BH47 Geschrieben 15. November 2005 Autor Geschrieben 15. November 2005 was kann den dem fliegen, in der Nacht, noch das Wasser reichen? Könnte man daraus den genialen Rückschluss ziehen, das Du morgen gegebenenfalls eventuell unter Unterständen vielleicht möglicherweise ......... :D Grüessli Joachim Zitieren
Thomas-So Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 nun ja, oder eben nö. In dieser Woche ruft, auch am Abend, die Pflicht. Aber es ist ja noch nicht der letzte Mittwoch/Freitag in diesm Jahr. :D Zitieren
HaPe Geschrieben 16. November 2005 Geschrieben 16. November 2005 was kann den dem fliegen, in der Nacht, noch das Wasser reichen?Z.B. IFR..., wenn's schneit :005: ? HaPe Zitieren
Philip Geschrieben 16. November 2005 Geschrieben 16. November 2005 was kann den dem fliegen, in der Nacht, noch das Wasser reichen? Fliegen bei Tag! Da sieht man etwas! :D Zitieren
Thomas-So Geschrieben 16. November 2005 Geschrieben 16. November 2005 Z.B. IFR..., wenn's schneit :005: ? HaPe Ha.... aber nur mit Enteisung. :005: Zitieren
Valkyrier Geschrieben 24. November 2005 Geschrieben 24. November 2005 Sodeli, morgen Freitag ist meine erste Nachtflugstunde angesagt. Hoffentlich hält das Wetter! Sonst noch jemand in Grenchen auf Platz (Heinz?) ?? Grüessli Chregu Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 24. November 2005 Geschrieben 24. November 2005 wie gerufen, ich bin morgen auch in Grenchen. Normalerweise, wenn man höflich fragt, darf man als stiller Beobachter hinten reinsitzen. Ist das bei euch auch so ? bis morgen Heinz damit du W+B machen kannst, bin leider 63 Kg, zunehmend Zitieren
ChristianB Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Zur Info für alle welche am 7.12 oder am 9.12.05 in Grenchen Nachtfliegen wollten: Im Briefing-Raum hängt eine Notiz welche darauf hinweist, dass der TWR vom 5.12 bis 9.12.05 modernisiert wird, und für diese Zeit in ein Provisorium umzieht. Daher sind neben weiteren Einschränkungen keine Nachtflüge möglich. Dazu das folgende NOTAM: LSZG FROM 05/12/05 07:00 UNTIL 05/12/09 16:17 B0730/05 AD OPR HR: 0700-1617. RWY LGT AND OBST LGT U/S. VDF U/S. TWR 120.100 MHZ RANGE REDUCED TO 15NM Gruss Christian Zitieren
Valkyrier Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 Hallo zäme Verzeiht mir, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe :005: Möchte nur kurz melden, dass ich jetzt, wenn schon langsam der Frühling ansteht, meine NVFR-"Ausbildung" abgeschlossen habe! Hoffe, dass es trotzdem noch ein oder zwei schöne Abende gibt um dieses geniale Erlebnis ausleben zu dürfen :cool: Grüessli Chregu Zitieren
Pesche Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 Congratulations. Wenn's auch nicht mehr so früh dunkel ist, hat es doch den Vorteil, dass man nicht immer so auf die Uhr schauen muss betr. Rückweg. ;) Zitieren
Valkyrier Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 Danggschön :-) Leider ist halt Grenchen in dieser Beziehung etwas gar restriktioniert, da nur gerade der Mittwoch und bei gutem Wetter der Freitag für Nachtflug offen behalten wird. Ansonsten heisst es für uns Grenchner spätestens bei Sunset oder 2100 LT den Boden zu berühren, auch trotz NVFR :009: Aber anscheinend braucht man die Flugbewegnungen doch nicht soooo dringend... (ok, die Anwohner haben da wohl auch was mitzureden :rolleyes: ) Grüessli Chregu Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 Chregu erstmals Gratulation zur NVFR, war ja für dich keine Sache:cool: . Wenn du die Bodencrew von Grenchen bezahlst, darfst du fast kommen, wann du willst. Genug Geld im Sack und Anruf genügt. Gruss Heinz Zitieren
Valkyrier Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 Heinz, was die Sache mit dem Geld angeht, muss ich dir voll und ganz recht geben :-) Leider besitze ich aber weder eine Uhrenfirma noch bin ich in der Medizinaltechnik tätig, als dass ich mir das leisten könnte :009: Dann investiere ich dieses Geld doch lieber in eine schöne Sonnenuntergangsflugstunde mit dem Hondertzwöieföffzgi über dem Neuenburgersee und komme in den letzten 15min rein :rolleyes: Auch dieser Anblick kann faszinierend sein... Naja, die beiden anderen Flüge waren dann doch eine Spur besser als der erste :D Immer die richtige Frequenz, immer die richtige Höhe, immer mir der entsprechenden Erlaubnis, und das ganze sogar mit Transponder :D Welch ein Fortschritt.... Grüessli Chregu Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.