Zum Inhalt springen

Sonnenanbeten in Amsterdam (16. Aug. 2005, 27 Bilder)

Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Nachdem die Bilder-Posting-Aktion vom vergangenen Freitag für mich im Frust und für die, die nichts zu sehen bekamen in der Enttäuschung endete (enden musste), habe ich mich entschlossen, ein Ersatzprogramm auf die Beine zu stellen. Es besteht aus jenem Tag in Amsterdam, den Simon nicht mehr dokumentieren konnte, da er dann abreiste. Stattdessen war Lukas frisch in AMS eingetroffen und mit ihm ging es frühmorgens an die Kaagbaan, bzw an die Strasse die genau unter der Pistenachse liegt. So sah das etwa aus:

1.jpg

2.jpg

Schade dass es so nur ca. 10 Flieger zu bestaunen gab, doch AMS hat bekanntlich noch viel mehr zu bieten als nur einen schönen Sonnenaufgang... Frisch gestärkt (an der Tankstelle) ging es zum Spotterplaats an der Kaagbaan, an jenem Tag als 06 in Betrieb.

3.jpg

Noch war es früh und am Boden relativ dunkel...

4.jpg

Doch das Licht kam rechtzeitig für die BFU mit dem neuen AF-KLM-Sticker.

5.jpg

Inbounds gabs in allen Grössen, hier die 733 "Jet2Belfast"

6.jpg

Feucht wars auch, das sieht man am Inlet dieser 767...

7.jpg

MD-11... Wie schön wärs wenn SWISS noch welche hätte...

8.jpg

Typisch AMS: Blaue Fokker... Hier die lange Version.

9.jpg

EZS aus Genf, ab März gibts den auch ab Basel.

10.jpg

Delta, auch an jenem Morgen "nur" zu dritt...

11.jpg

BA mit 737-500, in dem Falle aus Gatwick.

12.jpg

Hat mir jemand einen Kessel Farbe? US 762...

13.jpg

Eine Livery die perfekt zum "Plastikflieger" passt. :)

14.jpg

ArkeFly mit einer arg einseitigen Landung...

15.jpg

KLM 737, von denen sieht man auch "ein paar"...

16.jpg

Schon wieder: KLM 747...

17.jpg

Wie lange man wohl noch altfarbige KLMs sieht?

Dann gabs Standortwechsel: Von der Kaagbaan gings an die 36L, die Polderbaan. Dort kommt man neben dem Kanal direkt ins Lineup und kann den Heavies auf den Zahn fühlen....

18.jpg

NWA DC-10, wohl auch nicht mehr allzu lange zu sehen.

19.jpg

Auch KLM hat Dreistrahler...

20.jpg

Nochmal NWAs altes Schwermetall...

21.jpg

Uniteds 777 startete erst viel später, wir mussten uns vorerst mit der Star Alliance 763 begnügen.

22.jpg

Die Jumbos die jetzt kommen, hatten wir alle am Morgen bereits inbound erlegt...:D

23.jpg

Endlich warn die Wolken weg, da kam die altfarbige Asiatin namens Dubai...

24.jpg

Gefolgt von einer ebenfalls altfarbigen 767-300... Bereits ein Auslaufmodell!

25.jpg

Den Transavia-Overkill hab ich euch erspart, ihr müsst euch mit dieser einen 738 begnügen... Und dann erst noch vollfarbig...

26.jpg

Singis Triple hab ich in Europa noch nie erlegt...

27.jpg

...genauso wie ich Malaysians 744 auch noch nie richtig erwischt hatte.

Dann war Schluss an der Polderbaan, Lukas fuhr mich zum Hotel, wo Marc auf mich wartete. Lukas machte sich auf den Weg nach Hause während Marc und ich noch auf der Terrasse die Zeit totschlugen bevor der Flug (Marc) bzw. der Zug (ich) ging...

Ich hoffe, ihr findet am einen oder anderen Bild Gefallen

JOEL

Hey Joel,

vielen Dank für die super Bilder! Ich muss unbedingt selber mal nach Amsterdam und an die Plätze zum spotten! (War zwar schon mal da, aber nur auf dem Biz-Jet-Apron und im Hotel und noch mit altem Equipment)

Meine Favoriten in deiner Serie sind das erste Bild von allen und das hier:

19.jpg

Einfach ein Hit!!

Gruss aus dem Rheintal,

Tino

Tino - Danke für die lobenden Worte... Den Platz an der Polderbaan kann ich dir besonders empfehlen. Die Zeit die ich mit Lukas dort verbracht habe, habe ich genossen wie noch keine zweite Spottingsession...:D

Statt der doppelten 1200-Pixel-Moeder-Teresa, hab ich jetzt noch die "richtige" Malaysia-747 eingefügt...:) Wenns Tino so gefällt, lasse ich das "Moeder Teresa"-Bild aber mal auf 1200 statt 800 Pixel drin.

JOEL

WOW!

Das sind ja mal wieder gewaltige Bilder. Wirklich richtig starke Auswahl von verschiednen Tageszeiten. Auch die Motive wirken wirklich richtig super!

Ihr habt den Tag sicher genossen;).

Hallo Joel, was Du uns da zeigst ist Spitzenklasse.

Solche Bilder kann man einfach nicht genug sehen. Sie machen einem echt an aselber nach Adam zu reisen.

Gruss Päde

Hallo Joel!

Ich ärgere mich noch immer, an dem Morgen nicht mitgekommen zu sein...! Aber man braucht doch immer einen guten Grund, um eine weitere Reise nach Amsterdam zu rechtfertigen :D

Zu deinen Bildern: Einfach nur GENIAL! Auch die Menge ist gerade richtig...

Ich bin immer noch am aussortieren der 2500 Bilder, bei zwei Dritteln habe ich schon 120 Bilder. Muss in dem Fall nochmals aussortieren.

Gruss Marc

Marcel - Echt danke, wenn ich mal wieder nach Amsterdam kommen sollte (was ich nicht ausschliesse) werde ich sicher versuchen, dort anzuknüpfen, wo ich aufgehört habe :)

Hannes S. - Die Motive werden meist von Flugplanern, Airportmanagern und ATC bestimmt, in dem Sinne merci an Schiphol ATC... Nä, im Ernst: Unter Heavies fühl ich mich echt wohl, man kann sagen, dass wir den Tag genossen haben. :)

Päde - Kann ich dir nur anraten, Schiphol auch mal zu besuchen. Wenn ich noch welche finde, werde ich auch mal noch 'n paar schöne Bilder bereitstellen...

Marc - Deshalb hab ich mich auf einen Tag beschränkt. Ich habe von meinen zwei Tagen (bei dir warens ja mehr, oder?) ca. 1000 Bilder nach Hause mitgenommen, bzw. zwei Wochen später bei Tis abgeholt (merci nochmal fürs Brennen! :) ). Dafür, dass du nicht mitgekommen bist, hattest du ja auch einen Grund...(leider...)

Frank - Spiegelungen sind lustig, nicht?:) Beim nach-hause-fahren mit dem Nachtzug hab ich die Bilder auf dem Display der Kamera angeschaut und mich gefragt, ob die was wären, da man ja doch nicht allzu viel sieht. Aufm Computer sahs dann ganz anders (viel besser) aus.

Na, diese Bilder sehen doch recht bekannt aus! :)

Schöne Auswahl von einem schönen Tag, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Von dem Tau auf der Wiese (und in meinen Schuhen) habe ich mich noch nicht mal erkältet! :008:

Tobi - Ist genial auch nur dort zu stehen und zuzuschauen... Allerdings kam ich nicht zum Zuschauen, da ich damit beschäftigt war, die Eindrücke fürs Forum auf die Kamera zu bringen ;) Danke :)

Lukas - Shit happens und die nassen Füsse warens hoffentlich wert ;) Ich erinnere mich auch noch an diesen Tag als wärs gestern gewesen. :)

Flugfussi - Affirm, sie sehen nicht nur gross aus, sie sind auch gross... Die Dichte an Heavies auf Kaag- und Polderbaan ist echt imposant und halt auch der Grund warum dorthin fährt und nicht an die 09/27 zum "Regionalverkehr" ;)

Die komplette Mission Amsterdam aus meiner Sicht gibts hier (airliners.net):

http://www.airliners.net/search/photo.search?distict_entry=true&placesearch=Amsterdam%20-%20Schiphol%20(AMS%20/%20EHAM)&photographersearch=Joel%20Vogt

Da ist auch viel mehr KLM und Kleingemüse dabei, aber auch vieles was ich schon gezeigt habe. :)

Gruss

JOEL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...