Ueli Zwingli Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Heute kamen zwei seltene Gäste nach Zürich. Einmal eine AN-74A der Sverdlovsk Air Enterprise die um 1 Std. verspätet um ca 13 Uhr in Zürich landete und zum Delta-Parking verschwand. Dann sollte um 15:55 Uhr eine B747-200 der Iran Air in Zürich landen. Ich fuhr um 15:10 Uhr von Glattbrugg los, um im Final RWY16 ein paar Fotos zu schiessen. Was sehe ich dakurz vor Oberglatt, ein Jumbo im Longfinal. Schon halb verzweifelt kurfte ich durch das Dorf und als ich am Dorfausgang die Piste sehen konnte, sah ich den Iran Air B742 im Shortfinal. Also geradeaus in die Wiese, aus dem Auto springen, Kamera ans Auge und abgedrückt. :o Das kam dabei heraus: Dann schnell zum Airport auf die Terasse, wo der Jumbo am Gate stand. Eine schöne Heckflosse Der Einfluss der Religion ist anscheinend grösser als bei Swiss :007: Die Treiberverkleidung scheint etwas ausgeglüht zu sein, trotz kaltem Mantelstrom. Doch was war da los? So viele Leute von CargoLog Ein angeschriebenes Fahrzeug Ein gefährlich aussehender Mann mit Bleispritze Dabei standen nur neun unscheinbare Paletten zum verladen bereit. Was könnte hier getarnt sein? Tara = 8 x 3,8 t und 1x 1,9 t Könnte das etwa 32 t gelbliches Metall sein, das in den Iran fliegt? (sicher kein Messing! :D ) Die Ladung ist verstaut und der Jumbo ist bereit, die Reise nach Teheran anzutreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Laqueur Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Sehr hübsche Bilder, deine sicht der ereignisse hat auch etwas für sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Achim Vollhardt Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo Ueli, sehr interessante Fotos.. aber ich hab mal nachgerechnet: die Teile auf den grossen Paletten haben Abmessungen von ca. 2m x 2m x 0.25m (so ungefaehr..). Das wuerden bei gelblichem Metall schon 15 Tonnen sein, pro Palette.. waere etwas viel. Aber vielleicht sind die Paeckchen ja nicht zu 100% gefuellt sondern mit Verpackungsmaterial versehen.. Gruss, Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.