HeliFoxFox Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo Flugsimmers Ich wende mich an die PC-Netzwerk-Experten unter euch. Ich habe mein System frisch aufgesetzt und habe am Samstag festgestellt das ich ein ernstes Problem mit dem Upload von Dateien auf den Webserver von Hoststar habe. Nach telefonischer Abklärung bei Hoststar kann ich die Lösungssuche auf auf mein System beschränken. Die Verbindung und die Konfiguration bei Hoststar funktionieren einwandfrei. Hier nun die detaillierte Beschreibung meines Problems :confused: Betriebssysteme: XP Home mit SP2 involvierte Software: Ipswitch WS_FTP Professional, Windows Firewall Hardware: Linksys ADSL2 Gateway mit 4-Port Switch Problembeschreibung: Der Upload auf den Webserver funktioniert nicht, der Download von Files allerdings funktioniert hervorragend und schnell. Im Detail: Wenn ich Dateien auf den Webserver hochladen will, geht die Upload-Rate sehr schnell zurück bis 0.XX KB/s, oder der Upload bricht ganz ab. Ab und zu erscheint eine Fehlermeldung "Blocking call cancelled". Ich vermute das Problem liegt am Router oder bei den Einstellungen der Windows Firewall, oder in Kombination von beidem. Beim Router könnte das Problem vielleicht am MTU-Wert liegen. Ich habe auch versucht eine Datei mittels Kommandozeile (cmd) zu übermitteln, aber auch das funktioniert nicht. :confused: :confused: Ich wäre sehr froh und dankbar, wenn mir jemand einen Lösungsansatz nennen könnten. :o Mit besten Grüssen Bruno Schumacher Meine erste Homepage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hoi Bruno Es ist immer gut, das Problem möglichst einzugrenzen... Wichtig wäre einfach, dass es 100%ig sicher ist, dass es kein Problem auf Seiten des Providers gibt (z.B. kurz von einem andern PC aus ein Upload tätigen) - je nach Provider sagen sie schnell einmal "bei uns ist alles i.O.", damit du schlussendlich die Fehler für sie findest :D (ich kenne deinen Provider nicht und möchte ihnen auch nichts unerstellen, aber sicher ist sicher). Wenn wirklich alles dort i.O. ist, dann dürfte es bei dir irgendwo liegen... Ging es früher mit demselben Router? Dann ist vermutlich der Router auch (noch) richtig eingestellt. Hast du mal versucht, die Firewall abzuschalten? Je mehr du ausschliessen kannst, umso schneller findest du das Problem :-) Gruss! Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Bruno, Johannes, ich hatte genau das gleiche Problem... Es liegt definitiv am Router... Firewall abschalten nützt nix, FTP-Programm wechseln nützt auch nichts... Selbst eigene Ports zuweisen hat keine Besserung gebracht. Ziemlich nervig wenn man bedenkt, dass man sich eigentlich einen neuen Router gekauft hat... Meine Lösung? Ich hab wieder den alten Router installiert... Irgendwas muss an der Einstellung bei diesem Linksys Router falsch gewesen sein, leider habe ich nicht herausgefunden was... Soviel zum Thema Eingrenzung des Problems... :) Gruess Burki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo Johannes, alter Schwede und mburkhard (kenne deinen Vornamen leider nicht) Ich habe das Problem mittlerweile zum Teil beheben können. D.h. ich kann wieder Dateien (auch grössere) z.B. FS-Videos hochladen. Fragt mich nicht warum, plötzlich ging es einfach....... Tja das ist nun einfach die liebe Informatik, meistens geht es, manchmal geht es nicht, und niemand weiss warum.......... Jedenfalls ganz herzlichen Dank für eure Antworten!!! Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Zig Ratschläge der Profis - und was macht der Anwender? Neu starten und dann gehts :D :D (Fernheilung nennen wir sowas, das kostet extra wenn wir dich glauben lassen, dass du's selber gelöst hast :005: ) Gruss Johannes, der auch froh ist, dass er nicht weitersuchen muss :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.