Tobi-E Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Ich suche eine günstige und gute Digitalkamera mit mindestens 4 MP und einem 6 fach optischen Zoom (kann auch mehr sein :D ). Ist diese Kamera gut für einen der von optisch zu digital umsteigen will? Link Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Hallo ?, Wie teuer darf die Digitalkamera für dich so sein? MfG, Marcel Zitieren
Marcel Hofmann Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Hallo Namenloser! Wärmestens zu empfehlen: Konica Minolta Dimage Z3: - 12x optischer Zoom - 4 Mio Pix Kostenpunkt: knapp 400 SFR Gruss, Marcel Zitieren
Tobi-E Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Geschrieben 30. Oktober 2005 habe im Internet die Kodak Easyshare Z740 gefunden: 10-fach optischen Zoom, 5 MP und kostet gerade mal 345 Fr. Ich glaube ich kaufe diesen Digitalfotoapparat. Zitieren
consti Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Hallo jbdmig. Richtiger Vorname? ->Forumsregel hier Ich kann die Z3 auch empfehlen! Bietet gute Qualität bei geringem Preis! Sogar ein Antishake ist enthalten :001: :D gruss Consti Zitieren
Tobi-E Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Geschrieben 30. Oktober 2005 @consti: richtiger Name: Tobias jbdmig ist ne abkürzung von etwas das ich hier nicht nennen will. Mein Name steht jetzt immer in der Signatur. Zitieren
Marcel Hofmann Geschrieben 30. Oktober 2005 Geschrieben 30. Oktober 2005 Noch ein paar Links zu den Kameras: http://www.digitalkamera.de/Kameras/Konica-Minolta-Dimage-Z3.asp http://www.digitalkamera.de/Kameras/Fujifilm-FinePix-S3500.asp http://www.digitalkamera.de/Kameras/Kodak-DX6490-Zoom.asp http://www.digitalkamera.de/Kameras/Kodak-DX7590.asp @Consti: 2x mit meiner Z3 fotografiert...tzz..:001::D:p Gruss, Marcel Zitieren
Tobi-E Geschrieben 7. November 2005 Autor Geschrieben 7. November 2005 Hab hier was gefunden: Klick Meine aktuelle Preisschmerzgrenze liegt bei 900 CHF. Nur mal Theorie: Die S9500 hat einen 10 x optischen Zoom und 9 MP. Ich habe von einem Fotografen mal gehört dass es für das Fotoformat 10 x 15 cm ca. 3 MP genügen. Wenn ich also mit der S9500 maximal zoomen will (ohne dass man den Qualitätunterschied merkt) kann ich ja 10x Zoomen und dann noch bis max. 3x digital zoomen. Das gebe dann immernoch eine Auflösung von 3 MP!, oder :confused: Zitieren
Marcel Hofmann Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 Vergiss gleich mal den Digital Zoom, 300mm werden schon langen, oder..?:005: Gruss, Marcel Zitieren
Mellies Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Hab hier was gefunden: Klick Meine aktuelle Preisschmerzgrenze liegt bei 900 CHF. Nur mal Theorie: Die S9500 hat einen 10 x optischen Zoom und 9 MP. Ich habe von einem Fotografen mal gehört dass es für das Fotoformat 10 x 15 cm ca. 3 MP genügen. Wenn ich also mit der S9500 maximal zoomen will (ohne dass man den Qualitätunterschied merkt) kann ich ja 10x Zoomen und dann noch bis max. 3x digital zoomen. Das gebe dann immernoch eine Auflösung von 3 MP!, oder :confused: Hallo Tobias, mehr MP bedeuten mehr Reserven, vielleicht willst du ja doch einmal ein Bild zwei Stufen größer ausbelichten lassen? Die Fuji S9500 ist noch sehr neu und wird in den einschlägigen Foto-Zitschriften sehr gelobt ob der Bildqualität und Ausstattung. Die Kamera ist vielleicht doch einen zweiten Blick wert. Gruß Tomas Zitieren
cx291 Geschrieben 8. November 2005 Geschrieben 8. November 2005 Ich hatte mal die Z3, bin aber mit der Kamera nie wirklich glücklich geworden. Bei gutem Licht macht sie teils wirklich schöne Bilder für diese Preisklasse, aber der elektronische Sucher und das Display haben mich öfters mal zur Verzweiflung gebracht. Auf den Dingern sieht man nämlich absolut nicht ob ein Bild nun scharf ist oder nicht. Hatte häufig Bilder die auf dem Display gut ausgesehen hatten, aber dann am PC Bildschirm eben NICHT scharf waren. Auch bei wenig Licht war die Performance der Kamera dann mehr als bescheiden. Für den Preis ist es sicher keine schlechte Kamera, aber mich hat sie teils so frustriert das ich sie schlussendlich gegen eine Pentax *ist DS ausgewechselt habe. Klar eine andere Preiskategorie, aber für mich war's ne Lehre, lieber etwas womit man wirklich zufrieden ist als was wo zwar billiger ist aber nicht viel Freude macht. Die S9500 scheint auch sehr gut zu sein und fast hätte ich die gekauft, aber dann wurde es die *ist DS mit einem Tamron 28-300 mm :) Egal welche Kamera du kaufst, schau das du vorher das Gerät etwas testen kannst, am besten ein paar Probepix machen und danach entscheiden ob es das ist was man sich vorstellt. Testberichte sind sicherlich gut zum ne Eingrenzung vorzunehmen, aber ausprobieren ist ein Muss wenn man langfristig Spass an dem Teil haben will. gruz andreas Zitieren
Tobi-E Geschrieben 9. November 2005 Autor Geschrieben 9. November 2005 @cx291: Wo kann man den die Kamera testen? Kann man die irgendo im Kanton Luzern (Schweiz) testen? Zitieren
Viktor D. Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 @cx291: Wo kann man den die Kamera testen? Kann man die irgendo im Kanton Luzern (Schweiz) testen? Kann ich dir zwar nicht beantworten, aber kleiner Tipp: Teste nur das, was du dir leisten kannst/willst. Nimmst du jedoch eine DSLR in die Hand, wirst du sie so schnell nicht loslassen wollen ;) Nee, Spaß beiseite, Testen ist immer gut, ich bin aber bisher ohne ausgekommen, bzw. hab nur im Internet Fotos angesehen und teilweise einfach Fotografen nach den Originalen gefragt (auf denen man erst die Qualität richtig beurteilen kann) :) Zitieren
cx291 Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 @cx291: Wo kann man den die Kamera testen? Kann man die irgendo im Kanton Luzern (Schweiz) testen? Ich denke in jedem guten Fotogeschäft wird man dir erlauben das Teil mal in die Hand zu nehmen und ein paar Probeschüsse zu machen. Alternativ in einem grossen Elektroladen wie der mit der "ich bin doch nicht blöd" Werbung und den teuren Preisen :D, da musst du das Personal nur ansprechen und um ne Speicherkarte und einen Satz Batterien bitten. Es ist klar kein Test über 1 Woche in der Wildbahn, aber für nen ersten Eindruck nach dem Vorselektieren ist es allemal gut. Falls du ne SD Karte ausleihen kannst noch besser dann kannst du deine Testbildchen auch mit nachhause nehmen. Viktor hat schon recht das man sehr vieles übers Netz recherchieren kann, aber einfach blind übers Internet bestellen ohne das man das Teil vorher selbst mal in den Händen hatte würde ich nie mehr machen. gruz andreas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.