Christian Thomann Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Sa 29.10.2005 22:00 VOX Spiegel TV Special, Mayday - Alarm im Cockpit, Teil 1 (siehe auch damalige Ankündigung von Moni) Wiederholung Teil 1: <TABLE cellSpacing=2 width="100%" bgColor=#ededed border=0><TBODY><TR bgColor=#f6f6f6><TD noWrap align=left>30.10.2005</TD><TD noWrap align=left>So </TD><TD noWrap align=right> 10:45 </TD><TD noWrap align=left width="100%">Spiegel TV Special</TD></TR></TBODY></TABLE> Teil 2: <TABLE cellSpacing=2 width="100%" bgColor=#ededed border=0><TBODY><TR bgColor=#ededed><TD noWrap align=left>12.11.2005</TD><TD noWrap align=left>Sa </TD><TD noWrap align=right> 22:15 </TD><TD noWrap align=left width="100%">Spiegel TV Special</TD></TR></TBODY></TABLE> <TABLE cellSpacing=2 width="100%" bgColor=#ededed border=0><TBODY><TR bgColor=#f6f6f6><TD noWrap align=left>13.11.2005</TD><TD noWrap align=left>So </TD><TD noWrap align=right> 10:40 </TD><TD noWrap align=left width="100%">Spiegel TV Special</TD></TR></TBODY></TABLE> <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD>Ende: 00:05</TD></TR><TR><TD>Dokumentation</TD></TR><TR><TD> </TD></TR><TR><TD>Am 10. Juni 1990 startet eine BAC 1-11 der British Airways von Birmingham Richtung Malaga. Die Maschine befindet sich noch im Steigflug, als auf 5.200 Metern Höhe eine Windschutzscheibe im Cockpit platzt. Der Pilot, Commander Tim Lancaster, wird durch den plötzlich Luftzug nach draußen geschleudert, bleibt aber mit den Beinen am Rahmen des Fensters hängen. Co-Pilot Alistair Atchingson gelingt es unter schwierigsten Bedingungen, den Jet 20 Minuten später auf dem Flughafen von Southampton zu landen. Lancaster überlebt diesen Horrorflug ohne schwerere Verletzungen. Die Untersuchung des Unglücks bringt bei einer der größten Airlines der Welt erhebliche Wartungsmängel ans Licht.</TD></TR><TR><TD> </TD></TR><TR><TD>Im August 1995 hebt Flug ASA 529 von Atlanta nach Gulfport, Mississippi planmäßig ab. Doch kurz nach dem Start hören die 26 Passagiere einen lauten Knall. Der linke Propeller ist abgerissen und hat die Tragfläche schwer beschädigt. Neun Minuten und zwanzig Sekunden können die beiden Piloten die Maschine in der Luft halten, dann setzen sie auf einem Feld zur Bruchlandung an. Crew und Passagiere überleben den Crash, doch dann bricht an Bord Feuer aus. Zehn Menschen können sich nicht mehr aus dem Inferno retten. Untersuchungen ergeben später, dass Rost den Abbruch des Propellers verursacht hatte.</TD></TR></TBODY></TABLE> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hallo! Der erste Teil war intressant und gut gemacht. Auch die nachherige "Auflösung" der Unfälle waren gut inszeniert! Ich werde mir den zweiten Teil bestimmt anschauen Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 31. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo Christian, Hab mir das auch angesehen; war gut. Danke für den Hinweis, NUR .... fände es als meine Wenigkeit besser, wenn Du die Ursachen nicht erwähnen würdest. Ist spannender , sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Sali Ruedi Es war wirklich spannend. Bitte verstehe aber, dass ich meine Hinweise natürlich aus dem Internet beziehe, wo die Text- und Bildbeiträge meist fertig abgefasst sind. Da kann es halt schon mal vorkommen, dass es halt bereits schon ziemlich informativ ist, damit die Leute wissen, worum es geht. "Alarm im Cockpit" ist eine Reihe derartiger extremer Flugunfälle, welche als Dokumentation nachgestellt wurden. Da kann es auch mal vorkommen, dass etwas nicht ganz so logisch aussieht, wie es tatsächlich hätte passieren können. Es lohnt sich aber bestimmt, auch die Folge 2 vorzumerken. Viel Spass! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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