Zum Inhalt springen

Im Flugzeug Präsent übergeben lassen


Toby-SRMD11

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Meine Freundin fliegt demnächst zwecks Familienbesuchs, bei dem ich diesmal aus beruflichen Gründen leider nicht dabei sein kann, nach Amsterdam.

Auf ihrem Rückflug von EHAM nach LSZH mit KLM würde ich ihr gerne im Flugzeug eine kleine Überraschung (z.B. vielleicht eine Rose, Champagner) übergeben lassen.

 

Ist dies überhaupt möglich? Bieten Airlines einen solchen Kundendienst an?

 

Viele Grüsse, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toby,

 

bei Swissair konnte man am Ticket Schalter bezahlen, und der Fluggast bekam ein piccolo Champagner an den Sitz serviert.

Leider gibt es diesen Service nicht mehr.

 

Am besten Du fragst mal bei KLM direkt nach:

 

KLM Reservations Center

 

Unsere Reservierungsmitarbeiter helfen Ihnen gerne, wenn Sie:

 

eine neue Reservierung vornehmen wollen

eine bestehende Reservierung ändern, bestätigen oder stornieren möchten

Wünsche wie besondere Mahlzeiten, Sitzarrangements, Betreuung spezieller Fluggäste etc. haben

allgemeine Flugauskünfte wie Flugpläne, KLM-Partner für bestimmte Flüge etc.

Unklarheiten bezüglich Ihres Tickets oder Ihres Flugs klären möchten.

Sie erreichen uns unter:

 

Telefon: 0900 – FLY KLM oder wählen Sie 0900 359 556 (CHF 0.50/min)

Fax: +41 (043) 233 47 48

E-Mail: Reservations.switzerland@klm.com

 

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin fliegt demnächst zwecks Familienbesuchs, bei dem ich diesmal aus beruflichen Gründen leider nicht dabei sein kann, nach Amsterdam.
Da hattest du wohl nochmals Glück der zukünftigen (?) Schwiegermutter zu entrinnen :D :D :D :D

 

Bei Edelweiss ist sowas möglich, bei KLM weis ich es leider nicht... *klick*

 

Gruess

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toby,

 

bei Swissair konnte man am Ticket Schalter bezahlen, und der Fluggast bekam ein piccolo Champagner an den Sitz serviert.

Leider gibt es diesen Service nicht mehr.

 

Am besten Du fragst mal bei KLM direkt nach:

 

KLM Reservations Center

 

Unsere Reservierungsmitarbeiter helfen Ihnen gerne, wenn Sie:

 

eine neue Reservierung vornehmen wollen

eine bestehende Reservierung ändern, bestätigen oder stornieren möchten

Wünsche wie besondere Mahlzeiten, Sitzarrangements, Betreuung spezieller Fluggäste etc. haben

allgemeine Flugauskünfte wie Flugpläne, KLM-Partner für bestimmte Flüge etc.

Unklarheiten bezüglich Ihres Tickets oder Ihres Flugs klären möchten.

Sie erreichen uns unter:

 

Telefon: 0900 – FLY KLM oder wählen Sie 0900 359 556 (CHF 0.50/min)

Fax: +41 (043) 233 47 48

E-Mail: Reservations.switzerland@klm.com

 

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

 

Viel Glück!

Hoi Stefan

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich habe ein email an KLM geschickt und die Antwort erhalten, dass KLM aus Sicherheitsgründen keine Möglichkeit habe, Präsente zu übergeben oder zu lagern.

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein email an KLM geschickt und die Antwort erhalten, dass KLM aus Sicherheitsgründen keine Möglichkeit habe, Präsente zu übergeben oder zu lagern.

 

Ich glaube, die haben Dich missverstanden.. Du wolltest ja nicht der KLM ein Präsent geben, dass sie dann Deiner Freundin im Flieger überreichen, sondern es sollte etwas sein, was sie ohnehin im Sortiment haben, oder? In dem Fall macht das mit den "Sicherheitsgründen" dann keinen Sinn, aber seit dem 11. September wird ja leider gern so manches unter dem Deckmäntelchen der "Sicherheit" versteckt.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die haben Dich missverstanden.. Du wolltest ja nicht der KLM ein Präsent geben, dass sie dann Deiner Freundin im Flieger überreichen, sondern es sollte etwas sein, was sie ohnehin im Sortiment haben, oder? In dem Fall macht das mit den "Sicherheitsgründen" dann keinen Sinn, aber seit dem 11. September wird ja leider gern so manches unter dem Deckmäntelchen der "Sicherheit" versteckt.

 

Gruss,

Thomas

Hoi Thomas

 

Ich habe das schon so gemeint, wie KLM das verstanden hat. Den Champagner oder Sekt hätten sie bestimmt selber im Angebot, aber eine Rose wohl eher nicht. Dazu hätte ich gerne auch noch ein persönliches Kärtchen mitgegeben. Nun ja, von der Sicherheit her halte ich meinen Wunsch für unbedenklich, schliesslich können sie ja das Präsent auch vorher überprüfen. Doch wahrscheinlich bereitet es einer Airline wohl zuviel Aufwand, den vielleicht man nicht oder nicht kostendeckend berechnen kann.

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schon, den Aufwand, den unser rühriger Toby hier betreibt, ist es wert, als Liebesbeweis für seine liebe Freundin hoch zu achten.

Richtig romantisch, und wie ich glaube, so richtig geeignet für die ganz und gar nicht kommerziell gemeinte Werbung von Mastercard (Ihr wisst schon :008: )

als leuchtende Vorlage zu dienen ;)

 

Als alter Kracker weiss ich, was solche Behmühnisse, sollten sie denn (was ich kaum bezweifle), als gern repetierte "weisch na, won ich Dir, liebe Schatz..." - Story in intimen Momenten dargereicht, für Glücksmomente herzaubern.

 

Ein prima Zement für die nahe und ferne gemeinsame Zukunft- weiter so :)

 

Gruss Walti, weiss sogar manchmal, wovon er redet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Thomas

 

Ich habe das schon so gemeint, wie KLM das verstanden hat. Den Champagner oder Sekt hätten sie bestimmt selber im Angebot, aber eine Rose wohl eher nicht. Dazu hätte ich gerne auch noch ein persönliches Kärtchen mitgegeben. Nun ja, von der Sicherheit her halte ich meinen Wunsch für unbedenklich, schliesslich können sie ja das Präsent auch vorher überprüfen. Doch wahrscheinlich bereitet es einer Airline wohl zuviel Aufwand, den vielleicht man nicht oder nicht kostendeckend berechnen kann.

 

Gruss, Toby

 

Ah OK, dann habe ich Dich missverstanden. Einen solchen Geschenkservice (mit Gegenständen aus dem Sortiment) hatte ich nämlich neulich noch bei irgendeiner Airline, ich glaube, es war die Monarch, bei der Internetbuchung gesehen...

 

Eigene Gegenstände können schon sicherheitsrelevant sein. Auf jeden Fall würde deren Beförderung und Verwahrung (was z.B. bei Nichtannahme? Will der Schenkende das Präsent dann wieder zurück?) aber einen grossen logistischen Aufwand bedeuten, der gerade bei den kurzen Umkehrzeiten im Europaverkehr fnanziell nicht machbar ist.

 

Aber trotzdem an sich eine tolle Idee :)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi Toby,

 

sind das Zeiten. Du darfst grundlos einen Krieg beginnen, aber eine Rose überreichen lassen darfst Du aus Sicherheitsgründen nicht. :004:

 

Falls Du das Ganze auf einem AB-Flug machen möchtest, schick mir ein PM und ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass es möglich wird. :008:

 

Tomi, der solches früher sehr oft gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Ne weitere Möglichkeit wäre, den Caterer rechtzeitig(!) direkt anzusprechen.

 

Bin selbst bei der LSG und hab' vereinzelt derartiges registrieren können.

 

 

Leider weiß ich nicht, wer KLM in EHAM bedient.

 

Natürlich gibt's keine Garantie, daß der Caterer sich darauf einlässt, aber ein Versuch könnte es wert sein.

 

Vielleicht weiß ja einer der Profis hier, wer in EHAM für KLM zuständig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...