AndyBe Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Uah! Nich die Schützenpfütze :D;) Dann bleibt ja eins mehr für mich übrig.....! :D :008: Prost Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Das beste natürlich Was sonst? Wenns noch besser oder gleich gut munden soll: Abends Bit, morgens Fit. Ansonsten Kölsch bis zum abwinken. Aber es war ja einheimisch gefragt. Ah ja, Pilsner Urquell in Prag war monumental, Budwar in Karlsbad nicht minder. Radeberger in Chemnitz, alles ab Fass, das ergibt das Heimische Gefühl. Ich wollte mich gleich einbürgern lassen und dort bleiben. Einsiedler sollte man auch nicht vergessen. Auch das Freiberger habe ich in guter Erinnerung. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 ok, und wie wärs mit dem Wädi-Bräu? Zwar schon *verdammt* lange nimmer gehabt, hat aber - zumindest beim letzten mal - massiv gemundet... Insgesamt - und nach meiner persönlichen Erfahrung - munden die Bierschen am besten, welche lokal und von einer Kleinbrauerei produziert werden... Ist in meinen Augen ein wenig ähnlich wie mit dem Fachladen: Im Lädelchen gleich um die Ecke kauft es sich einfach persönlicher als in der Migros... Liebe Grüsse vom Dani, mit "Kaffeemaschine"... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Sooo....Nach reichlichem Genuss von 3 Liter Feldschlösschen seh ich doch einiges positiver. Übrigens war ich als Livereporter in der Südschneise "Cockhausen" lässt grüssen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Zumindest ist völlig unbestritten, welches Bier die beste Etikette hat. Mehr darüber: http://www.alaskanbeer.com/esb.html Hans PS wer sagt da noch, dass ich was gegen die USA habe :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Ich muss ehrlich sagen dass mich in diesem Thread vor allem die untere Altersgrenze der Leute, die hier posten schockiert :002: und nicht die Biere die getrunken werden. :008: Fäldschlössli :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 ..... ufffff. :009: Danke Markus, Du hast mich erlöst. :005: Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz EDSB Geschrieben 29. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Wow! Jetzt habe ich aber einiges zu tun! Ich werde selbstverständlich die Meinung jedes Einzelnen hier überprüfen (werde mich dafür zwar ca. 2 Monate in der Schweiz aufhalten müssen, aber das dürfte ja kein Problem sein). Nach Alaska werde ich auch mal fliegen um mir auch die Flasche hinter dem wirklich vielversprechenden Etikett genauer anzusehen... Prost! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Nun jetzt gibt es aber auch noch das Zwickelbier. Meine Hausmarke. Gut schluck und Wochenende. Cedric, der jetzt ein halbes Zwickel einfräsen geht. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 EICHHOF!!!! Jetzt muss ich doch 25 Beiträge runterscrollen, bis sich jemand mit dem "richtigen" Geschmack meldet (nicht ganz ernst nehmen :D ). Gruess Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 :D Ist ja wohl keine Frage was man im Bündnerland trinkt Gell Martin Obwohl ich dich nicht ganz verstanden haben, wieso kommt Heineken aus Chur und bei CALANDA haste nichts hingeschrieben :003: Calanda war zuerst da ... Aber Bierfeste sind im allgemeinen immer ganz lustig :009: Noch ein kl. Insider : Tom's Beer Bar , Chur :008: " na dann in dem Sinn Proscht " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Ich komme gerade vom Bierbrauseminar aus dem alten Tramdepot in Bern. Mein persönliches Fazit: Saufen ist einfacher als Brauen. Das Märzen-Bier im Tramdepot ist wirklich gut! So melde mich nun ab für ein kleines Nickerchen. :006: Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nestor Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Erusbacher aus Villmergen .... schmeckt ausgezeichnet und Basel ist alleine wegen des Uelibier eine Reise wert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jet84 Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Und plötzlich fühlt sich die Kehle wie eine Wüste an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Für mich ganz klar: Appenzeller Quöllfrisch, mit der Bügelflasche :D Grüessli Joachim, ... prost ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 29. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Joachim: I SECOND THAT! :) Etwa auf gleicher Höhe wie das Wädi-Bräu, zumindest war das bei mir nicht so rar wie das Wädi-ge... ;) Liebe Gruess vom Dani, zur Abwechslung mal wieder an einem Heineken nuggelnd... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Rothaus Tannenzäpfle :D Ähh...Geht es in dem Thread nicht um "Bestes Bier der Schweiz"? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Obwohl ich dich nicht ganz verstanden haben, wieso kommt Heineken aus Chur und bei CALANDA haste nichts hingeschrieben :003: Calanda war zuerst da ... Man weiss doch das Calanda aus Chur kommt, Allgemeinbildung :D @Isra: Ich sehe niemanden unter 16... :confused: mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 ...hat bei mir nur den Eindruck hinterlassen als sei es das normalste auf der Welt dass man sich nach der Schule ein Bier reinzieht... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 ...hat bei mir nur den Eindruck hinterlassen als sei es das normalste auf der Welt dass man sich nach der Schule ein Bier reinzieht... :005: hehe. Denke kaum. Höchstens am Freitag ;) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Denke kaum. Höchstens am Freitag ;) Zum Glück bin ich aus dem Alter raus................ Jetzt fange ich schon Mittwochs an. :D Jedoch nicht während Monaten die ein "R" enthalten.............. dann nämlich schon Dienstags :D Nein im Ernst: Natürlich zog man sich nicht NACH der Schule ein Bier rein. WÄHREND, muss man doch während einer Philostunde einen gewissen geistigen Zustand erreichen, um gleichauf mit Heraklit, Nitsche(oder wie man den richtig schreibt) und CO. zu sein. :D Nein jezt ganz im Ernst: Alkohol trinken :001: , schliesslich bin ich ja Sportler. Stimmt zwar auch nicht, aber tönt gut. :D Gruss Stefan Mit freundlicher Bitte dieses Posting, mal abgesehen von diesem Satz, nicht ernst zu nehmen, trotz obiger, gegenteiliger Aufforderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 :D gefällt mir, dieser Thread! :005: Also ich hab noch immer am allerliebsten ein Tsingtao-Bier :008: @ Martin: ich kann nicht glauben was ich da höre! :001: Du trinkst Bier?! :005: :p :D Viele Grüsse (auch an die Murmelis :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebadollidu Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Meine Favoriten: Monsteiner Huusbier und Corona. Zu Feldschlösschen, Heineken, Schützengarten sage ich mal lieber nichts... Noch ein Tipp Lorenz: Falls du nicht unbedingt "gross" in der Schweiz umherreisen möchtest (was ich aber bezweifle ;) ), um jegliche genannten Biersorten auszuprobieren und per Zufall in der Nähe vom Zürcher Hauptbahnhof bist, so empfehle ich dir den "Drinks of the World" zu besuchen in der bahnhofsinternen Passage über Gleis 21-24. Sehr gutes Angebot, auch von ausländischen Bieren und Spirituosen. Natürlich kann es sein, dass du dort die Sorten von Kleinbrauereien nicht findest. (Basler Sorten in Anbetracht "Konflikt" Basel-Zürich scheinen wohl noch rarer zu sein :) ) Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 ...hat bei mir nur den Eindruck hinterlassen als sei es das normalste auf der Welt dass man sich nach der Schule ein Bier reinzieht... :005: @Beat (Isra) Das war doch bei uns schon so. Aber auch erst ab 16. :D Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markzw Geschrieben 30. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hallo zusamme Bin ich der einzige, der Bier nicht trinkt? Ich bringe dieses Gelbe zeug nicht in den Bauch runter und deswegen werde ich wohl nie erfahren wie man dies genissen kann. :002: Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.