Zum Inhalt springen

Sa 29.10.2005 22:00 VOX Spiegel TV Special, Mayday - Alarm im Cockpit, Teil 1


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Sa 29.10.2005 22:00 VOX 11085.gif Spiegel TV Special, Mayday - Alarm im Cockpit, Teil 1

(siehe auch damalige Ankündigung von Moni)

 

Wiederholung Teil 1:

<TABLE cellSpacing=2 width="100%" bgColor=#ededed border=0><TBODY><TR bgColor=#f6f6f6><TD noWrap align=left>30.10.2005</TD><TD noWrap align=left>So </TD><TD noWrap align=right> 10:45 </TD><TD noWrap align=left width="100%">Spiegel TV Special</TD></TR></TBODY></TABLE>

 

Teil 2:

<TABLE cellSpacing=2 width="100%" bgColor=#ededed border=0><TBODY><TR bgColor=#ededed><TD noWrap align=left>12.11.2005</TD><TD noWrap align=left>Sa </TD><TD noWrap align=right> 22:15 </TD><TD noWrap align=left width="100%">Spiegel TV Special</TD></TR></TBODY></TABLE>

<TABLE cellSpacing=2 width="100%" bgColor=#ededed border=0><TBODY><TR bgColor=#f6f6f6><TD noWrap align=left>13.11.2005</TD><TD noWrap align=left>So </TD><TD noWrap align=right> 10:40 </TD><TD noWrap align=left width="100%">Spiegel TV Special</TD></TR></TBODY></TABLE>

 

 

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD>Ende: 00:05</TD></TR><TR><TD>Dokumentation</TD></TR><TR><TD> </TD></TR><TR><TD>Am 10. Juni 1990 startet eine BAC 1-11 der British Airways von Birmingham Richtung Malaga. Die Maschine befindet sich noch im Steigflug, als auf 5.200 Metern Höhe eine Windschutzscheibe im Cockpit platzt. Der Pilot, Commander Tim Lancaster, wird durch den plötzlich Luftzug nach draußen geschleudert, bleibt aber mit den Beinen am Rahmen des Fensters hängen. Co-Pilot Alistair Atchingson gelingt es unter schwierigsten Bedingungen, den Jet 20 Minuten später auf dem Flughafen von Southampton zu landen. Lancaster überlebt diesen Horrorflug ohne schwerere Verletzungen. Die Untersuchung des Unglücks bringt bei einer der größten Airlines der Welt erhebliche Wartungsmängel ans Licht.</TD></TR><TR><TD> </TD></TR><TR><TD>Im August 1995 hebt Flug ASA 529 von Atlanta nach Gulfport, Mississippi planmäßig ab. Doch kurz nach dem Start hören die 26 Passagiere einen lauten Knall. Der linke Propeller ist abgerissen und hat die Tragfläche schwer beschädigt. Neun Minuten und zwanzig Sekunden können die beiden Piloten die Maschine in der Luft halten, dann setzen sie auf einem Feld zur Bruchlandung an. Crew und Passagiere überleben den Crash, doch dann bricht an Bord Feuer aus. Zehn Menschen können sich nicht mehr aus dem Inferno retten. Untersuchungen ergeben später, dass Rost den Abbruch des Propellers verursacht hatte.</TD></TR></TBODY></TABLE>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der erste Teil war intressant und gut gemacht. Auch die nachherige "Auflösung" der Unfälle waren gut inszeniert!

 

Ich werde mir den zweiten Teil bestimmt anschauen

 

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Hab mir das auch angesehen; war gut.

Danke für den Hinweis, NUR .... fände es als meine Wenigkeit besser, wenn Du die Ursachen nicht erwähnen würdest.

 

Ist spannender , sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Sali Ruedi

 

Es war wirklich spannend. Bitte verstehe aber, dass ich meine Hinweise natürlich aus dem Internet beziehe, wo die Text- und Bildbeiträge meist fertig abgefasst sind. Da kann es halt schon mal vorkommen, dass es halt bereits schon ziemlich informativ ist, damit die Leute wissen, worum es geht.

 

"Alarm im Cockpit" ist eine Reihe derartiger extremer Flugunfälle, welche als Dokumentation nachgestellt wurden. Da kann es auch mal vorkommen, dass etwas nicht ganz so logisch aussieht, wie es tatsächlich hätte passieren können. Es lohnt sich aber bestimmt, auch die Folge 2 vorzumerken.

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...