Claudio Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 hallo erstmal!! Ich habe seit kurzem ein deftiges Problem mit meinem Opera Browser. Weil der bei mir Standard eingewählt wurde. Nun.... das Problem geht so: ich starte normal den PC auf. Irgendwann startet dann mein Opera Browser und wählt immer die gleiche Seite an. Eben, so ein doofer Spybot. Selbst eine Deinstallation des Browsers haben nichts genützt. Meine letzte Hoffnung beruht nun auf einem Anti Spyware Programm, womit ich erhoffe, das Problem so in den Griff zu bekommen, bevor ich meine Maschiene frisch aufziehe. Doch leider kenne ich den Namen nicht mehr. Ueli Zwingli wüsste es vielleicht? Ich habe zwar ein Antispyware Programm (adaware) doch leider nützt dies nicht sonderlich viel. Ich weiss es gibt da noch ein zweites freeware Programm, das einwenig mehr in die Tiefe geht. Ueli, ich weiss, Du kennst es und hast es mir auch schon mal mitgeiteilt. Kannst Du mir eventuell nochmals helfen? Das Merkmal bei diesem Programm ist, dass man zuerst einen Update machen muss, bevor man es laufen lässt, sonst funktionnierts nicht. P.S.: Ach ja, da fällt mir ein, dieses Problem habe ich erst seit dem ich für die PMDG den Firewall deaktivieren musste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 http://www.microsoft.com/athome/security/spyware/software/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 2. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2005 @thomas :002: :confused: benützt du den selber? ist er gut? wäre es eventuell möglich, da noch einwenig stellung dazunehmen als gerade mal nur den link zu posten :009: :confused: mind. ein begrüssungswort o.ä. gemäss forumsregeln :001: :001: sorry, aber erstaunt mich jetzt aber schon einwenig. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hallo Claudio Du solltest die neue Version des AdAware Programmes herunterladen: AdAware SE Personal . Die alte Version wird nicht mehr unterstützt. Das 2. Programm das ich verwende, ist Spybot Search & Destroy . Für beide Programme gibt es eine deutsche Version oder Language Package. Du kannst beide Programme auf dem PC installieren und nacheinander benutzen. Ich vermute, dass Du einen Troyaner eingefangen hast, den Du mit einem aktuellen Virenscanner entfernen kannst, wenn er nicht schon von den anderen beiden Programmen entfernt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 @thomas :002: :confused: benützt du den selber? ist er gut? Ja, sonst hätte ich den Link nicht gepostet. Meiner Meinung nach besser als alle anderen bekannten Tools, obwohl es nie schadet AdAware, Spybot und MS Antispyware hintereinander durchlaufen zu lassen. wäre es eventuell möglich, da noch einwenig stellung dazunehmen als gerade mal nur den link zu posten :009: :confused: mind. ein begrüssungswort o.ä. gemäss forumsregeln :001: :001: sorry, aber erstaunt mich jetzt aber schon einwenig. :005: Hatte halt nicht genug Zeit und dachte ein Lin würde genügen...s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 8. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2005 DRINGENDE FRAGE Hallo erstmal!! Nun... mein Computer ist nach wie vor noch nicht Virenfreiobwohl ich schon einiges beheben konnte. :002: :002: :001: Antispybots und Norton Antivirus Programme nützen nichts. Kennt jemand diesen Virus? a.bat??? trojan horse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 Claudio, suche doch mal bei Google nach a.bat. Vielleicht findest Du etwas, das Dir helfen könnte. Schaue auch bei Symantec Helpdesk Online, eventuell gibt es dort etwas zu dem Problem, was Dir helfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.