Zum Inhalt springen

Bestes Bier der Schweiz

Lorenz EDSB

Empfohlene Beiträge

Das beste natürlich

Was sonst?

Wenns noch besser oder gleich gut munden soll: Abends Bit, morgens Fit. Ansonsten Kölsch bis zum abwinken. Aber es war ja einheimisch gefragt. Ah ja, Pilsner Urquell in Prag war monumental, Budwar in Karlsbad nicht minder. Radeberger in Chemnitz, alles ab Fass, das ergibt das Heimische Gefühl. Ich wollte mich gleich einbürgern lassen und dort bleiben. Einsiedler sollte man auch nicht vergessen. Auch das Freiberger habe ich in guter Erinnerung.

Hans

ok,

und wie wärs mit dem Wädi-Bräu?

Zwar schon *verdammt* lange nimmer gehabt, hat aber - zumindest beim letzten mal - massiv gemundet...

Insgesamt - und nach meiner persönlichen Erfahrung - munden die Bierschen am besten, welche lokal und von einer Kleinbrauerei produziert werden...

Ist in meinen Augen ein wenig ähnlich wie mit dem Fachladen: Im Lädelchen gleich um die Ecke kauft es sich einfach persönlicher als in der Migros...

Liebe Grüsse vom Dani, mit "Kaffeemaschine"... ;)

Sooo....Nach reichlichem Genuss von 3 Liter Feldschlösschen seh ich doch einiges positiver.

Übrigens war ich als Livereporter in der Südschneise "Cockhausen" lässt grüssen ;)

Ich muss ehrlich sagen dass mich in diesem Thread vor allem die untere Altersgrenze der Leute, die hier posten schockiert :002: und nicht die Biere

die getrunken werden.

:008: Fäldschlössli :008:

Wow!

Jetzt habe ich aber einiges zu tun! Ich werde selbstverständlich die Meinung jedes Einzelnen hier überprüfen (werde mich dafür zwar ca. 2 Monate in der Schweiz aufhalten müssen, aber das dürfte ja kein Problem sein). Nach Alaska werde ich auch mal fliegen um mir auch die Flasche hinter dem wirklich vielversprechenden Etikett genauer anzusehen...

Prost!

Nun jetzt gibt es aber auch noch das Zwickelbier.

Meine Hausmarke.

Gut schluck und Wochenende.

Cedric, der jetzt ein halbes Zwickel einfräsen geht. :005:

EICHHOF!!!

!

Jetzt muss ich doch 25 Beiträge runterscrollen, bis sich jemand mit dem "richtigen" Geschmack meldet (nicht ganz ernst nehmen :D ).

logo.gif

Gruess

Stefan

:D Ist ja wohl keine Frage was man im Bündnerland trinkt

Gell Martin

Obwohl ich dich nicht ganz verstanden haben, wieso kommt Heineken aus Chur und bei CALANDA haste nichts hingeschrieben :003:

Calanda war zuerst da ...

Aber Bierfeste sind im allgemeinen immer ganz lustig :009:

Noch ein kl. Insider : Tom's Beer Bar , Chur :008:

" na dann in dem Sinn Proscht "

Ich komme gerade vom Bierbrauseminar aus dem alten Tramdepot in Bern. Mein persönliches Fazit: Saufen ist einfacher als Brauen. Das Märzen-Bier im Tramdepot ist wirklich gut!

So melde mich nun ab für ein kleines Nickerchen. :006:

Gruss Philipp

Joachim:

I SECOND THAT! :)

Etwa auf gleicher Höhe wie das Wädi-Bräu, zumindest war das bei mir nicht so rar wie das Wädi-ge... ;)

Liebe Gruess vom Dani, zur Abwechslung mal wieder an einem Heineken nuggelnd... :cool:

Obwohl ich dich nicht ganz verstanden haben, wieso kommt Heineken aus Chur und bei CALANDA haste nichts hingeschrieben :003:

Calanda war zuerst da ...

Man weiss doch das Calanda aus Chur kommt, Allgemeinbildung :D

@Isra: Ich sehe niemanden unter 16... :confused:

mfg m.

...hat bei mir nur den Eindruck hinterlassen als sei es das normalste auf der Welt dass man sich nach der Schule ein Bier reinzieht... :005:

hehe.

Denke kaum. Höchstens am Freitag ;)

mfg m.

Denke kaum. Höchstens am Freitag ;)

Zum Glück bin ich aus dem Alter raus................ Jetzt fange ich schon Mittwochs an. :D Jedoch nicht während Monaten die ein "R" enthalten.............. dann nämlich schon Dienstags :D

Nein im Ernst: Natürlich zog man sich nicht NACH der Schule ein Bier rein. WÄHREND, muss man doch während einer Philostunde einen gewissen geistigen Zustand erreichen, um gleichauf mit Heraklit, Nitsche(oder wie man den richtig schreibt) und CO. zu sein. :D

Nein jezt ganz im Ernst: Alkohol trinken :001: , schliesslich bin ich ja Sportler.

Stimmt zwar auch nicht, aber tönt gut. :D

Gruss

Stefan

Mit freundlicher Bitte dieses Posting, mal abgesehen von diesem Satz, nicht ernst zu nehmen, trotz obiger, gegenteiliger Aufforderung.

:D gefällt mir, dieser Thread! :005:

Also ich hab noch immer am allerliebsten ein Tsingtao-Bier :008:

tsingtao.jpg

@ Martin: ich kann nicht glauben was ich da höre! :001: Du trinkst Bier?! :005: :p :D

Viele Grüsse (auch an die Murmelis :D )

Meine Favoriten: Monsteiner Huusbier und Corona.

Zu Feldschlösschen, Heineken, Schützengarten sage ich mal lieber nichts...

Noch ein Tipp Lorenz: Falls du nicht unbedingt "gross" in der Schweiz umherreisen möchtest (was ich aber bezweifle ;) ), um jegliche genannten Biersorten auszuprobieren und per Zufall in der Nähe vom Zürcher Hauptbahnhof bist, so empfehle ich dir den "Drinks of the World" zu besuchen in der bahnhofsinternen Passage über Gleis 21-24. Sehr gutes Angebot, auch von ausländischen Bieren und Spirituosen.

Natürlich kann es sein, dass du dort die Sorten von Kleinbrauereien nicht findest. (Basler Sorten in Anbetracht "Konflikt" Basel-Zürich scheinen wohl noch rarer zu sein :) )

Gruss, Stefan

...hat bei mir nur den Eindruck hinterlassen als sei es das normalste auf der Welt dass man sich nach der Schule ein Bier reinzieht... :005:

@Beat (Isra)

Das war doch bei uns schon so.

Aber auch erst ab 16. :D

Gruss Cedric

Hallo zusamme

Bin ich der einzige, der Bier nicht trinkt?

Ich bringe dieses Gelbe zeug nicht in den Bauch runter und deswegen werde ich wohl nie erfahren wie man dies genissen kann. :002:

Gruss Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...