Benny-MD11 Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Ich fliege am Donnerstag für ein paar tage nach hannover mit Lufthansa. Der Flug wird ausgeführt von ATR 72 und 42 (Hinflug die 72er, Rückflug 42). Kann mir jemand sagen wo ich am besten in den Teilen sitze??? Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Kann mir jemand sagen wo ich am besten in den Teilen sitze??? Wie definierst Du "am besten"? *am ruhigsten" ist es hinten. Nicht umsonst hatte dort z.B. die British Airways die Business-Klasse untergebracht "am aktivsten" ist es vorne, in der nähe der Props, wobei ich glaube, dass man bei der ATR (zumindest 42) ohnehin nicht vor den Props sitzen kann wie z.B. bei der Saab 2000, um ein paar schöne Bilder mit dem Propspinner drauf zu bekommen In der Mitte dürfte die Sicht weitgehend durch die Propellergondel verdeckt sein. Vom Platzangebot her ist es meines Erachtens egal, wo Du sitzt - abgesehen davon eh irrelevant auf einem kurzen Hüpfer nach HAJ. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR292 Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 *am ruhigsten" ist es hinten. Nicht umsonst hatte dort z.B. die British Airways die Business-Klasse untergebracht Die Business in den hintersten Reihen ist in der ATR sehr häufig. Der Hauptgrund dafür ist aber nicht der Lärm sondern dass man als erstes Aussteigen kann (Türe ist hinten) und einen besseren Service erhält (Galley und Toilette sind auch hinten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Die Business in den hintersten Reihen ist in der ATR sehr häufig. Der Hauptgrund dafür ist aber nicht der Lärm sondern dass man als erstes Aussteigen kann (Türe ist hinten) und einen besseren Service erhält (Galley und Toilette sind auch hinten). Die ATR-72 kann die Türe auch vorne haben, Sabena/Schreiner hatte das z.B. so. Meines Wissens war dann auch die Galley vorne. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Loibl Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Wahrscheinlich wird dieser Flug wieder mit den Dolimitenmaschinen ausgeführt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Oder Eurowings oder Contact Air ;) Also ich kann nur bestätigen, dass es in der ATR hinten sehr ruhig ist, ist recht angenehm. Bei einer alten 4-Blatt Prop ATR ist das gewaltige Dröhnen des Props weiter vorne beim Start doch etwas unangenehm. Macht aber auch manchmal spaß. Ich jedenfalls schau immer, dass ich hinten drin einen Platz am Gang (zwecks Beinfreiheit) bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D. Mayer Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 AW: Wo am besten sitzen in einer ATR 72/42? Vorne links? :) Gruss, Dennys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Loibl Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Also ich sehe öfter Dolis nach HAJ :) Naja, berichte es uns ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 Wie EWG hat keine Props mehr? Schade... naja aber diese Umstrukturierung war abzusehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 2. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2005 Danke für eure Infos! Der Flug wird von Contact Air ausgeführt, bei denen ist die Biz auch hinten. Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten Wieneke Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Kein Wunder, haben ja die "alten" 500er von der EW bekommen .... Wieso war das bei der EW abzusehen? Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Die "alten" 500er? Die alten ATR's sind eigentlich die 42-300er und 72-200er .... oder wie meintest du das? Naja, die Eurowings Flieger wurden alle in LH Regio Farben lackiert, immer weniger EWG Flüge, alles nur noch Lufthansa, bis das alles komplett integriert wird war nur noch ne Frage der Zeit, meiner Meinung nach. LH Regio erinnert mich da irgendwie bisschen an United Express, American Eagle, Delta Connection, etc... Von Airlines wie SkyWest spricht da keiner mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 danke für die antworten! sie kommen mir sehr gelegen, da ich dieses wochenende ebenfalls mit atr 42 und atr 72 fliegen werde :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 hallo, habe viele dead heads mit der ATR geflogen. Die brauchbarsten Sitzplätze sind entweder vorn Reihe 1 oder aber vorletzte Sitzreihe hinten. Da dröhnt es am wenigsten und die Rücklehne hat noch vollen Verstellbereich. Ausserdem wird es hier gemütlich warm. Mitflüge auf dem Observer-Seat länger als 60 Minuten sind Mist, weil der kleine Klappsitz nur 90° Winkel hat. Und wenn die Kollegen die Sakkos an der Rückwand des Flightdecks aufhängen, dann baumeln einem dauerd die Ärmel über die Schulter, während ein evtl. mitbenutztes Headset durch die Strippenführung recht unkomfortabel ist. Den spendierten Kaffe schlürft man, ohne Abstellmöglichkeit :D happy landings Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Mitflüge auf dem Observer-Seat länger als 60 Minuten sind Mist, weil der kleine Klappsitz nur 90° Winkel hat. Und wenn die Kollegen die Sakkos an der Rückwand des Flightdecks aufhängen, dann baumeln einem dauerd die Ärmel über die Schulter, während ein evtl. mitbenutztes Headset durch die Strippenführung recht unkomfortabel ist. Den spendierten Kaffe schlürft man, ohne Abstellmöglichkeit Das wird unsere jumpseatgeile Jugend wohl kaum abschrecken :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 oha, :p ja, ja, nur: wer kennt heute noch das "Zauberwort", um da hinein zu kommen. Erkenntnis: es gibt keines mehr.... also bleibt nur die dringende Empfehlung auf die vorletzte Sitzreihe :p Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hat bei mir einmal geklappt, EDDN-EDDI im Winter in ner 72-200 von der Eurowings, das war Winter 2002. Wunderbar, es war dunkel, und dann Approach über das verschneite Berlin auf Tempelhof.... da hat mich dann auch der (wirklich unbequeme!!) 90° Winkel Jumpseat nicht mehr gestört ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 oha, :p ja, ja, nur: wer kennt heute noch das "Zauberwort", um da hinein zu kommen. Erkenntnis: es gibt keines mehr.... also bleibt nur die dringende Empfehlung auf die vorletzte Sitzreihe :p Gruß Peter Oh doch, das gibts schon noch!! :005: (ich hatte das Glück auf zwei Flügen zwischen den Kanaren) Ich kann dir sagen, dass ich die ersten paar Reihen nicht nehmen würde, da dröhnt es einfach krass! Genau neberm Prop is auch lustig, vor allem wenn man sich vorstellt was passiert wenn ein Blatt jetzt abreißt... ^^ nein, tut es natürlich nicht. ;) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 2. November 2005 Teilen Geschrieben 2. November 2005 Oh ja Platz 1B ist schon eine geile Sache in der ATR. Wenn man als "qualifizierter Fußgänger" dann auch noch so in ungefähr nachvollziehen kann was die beiden "Kutscher" da eben gerade machen. So erlebt in der OK-AFE eine 42-500 THF-PRG irgendwann vor 9.11 Lustig wenn die Crew dann auch noch meinen Bekannten kennt welchen ich in PRG besucht habe. Naja man fliegt eben am gleichen Aeroklub. Prop Feeling ist schon was spezielles. Beeindruckt hat mich das agieren und die Arbeitsteilung im Cockpit und wie eine ATR bei nasser Runway und Reverse gezügelt werden muß um die Richtung zu halten. (ist wahrscheinlich bei allen Fliegern so) Ansonsten kann ich nur sagen, bei so kurzen Hüpfern ist es fast egal wo man sitzt. Dem Hardcore Aviatik Fan ist wahrscheinlich der Winkel der Rückenlehne das Letzte was Ihm da durch den Kopf geht. Viel Spaß bei Deinem Flug. Gruß Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten Wieneke Geschrieben 3. November 2005 Teilen Geschrieben 3. November 2005 Die "alten" 500er? Die alten ATR's sind eigentlich die 42-300er und 72-200er .... oder wie meintest du das? Naja, die Eurowings Flieger wurden alle in LH Regio Farben lackiert, immer weniger EWG Flüge, alles nur noch Lufthansa, bis das alles komplett integriert wird war nur noch ne Frage der Zeit, meiner Meinung nach. LH Regio erinnert mich da irgendwie bisschen an United Express, American Eagle, Delta Connection, etc... Von Airlines wie SkyWest spricht da keiner mehr. Moin. Das ist ja das lustige. Die 500er sind alle 2001 zur EW gekommen und jetzt alle sechs zur Contact Air gegangen. Und auch nur diese 72er fliegen in LH-Regional Farben. Der grösste Teil der restlichen 72er gehen in die USA und werden zu Frachtern umgebaut (ist ja auch nicht schwer bei einer ATR). Dafür hat man dreizehn Jahre alte BAe's geholt. Die Controller werden heulen in ein paar Monaten. Bis Ende nächsten Jahres sollen dann alle EW-Flieger in LH-Farben fliegen. Der Vorteil des Wet-lease ist halt, daß Du das wirtschaftliche Risiko des einzelnen Fluges nicht mehr trägst, das macht die LH. Allerdings ist auch kein freies Wachstum mehr möglich. Trotzdem darf jeder Teilnehmer der LH-Regional ein bisschen Individualität haben, es gibt ja noch das EW-Bordmagazin. Aber in zwei Jahren gibts ja nen Regiojet nicht mehr mit vier Triebwerken sondern mit zwei unterm Flügel. Garantiert. Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Hallo Vielleicht etwas off-topic,aber jumpseat ist für mich,solange ich die Person kenne,überhaupt kein Problem(ausser einige wenige Länder in Europa). Falls jemand aus dem Forum also mal von ZRH nach PRG fliegen sollte,und meine Wenigkeit(Ihr erkennt mich am dicken Kopf)an Bord sein sollte,gebt euch zu erkennen.Falls nicht irgendein Trainingsflug oder Checkflug ansteht,seid ihr(fast)in der ersten Reihe mit dabei. Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyingcook Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 moin joe... Wie man darf auf dem jumpseat noch sitzen?? Also, kennen tun wir uns ja nicht aber das hat sich so ebengerade geändert :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Geschrieben 5. November 2005 Teilen Geschrieben 5. November 2005 Moin In bestimmten Fällen darf man noch auf dem Jumpseat sitzen.Das letzte Wort hat in unserer Firma auf jeden Fall der Kapitän... :D Leider kann ich nicht mit einer ATR dienen,sondern nur mit einer 737(dort gibts wenigstens einen cupholder). Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.