Zum Inhalt springen

Nebelgrenze


hplandert

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei meinem Flug mit real Wetter über Madeira (und früher auch schon an anderen Orten) zeigen sich die Nebelobergrenzen unschön als genaue Grenzen gegenüber dem klaren Wetter. Wie kann ich diese Uebergänge fliessend einstellen von Nebel/Dunst zu klarem Wetter? Ich hab in meinem Kopf, dass jemand dieses Thema schon mal angegangen ist. Habs aber im Forum nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

FSUPIC sollte die Übergeänge von Sicht, Druck und Wind etwas weichzeichnen können. So stehts jedenfalls in den Optionen. Allerdings lasse ich das Wetter in den FS von ASV (AktiveSky) schieben und kann daher nicht genau sagen wleche Funktionen von ASV und welche von FSUPIC ausgeführt werden.

 

Wenn ich die Benutzungserlaubnis für beide Programme nicht hätte, wurde ich AS sofort noch mal kaufen, FSUPIC jedoch nicht.

(ich hoffe es ist Verständlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube FSUIPC macht nur die Übergänge für den Flieger "weich", d.h. wenn man in einer Gegenwindzone ist und der FS auf einmal eine Rückenwindzone hindichtet, macht FSUIPC einen weichen Übergang für den Flieger. Es macht keinen Unterschied bezüglich "Nebelgrenze" und co.

 

Ein Trick für eine schöne Nebelgrenze (z.B. für Screenshots), ist wenn man statt der "Nebelgrenze" einfach eine Wolkenschicht auf die gleiche Höhe legt. Die Wolken sind dann weich - die Grenze an den Bergen entsprechend auch, und die Sicht wird auch (je nach Einstellung) vollständig versperrt (statt der durchsichtigen default-Grenze).

 

Active-Sky macht - ich bin nicht sicher - etwas in dieser Art automatisch. Kann das jemand bestätigen? :-)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...