daß dieses Problem auf den Standard-Airports auftaucht, verwundert mich jetzt etwas. Dann wird die von mir vorgeschlagene Lösung mit FSSC wohl auch kaum als Lösung herhalten.

 

Ansonsten weis ich leider keine Hilfe .... :( :(

Sorry

 

Gruß

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sowieso keine addons installiert sind würde vielleicht eine neuinstallation des FS9 abhilfe schaffen. Hat im Laufe der Zeit doch auch schon ein paar probleme gelöst bei mir :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...