Claudio Geschrieben 12. Oktober 2002 Autor Geschrieben 12. Oktober 2002 Hallo Peter!! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter Rindlisbacher: ....Wenn ich richtig hinschaue, startest du auf der 16, im FMC scheint aber die 34 aktiv zu sein - das SID beginnt auf jeden Fall "am falschen Ende" der Piste... Nun, dieses Fensterchen oben, wo angeblich die Seite verkehrt sein soll, stimmt so nicht ganz, da es die Sicht vom PLAN-Modus Zeigt. In diesem Fall hätte ich dann wohl eher den Drehknopf auf MAP stellen sollen! Sorry die Täuschung! Die Route führt aber korreckt nach links. Ich meine, dass z. Bsp. in der DF 737 die Route ZUE3S ganz anders aussieht. Siehe Vergleich: Version im PIC Panel Version in der DF 737 Ist doch witzig oder nicht? Klar, ich darf das schon nicht miteinander vergleichen, aber ich glaube kaum, dass meine PIC Version so richtig ist? Darf ich jetzt doch nochmals auf Deine angesprochene Problematik zurückkommen? Tatsächlich habe ich aber dieses Problem schon mal in einem anderen Flug bemerkt (nach EBBR Brüssel) Gewählt habe ich die Anflugroute Baty1b RW25L Wenn man den Flugplan mit dem FMC vergleicht, so ist gemäss violleter Linie der Punkt IBL01 der letzte Punkt, resp. das wäre schon der Punkt nach eine Durchstartemanöver. IM FMC jedoch müsste der eigentlich unmittelbar nach FLO kommen. Wobei ich das noch zusätzlich bestätigen müsste. Ich muss dort jedesmal ein mega Geflicke basteln, damit der stimmt. Siehe Bilder: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Zur Geschwindigkeit. Hier sehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht. Könntest du das etwas verdeutlichen? Nun....... es ist so, dass er mir permanent mit 280 Knoten geflogen ist, obwohl im FMC aber 309 Knoten stand. Er flog einfach nicht die Geschwindigkeit, die er mir angab. Weiter schreibst Du, dass ich schon von Anfang an FL250 im Autopilot eingegeben habe. Das ist so korreckt, ja, habe ich gemacht. Aber dann verstehe ich nicht, warum er einen falschen T/C setzt? Ich meine das hätte ja sowieso nicht gestimmt, ob ich nun FL150 eingetippt hätte oder nicht. Mit freundlichem Gruss Claudio Zitieren
Claudio Geschrieben 14. Oktober 2002 Autor Geschrieben 14. Oktober 2002 Hi Leuts!! Öhm....... ich warte eigentlich immer noch auf Eure Antworten. Insbesondere von den Herren Experten der PIC 767 MBurkhard... etc. Mit freundlichem Gruss Claudio Zitieren
ThomasBauer Geschrieben 16. Oktober 2002 Geschrieben 16. Oktober 2002 hallo, das all in one file der pic sids/stars ist jetzt auf navdata.at erhältlich. gruss, thomas Zitieren
Claudio Geschrieben 16. Oktober 2002 Autor Geschrieben 16. Oktober 2002 Hallo Thomas!! Danke Thomas!! Mit freundlichem Gruss Claudio P.S.: Kennt niemand die Lösung meiner PIC Probleme?? Zitieren
martinw Geschrieben 16. Oktober 2002 Geschrieben 16. Oktober 2002 Hi Claudio, zu deinem "Routenproblem" (verschiedene Anzeigen) möchte ich kurz stellung nehmen. Ich denke das es daran liegt, dass zwei unterschiedliche AIRAC-Cycles verwendet werden und daran, dass die Routen des PIC FMC von Fans programmiert wurden. Falls dir die Abweichungen zu groß sind oder ATC meckert steht es dir frei deine eigenen SIDs und STARs zu programmieren. Ich hab das mal in den frühen Stunden meiner PIC Karriere gemacht und festgestellt, daß das gar nicht so einfach ist - OK einfach schon aber vor allem Zeitraubend Happy Landings MARTIN ------------------ Seit der Mensch fliegen kann, muss der Pegasus ackern. Karol Irzykowski Zitieren
Claudio Geschrieben 17. Oktober 2002 Autor Geschrieben 17. Oktober 2002 Hallo Martin!! Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Jetzt bleibt dann eigentlich noch das Problem mit Brüssel, warum dieser Anflug Seitenverkehrt ist. Mache ich da was falsch? Ist das ein Bug in der Airac von der PIC oder muss ich das tatsächlich jedesmal so lassen oder eben, wie schon erwähnt, jedesmal ein Gebastel machen, damit der Anflug dann auch wirklich auf die 25L möglich ist. Dann würde ich noch gerne wissen, ob Du, Martin, oder die andern, auch diesen Anflug haben oder bekommen in der Pic, wenn Sie die Baty1 wählen, (siehe oben) aber wahrscheinlich kriege ich von denen eh keine Antworten mehr, aus welchen Gründen auch immer, aber ist ja eh Wurscht. Mit freundlichem Gruss Claudio Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 7. Oktober 2003 Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo Luca Du brauchst zusätzlich ein SID und STAR File, habe jedoch keine Ahnung wo du dieses bekommen kannst da navdata.at ja nicht voll verfügbar ist. Frag am besten mal im 767PIC Forum von AVSim... Gruss Markus Zitieren
Thomas-P Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Evtl. findet man hier etwas. http://www.pic767flyingclub.com/download.htm Zitieren
martinw Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi Luca, schau mal in dein Postfach, da sollten grad 4,5 MB angekommen sein. Das File ist zwar vom Januar 03, aber besser als nix ;) Viel Spass MARTIN Zitieren
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