greece Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Gefunden im Tages Anzeiger Newsticker/1.11.05 um 14.00 Uhr Basler Fluggesellschaft Hello verdoppelt Flotte auf sechs MD-90 BASEL - Die Basler Charter-Fluggesellschaft "Hello" verdoppelt ihre Flotte auf sechs Maschinen. Die neue Airline von Crossair-Gründer Moritz Suter kauft der SAS drei zusätzliche MD-90 mit je 167 Sitzplätzen ab, wie sie mitteilte. Hello mit Sitz am EuroAirport Basel-Mülhausen hatte Mitte 2004 mit drei MD-90 den Betrieb aufgenommen. Das erste Geschäftsjahr schloss sie nun nach eigenen Angaben mit einem "positiven Resultat" ab. Mit der Scandinavian Airline Systems (SAS) bestehe schon seit Beginn eine gute Zusammenarbeit für Technik und Ausbildung. Die drei neuen Flieger sollen ab März, April und Mai 2006 für Hello starten. Sie würden ausgelastet dank einer Vereinbarung mit der isländischen Low-Cost-Airline Iceland Express bis Ende 2008. Der Vertrag umfasse Flugzeuge, Besatzung, Wartung und Versicherung. Die drei neuen MD-90 werden entsprechend von der Basis Keflavik aus unter anderem nach Deutschland fliegen. Rund 45 neue Stellen würden so geschaffen, zumeist für Piloten. Die neuen Cockpit-Crews werden im Turnus in Island stationiert, die zusätzlichen Cabin-Crews in Island rekrutiert. Von den bisherigen drei Hello-Maschinen fliegt die eine weiter für die maltesische BritishJet ab Malta nach Grossbritannien. Die beiden anderen decken das Ferien- und ad-hoc-Chartergeschäft aus der Schweiz ab. Anscheinend läuft das ad-hoc Geschäft wirklich sehr gut. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 HELLO wird meinens erachtens immer mehr zu einer Flugzeug verleasings gesellschaft "duckundweg" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 1. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2005 HELLO wird meinens erachtens immer mehr zu einer Flugzeug verleasings gesellschaft "duckundweg" Da gebe ich dir Recht, aber wenn sich damit (mehr) Geld verdienen lässt als im normalen Chartergeschäft! Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Interessante Entwicklung bei "hello"! Werden die drei SAS Maschinen in "hello" Farben gespritzt oder gleich in den Farben der Iceland Express ? Hat dazu bereits jemand Infos? Immerhin sollen die Flieger bis Ende 2008 für die isländische Gesellschaft fliegen, macht für mich keinen Sinn dies in "hello" Farben zu tun. Was denkt ihr? Greets from Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Wo liegt der Vorteil für die Iceland Express, wenn sie die Maschinen eh fix bis 2008 bestellen ? gruz andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Wenn wie bei BritishJet als "FlyHello" geflogen wird, braucht Iceland Express kein eigenes AOC, sondern kann den Betrieb auf dem AOC (Air Operator's Certificate oder ähnlich) durchführen... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.