PiR@nh@ Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Moinsen, welcher Tag ist denn im Winterflugplan (speziell Jan.2006) besonders sehenswert für uns Spotter? Ich plane einen Tagestrip und wollte mal die Wiener Kollegen fragen, welcher Tag sich denn da lohnt? Natürlich sei "großes Gerät" bevorzugt, denn der "Kleinkram" kommt ja eh zwischen durch. :009: Bin für jede Info dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo Servus Ich habe noch keinen Winterflugplan, dieser wird erst mit Ende der Woche aktiv - Erfahrungsgemäss dauert es dann noch einige Zeit bis dieser auch als "Handhold" - Papier-Flugplan erscheint. Ich werde dich aber gerne darüber Informieren sobald es soweit ist. Nach dem Heutigen Stand wäre vielleicht ein Tag Interessant an dem die Cargo Jumbos von Korean und Air China kommen, der ASIANA Frachtflug kommt leider mitten in der Nacht und ist am morgen bereits wieder in der Luft. Dazu kommt eventuell auch Emirates, EVA Air oder Iran Air. Austrian A 340 und 330 sieht man normalerweise Täglich in Wien, weil diese fast Ausschiesslich ab Wien unterwegs sind. Auch 777 oder 767 (ex- Lauda Air) sind ziemlich sicher zu sehen. Im Sommer war hier auch der Samstag eigentlich ganz gut, mal sehen wie das die nächsten Monate wird. Aber einmal ein Paar Tage Geduld, bis eben der Winterflugplan aktiv wird. Eventuell meldest Du dich nochmals, bei mir. Du kannst aber auch gute Info aus dem Internet saugen wo Du auf der Flughafen Wien Homepage jederzeit AN und AB Flüge für die nächsten 24 Stunden einsehen kannst auch mit Flugzeugtype. Die Flughafen Seite findest Du unter http://www.viennaairport.com/ Jedenfalls solltest Du nicht vergessen Warme Kleidung mitzunehmen, an den besten Plätzen in Wien ist es meist Windig und im Jänner deshalb oft Eisig. Das sollte aber Deinen Besuch nicht hindern. Gruss Andreas (hab gestern erst das gleiche in Zürich gemacht) HIER MEINE SEITEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple7300 Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Wie schon Lollyair geschrieben hat, sind die ganzen Widebodies der Austrian Group täglich in Wien zu sehen. Geballter Inbound dieser ist zwischen 5:00 und 6:00, dann kommen zwischen 8:00 und 9:30 die beiden Amerika Flüge. Der Outbound dürfte da für Dich interesanter sein. Zwischen 10:30 und 12:00 verlassen dann 2 B777, die beiden Amerika Flüge (A330 bzw. A340) Wien, dazwischen sind noch die Indien Flüge nach Mumbay und Dehli (B767 bzw. A330) angesagt. Am Nachmittag zwischen 13:30 und 14:30 starten dann noch die Asian Flüge (A330,A340,B767). Der Inbound der Asien Flieger ist anschliessend zwischen 15:00 und 16:30 angelegt. Da ist es aber schon sehr düster im Winter. Kurz noch die nicht AUA Widebodies aus meinem Gedächtnis: MALAYSIA B777 MO/DO/SO 5:30-12:30 EVA AIR A330 MO/DO/SA 8:30-13:30 CHINA AIRLINES A340 MI/FR/SO 6:30-11:15 CHINA CARGO B744FMO/MI/SO 12:00-14:00 EMIRATES A330 TÄGLICH 13:00-15:30 IRAN AIR A310/A300 SA 13:00-15:00 KOREAN AIR MO/MI/DO/FR/SO B744F zu verschiedenen Zeiten zwischen 6:10 und 10:00 Ankunft und 8:00-12:00 Abflug. Genaueres nach Inkrafttreten des Winterflugplanes. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.