bleuair Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Mirko, du hast wohl noch nie deine Büchse an der Büchse angeschlagenNein habe ich in der Tat noch nicht - hätt's wohl aber verdient... jetzt wo Du's sagst... Da blasen einem weiss nicht wieviele Knoten um die Ohren, logisch, nicht sonderlich toll. Halt anders als am Boden. Nun ja, auf der Alpensüdseite ist offenbar eh dicht. :( Wohl mal wieder die Briefmarkensammlung aufarbeiten oder Monopoly spielen am Sonntag... Zitieren
Valkyrier Geschrieben 16. Februar 2006 Geschrieben 16. Februar 2006 Salü Mirko Solltet ihr euch für ein Ausweichdatum entscheiden, guck ich auch, dass ich es irgendwie arangieren kann mitzukommen, wenn möglich mit dem CQQ (C172) Ansonsten werde ich sicherlich am 11. März unterwegs sein. Mein Ziel wird dann aber dann nicht Samedan sondern Locarno lauten (sofern das Wetter mitspielt...) Aber gucken wir mal weiter, gell :005: Grüessli Chregu Zitieren
Silvan Geschrieben 17. Februar 2006 Geschrieben 17. Februar 2006 @ Mirko und alle anderen Samedan flieger => Ich werde ab morgen für eine Woche im Engadin in den Ferien sein. Fals also jemand nach Samedan fliegt, bitte bei mir melden, man könnte sich ja am Airport treffen :005: Gruess Silvan Zitieren
bleuair Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Nun ja, der Entscheid, nicht zu fliegen, war wohl der Richtige. Obschon einige Flieger über Bern-W rumschwirrten. Wenn man auf die Webcam von Samedan blickt, ist man jedoch heilfroh...: Ein Schneepflug *schauder*! Mir kam da was in den Sinn: Am Titlis wurden heute rund 180km/h Wind gemessen. Ein Flieger, der in soviel Rückenwind reinkommt, stürzt der ab oder wie? Gruess Mirko, wartet geduldig auf die nächste Gelegenheit... Zitieren
joh-k Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 Sali Mirko. Wenn man im Reiseflug 180km/h Rückenwind 'geniesst', stürzt man nicht ab, da sich das Flugzeug ja gebenüger der Luft bewegt - somit kommt man gegenüber dem Boden relativ zügig vorwärts. Allerdings möchte ich bei einem Versuch nicht anwesend sein, da ich mir bei dieser Windgeschwindigkeit entsprechende Turbulenzen lebhaft vorstellen kann. Abgesehen davon dürfte ein Wendemanöver nicht unbedingt schadenfrei bleiben. ;) Bei 180km/h Rückenwind anzufliegen kannst Du aber definitiv vergessen, selbst 1/10 davon ist eigentlich schon zuviel. ;) Bei dieser Menge Gegenwind hingegen, kannst Du mit Vollgas stehend landen bzw. mit weniger Gas auch rückwärts fliegen; ist noch praktisch, wenn man im Final etwas zu hoch ist! :005: :D Gruess Johannes Zitieren
Mike Rider Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 Bei dieser Menge Gegenwind hingegen, kannst Du mit Vollgas stehend landen bzw. mit weniger Gas auch rückwärts fliegen; ist noch praktisch, wenn man im Final etwas zu hoch ist! :005: :D Gruess Johannes haha, ich stells mir lebhaft vor ,-) aber verzichten könnte ich auf einen realen versuch ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.