D-PKDO Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Hallo Ich suche Leute für meine Virtuelle Airline. Wer Interrese hat, bitte melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Einige Infos über die Airline währen vileicht nicht schlecht ;). Ich glaube nicht das jemand in ein Projekt einsteigt, in dem er nicht weis um was es geht :005:. Viel Erfolg gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelW. Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Jup da hat der Stefan recht :cool: Wie stellst du dir deine eigene Airline vor? Was willst du deinen Piloten bieten? Welche Destinationen hast du im Angebot? Welche Flieger willst du haben? Nur so viel...eine virtuelle Airline aufzustellen geht nicht so einfach wie man sich denken mag. Im Augenblick gibt es sehr viele am Markt und nicht jede hat wirklich Überlebenschancen. Du musst deine Piloten "locken" :D Es ist viel Arbeit und Zeitaufwändig. Ich würd mal sagen du schläfst noch mal eine Nacht drüber und dann entscheidest du weiter ob dus weitermachen magst oder nicht *g Wenn dus machen magst würd ich mir deine Airline gern mal anschauen kommen bzw. vielleicht mitarbeiten wollen :005: Also viel Spaß und Glück LG Michi :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Loibl Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Jap genau. Also was Du in einer VA mindestens haben musst, um Überlebenschancen zu haben sind zum Einen moderne Flugplan- und Buchungssysteme. Einen Standard-HTML Flugplan kann man heutzutage vergeßen. Dann brauchst Du ein attraktives Konzept. Nicht größenwahnsinnig werden, erst klein anfangen. Dein Konzept sollte auch einheitlich bleiben, das heißt z.B. "wir sind eine Low Cost, fliegen aber Atlanta an, schön teuer, lohnt sich, besonders am Anfang"... Die Homepage sollte auch übersichtlich sein, man sollte sich sofort zurecht finden. Du brauchst kein Kunstwerk. Nur tote Links, schlechte Grafiken, massig Rechtschreibfehler würden mich eher dazu bringen, auf das Kreuz ganz oben rechts zu klicken. Auch wenn Du dann mal eine VA hast, und auch viele Piloten anfangs da sind. Das heißt nicht, dass Du's geschafft hast. Du musst immer wieder auftrumpfen, damit Du Chancen hast und nicht einfach mal laufen lassen, dabei trotzdem aktuell bleiben. So geht das nicht. Ich spreche aus Erfahrung. Momentan befinde ich mich in einer relativ großen virtuellen Airline (nein, nicht O**X), die schon längere Zeit besteht und ihre "Jungfernphase" bestanden hat. Wir z.B. planen momentan eine neue Airline in der Allianz, haben schon die Flotte für den Anfang generiert, das Konzept und alles ist auch fertig. Das heißt nicht, dass Deine VA fertig ist, Du musst für die Zukunft planen. Doch nochmal: Nicht größenwahnsinnig werden, stufenweise hoch. Nur wenn Du das einhältst, hast Du eine gute Möglichkeit. Pass auch auf, dass Du nicht einziger CEO bist, sondern sozusagen einen "Vorstand", ein Team hast, falls Du mal im Urlaub, krank oder so bist. As real as it gets ;) Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.