Zum Inhalt springen

Saab 2000-Abschiesflug / 29 OCT 05

Gast muc-md11

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Urs, vielen Dank für Dein "Abschiedsgeschenk" - war ein wunderschöner Alpenflug den wir, Crew und Paxe, extrem genossen haben!!! :008: :008:

Aber es war auch :002: :002: ....

Ueli, merci für`s Photo meiner letzten Landung mit der Saab (IZO)! :) :)

Tis, wegen der Routenwahl: SWISS hat für diesen Event nur die Infrastruktur am Boden (Hangar etc.) und 2 Tickets für die Tombola gesponsort...(zumindest nach meinen Infos).

Die Basler ATC und der EAP haben sämtliche Gebühren erlassen, als Auflage mussten aber die Rundflüge innerhalb des BSL-Luftraums stattfinden. Es war unserem Flottenbüro somit aus Kostengründen nicht möglich, mehr zu bieten - leider. Hoffe, es hat trotzdem Spass gemacht?!

Euch allen einen schönen Sonntag!

Stephan, noch immer ein wenig :002: :002:

Hallo Markus

Ja, das waren noch Zeiten. War ein schöner Anlass damals.

Aber auch am Samstag war die Stimmung wohl gut. Beim Trefffen der Herren Franz und Suter wäre ich gerne die kleine Fliege an der Decke gewesen ;)

Leider hatte ich keine Zeit selber dabei zu sein, aber die Berufswahlschau in Pratteln mit meinen Söhnen war einfach wichtiger.

Griessli

Daniel

Beim Trefffen der Herren Franz und Suter wäre ich gerne die kleine Fliege an der Decke gewesen ;)

l

Da hättest du aber nicht viel mitbekommen Däni, weisst du wie hoch so eine Hangardecke ist :009:

Saab050.jpg

..ausser aneinander vorbeigucken und Nase putzen scheinen die ja sowieso nichts gemacht zu haben...

welcher ist eigentlich der Moritz Suter, der im dunklen Jacket oder der dahinter, im hellblauen Hemd? Hat Moritz Suter einen Doppelgänger, Zwillingsbruder??

Und zum Schluss noch eine unnötige Bemerkung: Haben die Saabs dieses Regenwetter überlebt oder hatten sie danach 3 Seiten EICAS-Warnungen?

Und allen vielen Dank für die Super Infos über diesen traurigen/interessanten/wunderschönen Tag

Dani

(4500 Flugstunden auf dem SB20)

aaaaaaaaah, deshalb hat SIE es nie mit mir ausgehalten <Lacher>.

Jetzt bin ich halt auf DEM Airbus! :D

Dani

Ach wisst Ihr...erst meine Absage aus persönlichen Gründen nicht an das Flightsim Weekend kommen zu können und dann noch das emotionale, absolut nachvollziehbare und gut rübergebrachte mit dem "Säbli" Abschied.......das macht mich schon ein bischen runter.

Ich weiß wie schwer und wie emotional Abschiede sein können, keiner sollte sich seiner Tränen schämen.......manche Leute können nicht mal mehr weinen auch wenn Ihnen danach zumute ist.

Wisst Ihr, Ihr lieben Schweizer.....für Eure Fähigkeit alles in einen lieben Namen packen zu können (Säbli, Röbli, Piperli etc.), liebe ich Euch.....aber bitte jetzt nicht falsch verstehen! :D

Da sage mir mal einer Luftfahrt sei nicht emotional.

(dem richte ich den Propeller) :)

Gruß

Roberto

(mit ner versteckten Träne im Augenwinkel)

Hoi Zsäme,

als aktiver Mithelfer am Tag des Events selbst konnte ich noch vor dem "Andrang" Abschied von der Saab 2000 nehmen, die mich in den vergangenen Jahren sehr oft zwischen München und Zürich befördert hat ... auch ein paar Gedanken an die "damals" nicht so sonderlich geliebte Saab 340 kamen wieder hoch ...

Hab grad mal nachgezählt, konnte auf insgesamt 53 Saab-Flügen der SWISS (Crossair/Crossair Europe) dabei sein ...

Werde die Concordinos sehr vermissen. Hab mal noch ein paar Saab-Bilder von mir zusammengestellt, auch einige in BSL im Hangar dabei ... wer also Lust hat kann hier mal reinklicken:

http://www.jetphotos.net/showphotos.php?offset=0&where=search|-2|-2|-2|-2|saab|15|3|||||||-2|-2|-2|-2|||15|1||-2|536||||aircraft|2||||||-2|||1|||&newsort=1

Goodbye Saab Zwodüsig! Schee wars ... (wie wir in Bayern sagen).

Ciao aus MUC,

Marc

http://www.AircraftSpotting.com

Welcher ist eigentlich der Moritz Suter, der im dunklen Jacket oder der dahinter, im hellblauen Hemd? Hat Moritz Suter einen Doppelgänger, Zwillingsbruder??

Dani

(4500 Flugstunden auf dem SB20)

Dani,

wie kommt einer zu 4500 Flugstunden auf der SB20 und kennt nicht wer MS ist?

Der Herr im dunklen Jacket ist der Besagte.

Gruss

Dani

... Smileys hin oder her - ihr müsst zugeben, dass der hintere im Hemd genau gleich aussieht! Oder ist meine 4500-Saab-Stunden-vibrierte Birne schon so ausgelottert?

Übrigens lernt man Moritz Suter nicht kennen, indem man seine Flieger fliegt. Ich hatte ihn einmal auf dem Jump Seat, das war es dann schon. :D

Dani

Hi Dani(x) und alle

Habe meinen Abschied von Swiss und meinem Saab verarbeitet

(hat schon ein wenig weh getan).

Wenn ich aber all diese Mails und Meldungen lese, vorallem das andere Airlines wie zb. LH wieder kräftig Gewinn machen und Swiss immer noch mit Fuelkosten und LCC operatern argumentiert, bin ich richtig froh, da weg zu sein.

Übrigens habe ich die Selektion bei CAL und den TOEIC englisch Test bestanden, YEAHHH strike hi hi.

Kann ab 20. Nov nach Taipe ins Medical und Firmaintro und am 9. Jan in den Kurs auf den 747-400.

Seid dem laufe ich immer mit einem Grinsen in der Weltgeschichte rum und habe trockene Zähne hi hi.

Ich glaube wir können wirklich mal zusammen ein Bier trinken wenn ich in Deiner Region... bin.

Toll das wieder eine Türe aufgegangen ist, ich freue mich auf das was dahinter ist.

Viele Grüsse

Hape

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...