HaPe Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 Wenn ich nach einem Hurricane-Durchgang in FL jeweils immer wieder die(se) gleichen Bilder sehe, frage ich mich, warum es nicht möglich ist, die Kisten rechtzeitig eine Flugstunde Richtung Norden zu verschieben, Plätze hätte es dort ja noch genug. Die Vorhersagen bezgl. Weg und Heftigkeit des Sturms sind normalerweise sehr präzise und bereits viele Stunden vorher bekannt und dass da normale "tie down's" nicht mehr ausreichen, müsste man ebenfalls langsam wissen. Klar, in FL stehen wahrscheinlich mehr Cessnas & Co als in der ganzen Schweiz, aber trotzdem. Oder sind die Dinger alle derart gut versichert, dass sich ein Umparkieren gar nicht erst lohnt? Bild: AOPA USA / Pompano Air Park, 24.10.05 Irgendwie absurd: Da lässt man sich durch "Wilma" den Flieger zerlegen und "rettet" danach das Headset.... :002: Gruss HaPe Zitieren
BH47 Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 Oder sind die Dinger alle derart gut versichert, dass sich ein Umparkieren gar nicht erst lohnt? Dieser Eindruck entsteht für uns in der Tat. Man muss fast meinen das dort ein "Vollkaskoversicherungsspielchen" getrieben wird. :003: Ich glaube wir hier würden Himmel und Hölle in Bewegung setzen um den Flieger in Sicherheit zu bringen. Zumal die Vorlaufzeit mitunter einige Tage ist. Nein, ich verstehe es nicht. :confused: Grüessli Joachim Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.