Zum Inhalt springen

Mit der 152er über die Vororte von Lissabon

frankito

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wieder einmal ein paar Impressionen aus Portugal. Ich wollte eigentlich etwas weiter weg am letzten Wochenende, doch der TAF verhiess nichts gutes fuer den Tagesgang, so dass wir uns kurzentschlossen zu einem kleinen Rundflug entlang der Kuesten vor den Toren Lissabons aufmachten.

dsc_2008.jpg

dsc_2009.jpg

Vor dem Flug steht der Papierkram und die Sicherheit. Der Check fiel diesmal etwas genauer aus, da der Flieger einige Tage unbenutzt im Regen stand.

dsc_2010.jpg

Da bleibt auch der Flugrost nicht aus:

dsc_2019.jpg

dsc_2014.jpg

Weiter gehts auf der Checkrunde:

dsc_2012.jpg

dsc_2013.jpg

dsc_2015.jpg

dsc_2017.jpg

Aber fliegen wollen wir ja auch noch, also nichts wie rein in die gute Stube:

dsc_2018.jpg

Der Gast war zufrieden, dass es endlich mit dem gemeinsamen Flug klappt dsc_2021.jpg

und ich bitte um Anlass und Rollfreigabe:

dsc_2032.jpg

dsc_2020.jpg

Der Motor springt sofort an, so gefaellt mir das und blubbert wie er soll

dsc_2027.jpg

Derweil hat Kai noch ein bisschen Zeit, die betagte 152er in netten Impressionen einzufangen:

dsc_2025.jpg

dsc_2028.jpg

dsc_2030.jpg

dsc_2033.jpg

Die Kreisel kreiseln wie sie sollen waehrend wir taxeln...

dsc_2034.jpg

... und wir lassen am Holdingpint noch einen Kollegen der oertlichen Flugschule passieren

dsc_2038.jpg

dsc_2039.jpg

Finally: "Charlie Sierra Alpha Yankie Uniform, line up cleared takeoff runway 35."

dsc_2043.jpg

Beim Startlauf gehts vorbei an den Hallen einer weiteren lokalen Flugschule

dsc_2111.jpg

und off we go

dsc_2046.jpg

Farol (Leuchtturm) am Cabo da Roca, dem westlichesten Punkt des europ. Festlands

dsc_2057.jpg

Links und rechts herum, sehr zur Freude meine Mitfliegers....

dsc_2064.jpg

noch ist das Wetter prima, aber manche Cumuli neigen ja bekanntlich zu Ueberentwicklungen, spaeter am Nachmittag gab es aus solchen dann heftigste Schauer...

dsc_2066.jpg

dsc_2070.jpg

Praia do Guincho, beliebter Surfstrand mit riesigen Wellen

dsc_2071.jpg

mit dem passenden Hotel auf der Klippe nebenan

dsc_2078.jpg

jeder Flug geht zuende, wir schwenken in den linken Downwind 35

dsc_2115.jpg

nette Spielzeuge

dsc_2118.jpg

viel Bahn fuer unseren kleinen Flieger

dsc_2108.jpg

Hoffe, es hat diesmal besser gefallen, mit Text und Bild. Demnaechst wieder mehr aus Portugal.

Hallo Frank

du weisst ganz genau, dass du mit diesen Bildern meine Psyche instabilisierst. Wo möchte ich denn im Moment gerne beim Nachtessen sein??? Klar doch, ich beneide dich. Es kommt der Tag und ich stehe bei dir auf der Matte.

Gruss

Heinz

;)

@ heinz...

fiese Gemeinheiten hatte ich doch mitnichten im Sinn, vielmehr positiv gemeinte Motivation, den Lissabonbesuch tatsächlich mal anzugehen.... Allerdings reduziert sich das fliegbare Wetter hier im Winter auch auf etwas weniger Tage, Regenschirm ist daher mitzubringen....

:)

Frank

... den Lissabonbesuch tatsächlich mal anzugehen....

Heinz, nachdem der Frank es nun tatsächlich geschafft hat mal einen richtigen, kleinen, schnuckeligen Flugbericht hier rein zu stellen würde ich sagen ... na Du weisst schon ... :D ... auch Uschi quängelt schon .... :D :D

Grüessli

Joachim

Super Bilder und Klasse Stimmung, aber die 152er ist halt nicht so mein Geschmack

Wie der alte witz sagt: in einer 152er sitzt man nicht, man schnallt sie sich um.

:D :D :D :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...