mb339 Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo Experten :) Ich habe das folgende problem. Wenn ich de PC herunterfare nach einige sekunden startet er wieder von selbst an. Das ganze kann man scheinbar in Bios deaktivieren. Leider weis ich nicht wo :confused: Mainboard: Asus P5GDC DE LUXE. Bitte um ihre hilfe Vielen dank bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo Bruno Zuerst mal ein paar Fragen: Seit wann ist dieser Effekt? Was hast du neu installiert, falls...? Hast du eine Webseite besucht mit einem unkontrollierten Pop-Up? (click OK to install). Hattest du mal einen Blue-Screen? Ferner besteht eben auch die Möglichkeit, dass du einen Wurm oder gar einen Virus gefischt hast. Durchforste deine ganze Kiste mit dem aktuellsten Virenscanner. Ebenso, Spybot und AdAware. Ich erwarte gerne die Antwort auf obige Fragen. Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mb339 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo Christian Vielen Dank für dein Antwort :) Ja Bluescreen habe ich schon gehabt. Schon wo er neu war ist dieser Problem aufgetaucht. Ich habe den Support Asus angerufen es hat zu tun mit das sogenannte "wake up" Hardware wo in Bios deaktivieren muss. Leider Asus schweiz hat mir kein Auskunft geben können (Asus deutschland zuständig) aber durch mein stichwortige thema wo ich gesagt habe es handelt um dieses wo oben erwähnt habe. Asus Deutschland könnte ich nicht erreichen. ciao bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Die Asus-Bios sollten die "Wake-Up" wie folgt im Bios haben: Beim Aufstarten drückst du sofort nach der ersten Anzeige die "Del"-Taste. So kommst du in die Bios-Einstellungen. Fahre mit dem REchtspfeil auf "Power". Fahre herunter auf "Power Up Control" und die gehe mit der Enter-Taste hinein. Setze alles aus "Disabled" ausser eventuell Startup mit "Mouse" und "Keyboard Spacebar". Drücke "F10" und "Save - Reboot". That's it. Melde dich wieder, falls das Problem weiter besteht. Musst du dann halt nochmals herunterfahren und schauen... P.S. Ich bin nachher weg und ca. um 22:45 wieder da... Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mb339 Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo Christian Unter Power in Bios habe ich die folgende Menüs Suspend Mode [Auto] Report Video on S 3 Resume [NO] ACPI 2.0 Support [NO] ACPI APIC Support [Enabled] APM Configuration Hardware Monitor Welcher von dieser Menüs soll ich wählen? :confused: Mainboard: Asus P5GDC DE LUXE (Pci Express) ciao bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Hm? Hast du bei den anderen Seiten nichts Dergleichen gefunden? Hat der Virencheck, Spybot und AdAware etwas gebracht? Bitte beschreibe die beobachteten Vorgänge etwas genauer. Hast du irgend ein Programm auf der Platte, das du nicht kennst. Forsche dein C:\Programe durch... später müssten wir HijachThis ausführen. Hier downloaden und hier beurteilen lassen, das Textresultat einfach per dragndrop ins Textfenster kopieren. HijackThis durchforstet deinen PC nach gestarteten Programmen und erstellt eine Liste und ein Log-File. Es ist gefahrlos und ein Diagnosetool für unsichere Fälle. Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Hoi Bruno, gehe ins Menu APM-CONFIGURATION bei mir sieht es folgendermassen aus: Power Management / APM [disabled] Power Button Mode [On/Off] Restore on AC Power Loss [Power Off] Power On By RTC Alarm [disabled] Eternal Modems [disabled] PCI Devices [disabled] Keybord [disabled] PS/2 Mouse [disabled] Gruess René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mb339 Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo Christian Habe mein Sistem gececkt wie Du erwähnt hast ist alles grün nur beim einem ist rot aber es sind software wo ich kenne und installiert habe. Wie schon oben erwähnt seit das neue PC von vorne an ist das problem da gewesen. Ich muss nur der richtige menü in Bios finden und ein device oder "Wake UP" funktion deaktivieren. ciao bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mb339 Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Hallo Renè Vielen Dank für dein Antwort :) Deine erwänten Einstellungen sind bei mir unter default so eingestellt wie sie Du hast. Ein paar von deiner menüs habe ich nicht vielleicht weil nicht das gleiche mainboard oder Bios ist. Mainboard: Asus P5GDC DE LUXE (Pci Express) ciao bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hoi Bruno, Diese Seite dürfte für alle Pc-Freaks interessant sein. auf der folgenden Seite werden Shutdown-Probleme aufgezeigt, http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html Gruess René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mb339 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Hallo Renè Vielen Dank Werde mal schauen und genau das ganze durchlesen obwohl nicht jeder Mainboard hat das gleiche menü und teil sachen sind nicht enthalten oder nennt man sie anders. Genau dies macht das ganze ein bischen mühensamer mit der problematik suche ciao bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.