Johannes Müller Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Hi Chris! probiers mal so: [img=http://test.partner-partner.ch/things/yarra_helilport.jpg] Gruss nach Down-Under Johannes Zitieren
Marco Geschrieben 5. November 2005 Geschrieben 5. November 2005 Hab da auch nochwas gefunden: Photos by Sean Wilson Gruss Marco Zitieren
AdrianD Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 ou die Bell im Wasser ist net schlecht Marco, da die Plattform nicht gerade gross ist, der Wald auch nicht weit entfernt und der Downwash, welcher sich aufs Wasser ausbreitet, ist sicher auch nicht gerade "en Schläck". Chapeau wer da die Maschine runterbringt und sich getraut überhaupt dort zu landen :005: Was sind das eigentlich für Spuren bei der MD_Maschine? Scheint ja als ob die vom Heli sind :eek: Adrian Zitieren
Flying Bull Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Hallo allerseits, da war ich ja länger nicht im Forum. Ein paar Landeplätze hätte ich auch noch ;-) Rundflugplatz beim Hafenfest Sicherheitslandung bei Schneefall auf dem Trainingsplatz Gruß Udo P.S. unter http://www.polizeifliegerstaffel.de dann Fotosammlung, sind auch noch ein zwei Landeplätze auf neer Straße Zitieren
Heli Foxy VS Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Hallo Zusammen Ich habe leider kein Bild zu präsentieren jedoch eine kleine Bemerkung zum ersten Beitrag, Zufall oder Pilotenkönnen. Ich habe das Gefühl es gibt schon zufällige Landungen unter den Zahlreichen die es gibt. Jedoch das Beispiel mit den drei Betonklötze, vermute ich, war kein Zufall. Ich denke so manchen Piloten darf man nicht unterschätzen ... Zitieren
BH47 Geschrieben 8. November 2005 Autor Geschrieben 8. November 2005 Ich habe das Gefühl es gibt schon zufällige Landungen unter den Zahlreichen die es gibt. Das wage ich doch sehr sehr stark zu bezweifeln. :D Bei den eher "zufälligen Landungen" kann man in der Regel hinterher die Einzelteile der Maschine wieder einsammeln. Zumindestens in der realen Fliegerei. Du verstehst was ich meine ..... :008: Gruss Joachim Zitieren
Heli Foxy VS Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Ja, ich verstehe was du meinst. In dem Fall ist deine Frage ja beantwortet: Jede Landung ist kein Zufall! :D Aber du als Heli-Pilot solltest es ja wissen :) ! Zitieren
Daniel B. Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Ich habe hier auch noch eins. Gruss Zitieren
Roemer Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Auf der Vulkaninsel (aktiv, Grad I) White Island, Neuseeland: Lake Rotorua, Neuseeland: Und eins aus der Heimat: Zitieren
Heli Foxy VS Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Übrigens hätte doch noch ein tolles Bild gefunden! Landung in Zermatt Dorf mit der EC135. Zitieren
AdrianD Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Landung in Zermatt Dorf mit der EC135. Mmmhh du als Air Zermatt CEO kannst mri sicher mal sagen obs der oder die EC135 ist? Also würde ja sagen "der EC135"? Wäre auch mal ein interesssantes Thema zum "auskäsen" da man da viele Varianten sieht Gruss Adrian Zitieren
Heli Foxy VS Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Hallo Adrian Naja, mal ganz ehrlich, ich weiss es auch nicht so genau. Was ich weiss ist, das es nicht das EC135 heisst :D. Aber ich denke es geht beides der und die . Je nachdem, wie es in den Text passt, in meinem Beitrag tönt der besser als dem :p, naja Geschmacksache! :007: Zitieren
BH47 Geschrieben 9. November 2005 Autor Geschrieben 9. November 2005 Grammatikalisch richtig ist "der EC135" Auch Herstellerseitig heisst es in den deutschen Service- und Flight-Manuals "der EC135" Grüessli Joachim Zitieren
Stefi Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Wier säge ja im Wallis eu imer d Echo Fox chunt ga landu :D. Sprich der Echo Fox oder der EC-135. :008:. Schliesse mich Joachim an :). Gruss Stefan Zitieren
Silvio Gely Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 ...d Echo Fox chunt ga landu :D. ... Dann wäre es aber die Echo Fox. Also eindeutig weiblich. Ist ja auch besser so. Zitieren
BH47 Geschrieben 10. November 2005 Autor Geschrieben 10. November 2005 Einen gaaaanz ungewöhnlichen Landeplatz hätte ich auch noch beizutragen. :D :D :D Very very short Final LSZG RWY 25VeryVeryRightSpecial. Grüessli Joachim Zitieren
ghost84 Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 Grammatikalisch richtig ist "der EC135"Auch Herstellerseitig heisst es in den deutschen Service- und Flight-Manuals "der EC135" Da muss ich dir widersprechen! In den deutschsprachigen Handbüchern heisst es immer "die EC135": ... Allgemein Die EC 135 ist ein leichter Mehrzweckhubschrauber der 2,5t Klasse mit zwei Triebwerken. In der Basisversion sind fünf Sitze eingebaut, die optional auf sieben erweitert werden können. ... Zitieren
Heli Foxy VS Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 Sehr spannend was da für verschiedene Meinungen aus verschiedenen Ecken strömen ... :) Zitieren
Roberto Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Naja ein ungewöhnlicher Landeplatz vielleicht nicht unbedingt.......aber die meisten Helipads welche ich in meinem Leben auf einem Haufen (zwei Quadratkilometer) gesehen) habe. Auf den Bilder zu sehen der ehemalige Hubschrauberplatz Basepohl (Nähe Isec LEGSA). Einer der beiden großen Hubschrauberbasierungen der ehemeligen DDR! Die andere große Helibase war Cottbus welche durch "Zellteilung" aus Basepohl entstanden ist. Meine Helibox kann ich auch noch erkennen....da sonnt sich ein großer Haufen trockenen Strohs..... Hier waren Mi-24 Hind D, Mi-8 TB, Mi-9(FEK) und Mi-2 stationiert und haben einen emsigen Flugbetrieb "against the capitalism" gemacht. Öhm.....wieviel Pads waren das doch gleich. Hier fehlen zirka noch 20 schon abgerissene und auch nicht sichtbare Helipads. Die Bundesehr spielt auf dem Gelände ab und zu mal Kosovo (Vorbereitung=Camp Basepohl). Auch übt hier die Polizei M/V Personenschutz -begleitung von "Limo´s" und fahren mit Motorrädern. (Die müßen das wohl üben). :D Naja im erweiterten Sinne vielleicht doch ein ungewöhnlicher Landeplatz...... Hängt sicher von der Betrachtungs- Sichtweise ab. Aber in der Schweiz haben die mil Helis ja alle Shelter....oder? Gruß Roberto Zitieren
BH47 Geschrieben 15. November 2005 Autor Geschrieben 15. November 2005 Ja, wo ist er denn? :rolleyes: Oder vielleicht doch ein Fake? :confused: Grüessli Joachim Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Hallo Freunde, habe im Geschäft noch zwei drei Bilder aus dem Archiv gekrammt! Landeplatz auf dem "Top of the Ostschweiz".... Landung auf dem Dach des Säntis-Restaurants. Grund der Landung waren Wartungsarbeiten an der Bergstation. Landeplatz auf über 2500m neben dem Heli tront der Sendemasten Mit der Kufe bis zum Rand... Und zum Abschluss noch ein Landeplatz hoch über dem Nebel! St. Anton im St. Galler Rheintal. Gruss, Tino Zitieren
consti Geschrieben 22. November 2005 Geschrieben 22. November 2005 Hallo! Ich habe nochmals welche Rausgekramt! Als erstes Tschädderi in Elgg bei Winterthur. Und tschüss Und noch in St. Margarethen LAndung gruss Consti Zitieren
Chrigi Spaltenstein Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 Ich habe auch noch was gefunden in meiner Sammlung: © by Swiss Air Force Fotograf unbekannt Rega-Einsatz in meinem Wohnort Wila/ZH Zitieren
117Spotter Geschrieben 29. November 2005 Geschrieben 29. November 2005 Hallo, hier auch noch ein Bild: http://www.helionline1.de/ImageFolio31_files/gallery/MBB/BK117/dhdrg53.jpg Gruss Alexander Zitieren
Marco Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Hi Zusammen, Ich hatte auch mal ein interessantes Erlebnis. Leider hatte ich keine Fotokamera zur Hand:002: Ich war am Skifahren in Bosco Gurin (TI) ein kleines, feines Skigebiet mit nicht zuvielen Touris. Plötzlich hörte ich den Sound eines Artouste Triebwerk. Da wusste ich dass eine Alouette 3 im Anmarsch war. Und siehe da die Silouette war ne Alouette keine Lama. Die Alouette kam von Heli TV und landete unmittelbar neben der Mittelstation.Der Sessellift musste bei Landung und Start abgeschaltet werden. Ich schaute dem Geschehen von weitem zu. Die Alouette kam (leider) wegen eines Skiunfalls, um einen Verletzen ins Tal zu fliegen. Ist immer wieder imposant in den Bergen einem Heli zu begegnen, vorallem der Sound:cool: Gruss Marco Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.